“Sein Geld wert”

J.N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge
Platz Nr. 6 von 55 Aktivitäten in Sanibel Island
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 8. November 2013

Wir haben 5 USD bezahlt und dachten wir sind in 20 Minuten den 5 Meilen Rundweg gefahren. Aber es gab immer wieder schöne Plätze zum Fotografieren, wo zahlreiche Wasservögel zu sehen waren und kurze Plankenwege auf denen man die Mangrovenwege erkunden konnte. Mindestens eine Stunde einplanen!

Danke, Reisekatze80!
Bewertung schreibenBewertungen (5.296)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 18. Oktober 2013

Wir hatten Glück. Der Naturpark hatte den ersten Tag nach dem Haushaltsstreit wieder geöffnet. Wir haben zuerst eine 1,5 stündige Bustour durch den Park gemacht und anschließend eine 4 Meilen lange Wanderung. Die Bustour kostet 14 $ pro Person und ist sehr lohnenswert. Man erfährt sehr viel über Flora und Fauna. Besonders über die Mangroven, die in dieser Salzwasserzone eine besondere ökoogische Funktion haben. Weiterhin ist das Besucherzentrum zu empfehlen, in dem man auch viele Informationen erhält. Die Wanderung durch den Park war kostenlos. Es besteht aber auch die Möglichkeit mit dem Auto die Strecke abzufahren. Das kostet 5 $. Bei der Wanderung haben wir einen guten Einblick in die Mangroven erhalten und viele Tiere gesehen. Wer in der Nähe ist, sollte unbedingt vorbei schaunen. Ein Schutz gegen Sandflöhe ist sehr zu empfehlen.

1  Danke, runner-ohz!
Bewertet 3. Juni 2013

Dieser Park ist in den frühen Morgenstunden und den späten Abendstunden sehr zu empfehlen. Es zeigen sich die allerschönsten Vogelarten, Krokodile, Schildkröten, Schlangen und Schmetterlinge. Leider auch Moskitos und Sandflöhe, (bitte mit Insektenschutzmittel eincremen). Der Sonnenuntergang auf dem See ist spektakulär.

Danke, Birgit K!
Bewertet 26. Mai 2013

Wir haben den Naturpark mit dem Fahrrad bei unserer Inselrundfahrt erkundet, sehr gemütlich mitten in der Natur zu radeln. Hätten etwas mehr Tiere als nur einen Alligator, zwei kleine Schlangen und einen Reiher erwartet, dafür fast gratis mit 2$ Eintritt.

Danke, roemerweg!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. März 2013

Ein Traum in Natur gefasst.
Man konnte die Natur von der Nähe sehr gut hier betrachten. Greifvögel, wie sie ihr Futter aus dem Wasser greifen. Für uns Europäer selten zusehende Tiere im Freileben.
Natur pur. Es ist sogar mit einem Wohnmobil befahrbar. Man kann dort schon so einige Stunden verbringen. Ob zu Fuß, mit Fahrrad, es ist alles möglich dort, um die Natur zu erkunden.
Selbst der Eintrittspreis ist sehr erschwinglich.

Danke, Antje0803!

Reisende, die sich J.N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sanibel Island, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im J.N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!