“klein aber fein”
Bewertung zu West Wind Inn

West Wind Inn
Bewertet am 30. Juli 2013

Das Personal ist äusserst hilfsbereit.
Für einen Kurztrip auf Sanibel Island prima geeignet.
Für einen längeren Aufenthalt würde mich stören, dass es kein Restaurant hat.
Mit dem Auto sind abe viele Restaurants gut erreichbar!
Der Strand ist sehr sehr schön.
Der Pool befriedigend.
Die Zimmer altmodisch aber völlig in Ordnung!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ritajj57!
Bewertung schreibenBewertungen (2.018)

Bewertet am 20. April 2013

Das Hotel liegt in einer ruhigen Umgebung, ideal für einenKurzaufenthalt. Mit dem Auto kann man gut das Zentrum erreichen sowie auch die Restaurants. Der Strand ist sehr schön und obwohl es nicht sehr heiss war, konnten wir am Abend bei Sonnenuntergang spazieren gehen.
Wir waren golfen in der Nähe und es hat uns sehr gut gefallen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, lexiconsuisse!
Bewertet am 25. Dezember 2012

Sehr schönes und vor allem ruhiges Hotel direkt am Strand. Die Zimmer sind gemütlich eingericht und mit zwei Quensize-Betten auch für 4 Personen groß genug. Die Zimmer sind sauber und nicht abgewohnt mit Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Fön. Das Bad hat eine riesigen Duschbereich, der Balkon ist komplett mit Maskitonetzen verhangen, so dass man auch bei offenen Fenster schlafen kann. Die Zimmer im EG haben von der Terrasse direkten Zugang zum Pool ( auch mit Netzen ). Der Strand ist nicht unbedingt zum Sonnenbaden geeignet, da dieser komplett mit Muscheln übersät ist. Der Pool bietet dafür Ersatz. Zum Chrismas Day wurden uns Dunats, Orangensaft und Kaffee in der Rezeption gereicht, da es sonst kein Frühstück gibt. Ein zu empfehlendes Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marco S!
Bewertet am 10. August 2012

Zu unserer freudigen Überraschung bekamen wir bei Ankunft ein kostenloses Upgrade auf 2 Oceanview-Zimmer. Sehr nette Rezeption. Die Schönheit und Besonderheit des Strandes geben die Fotos eigentlich ungenügend wieder. Alles (auch das angeschlossenem Restaurant Normandie) im altenglischen Stil - wer's mag... aber alles schön stimmig und piccobello.
Swimmingpool mit Poolbar, dort ausreichend Liegen und Tücher. Strandmobiliar und Fahrräder können ausgeliehen werden (gg.Gebühr)
Zimmer in 2-stöckigen Gebäuden, Überall -auch am Pool - gute WLAN-Abdeckung.
Bad und Toilette klein, aber gut ausgestattet. Küche sehr gut ausgestattet.

Zimmertipp: Seeseite, 2.Stock, z.B. 209/210
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Zlatin Z!
Bewertet am 19. September 2011

Eine schöne Strandlage, ruhige Umgebung und nicht zuletzt ein sehr sauber geführtes Hotel lassen einen entspannten Aufenthalt zu.
Der Garten ist weitläufig und liebevol gestaltet. Es gibt einen Schmetterlingsgarten und einen Koi Teich. Das angegliederte Restaurant " Normandie Seaside " führt neben Frühstück, auch eine gute Lunch und Dinerkarte. Das Personal ist sehr freundlich, beim zweiten Besuch wurden wir bereits beim Vornamen begrüsst, fast schon wie alte Bekannte.
Alles wirkt sehr gepflegt.
Die Zimmer sind untadelig, lediglich die Ausrichtung bedingt, dass sie etwas dunkel sind, das heisst, ohne das Licht anzuknipsen ist es ziemlich finster.
Das schmälert aber das geschmackvolle Interieur nicht. Die Zimmer sind sehr sauber, und funktional eingerichtet. Uns fiel auf, das die Roommaidens sehr früh mit ihrer Arbeit beginnen.
Das Personal an der Rezeption ist äusserst kompetent und hilfsbereit. Einer davon sprach sogar Deutsch.
Die Poolarea ist standardmässig, die Liegen sind neueren Datums, die Handtücher sauber und frisch.
Fazit: Wer entspannten, ruhigen Urlaub sucht, der wird im West Wind Inn sicher nicht entäuscht. Die Verbindung zur Hauptstrasse und der damit verbundenen Einkaufsmöglichkeiten ist ein Katzensprung.
Kurzum ein absolut emphelenswertes Hotel in schöner Strandlage.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marcilein!
Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel leigt zwar am Strand, allerdings an einem Abschnitt, der für Sanibel Island eher dürftig ist. Möchte man einen Sonnenschirm, muss man dafür teuer bezahlen. Frühstück hat den Namen nicht verdient und das Hotelpersonal ist bis auf eine Ausnahme inkompetent. Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen. Es gibt zahlreicher bessere Unterkünfte für weniger Geld auf der Insel.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, surfinspeedy!
Bewertet am 12. April 2009

Sehr hübsche Anlage, nicht nur für Familien mit Kindern. Die Lage direkt am traumhaften Strand von Sanibel ist kaum zu übertreffen. Ein beheizter Pool mit Poolbar und Blick auf den Golf auch von den günstigen Zimmer aus. W-Lan im Zimmer. Das freundliche Personal war immer zuvorkommend und hilfsbereit. Mit den am Hotel gemieteten Fahrrädern ist die Insel bestens zu erkunden. Das Früstück im Restaurant ist gut und preiswert. Wieso das Hotel in einer so niedrigen Kategorie eingestuft ist, ist mir unklar. 3 Sterne+ wäre angemessen. Delphine am Strand sind alltägliches Schauspiel.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gehlijunior!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sanibel Island.
5,1 km entfernt
0,2 km entfernt
Sunset Beach Inn
Sunset Beach Inn
Nr. 14 von 20 in Sanibel Island

Sie waren bereits im West Wind Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über West Wind Inn

Anschrift: 3345 West Gulf Drive, Sanibel Island, FL 33957-5501
Lage: USA > Florida > Südwestliche Golfküste > Sanibel Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Sanibel Island
Nr. 5 der Strandhotels in Sanibel Island
Preisklasse: 187€ - 381€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — West Wind Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei West Wind Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
West Wind Inn Sanibel Island, Florida
West Wind Gasthof