“Preis-Leistungsverhältnis ungenügend”

The Vinoy Renaissance St. Petersburg Resort & Golf Club
Bewertet am 24. Februar 2013

Wir haben hier 3 Übernachtungen gebucht und uns sehr auf den Aufenthalt in diesem Hotel gefreut, aber schon bei der Ankunft wurde uns die Vorfreude genommen. Das Einchecken hat über 30min gedauert, Reservierung wurde vom Hotel "verlegt", dieses Versehen wurde uns mit einem Upgrade des Zimmers versüsst, was wir als sehr nett empfanden, jedoch diese Freude nicht lange anhalten sollte. Das Zimmer war groß, jedoch sehr alte Möbel, Balkon war vorhanden, jedoch war das Rauchen im Freien am Balkon "nicht gestattet"???
Auf Wunsch uns eine Startzeit fürs golfen zu erfragen beim Concierge wurde uns als knappe Antwort gegeben: Warum machen Sie das nicht selbst. Dieses Verhalten haben wir bisher noch nie erlebt und für ein 5 Stern Hotel absolut eine Frechheit.
Nach Selbstanreise des ca. 5min beiliegenden Golfplatzes haben wir dann selbst eine TeeTime vereinbart, der Platz war sehr gepflegt und schön.
Es waren in dieser Zeit sehr viele Veranstaltungen im Hotel (Bälle, Feiern) wo unmengen von Leuten anwesend waren, jedoch der Hotelgast an sich leider unterging und auf die Bedürfnisse nicht eingegangen wurde!
Für Valet-Parking, Internet ect. musste man extra bezahlen und nicht wenig.
Für Raucher generell ein Hindernisslauf, Personal meist unfreundlich.
Schade dass dieses Hotel, welches generell ein gewisses Flair ausstrahlte, den Gast aus den Augen verlor und ein 5 Sterne Niveau absolut nicht gegeben ist.

Deshalb sind wir auch nach 2 Nächten schon vorzeitig abgereist, da auch das Wetter schlecht war und der Wohlfühlfaktur in dem Hotel für uns nicht gegeben war, was dem Hotel aber anscheinend egal war da nicht nachgefragt wurde warum wir früher abreisen wollen.
Zusammenfassend können wir dieses Hotel nicht empfehlen und vom gewohnten europäischen 5 Sterne Niveau weit entfernt!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Max M!
Bewertungen (1.815)

Bewertet am 17. Februar 2012

Wir haben uns super auf dieses Hotel gefreut, denn in den Reiseführern wird es wärmstens empfohlen. Es mag gerne früher mal ein schmuckes, schönes Hotel gewesen sein, heute finde ich ist es bloss eine pure abzocke. Das Hotel ist total überteuert, Internet gibts nur in der Lobby, funktioniert aber mit Iphones nicht wirklich, Parking kostet pro Nacht. Falls man das Frühstück inbegriffen hat, bekommt man jeden Tag genau dasselbe und jedesmal noch eine Menge anderer Auswahl, wofür man dann aber bezahlen sollte. Falls das Frühstück dabei ist, wollen sie einem immer an die schlechtesten Tische setzen, wir mussten uns jeden morgen wehren, auch nach 4 Tagen wusste das Personal nicht, dass wir das Frühstück inbegriffen haben. Wir mussten immer lange warten bis wir bedient wurden und für ein so teures Hotel ist die Bedienung einfach nur schlecht. Die Zimmer wurden nicht gründlich geputzt, im Bad hat es noch die alten Duschvorhänge, unten mit Schimmel behaftet.
Das Hotel lebt von seinem Namen und der super guten Lage, wir würden nie wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fafavo!
Bewertet am 2. Juni 2011

- Erster Eindruck, von außen: Sehr schönes Hotel, ruhige Umgebung, keine lauten Straßen.
- Rezeption / Eingangsbereich: Sehr schön. Personal am Check in, freundlich.
- Zimmer: Wir hatten ein großzügiges Zimmer. Großer TV (leider kein deutsches Programm), gewohnte standardmäßige gute und edle Renaissance / Marriott Innenausstattung. Badewanne mit Dusche. Sehr schönes Bad. Alles im allen, spitze und sauber.
- Restaurant: sehr gut
- Executive Lounge / Club Lounge: dort gibt es keine.
- Pool Bereich: nicht benutzt
- SPA: nicht benutzt
- Fazit: Super! Renaissance / Marriott Standard. Preis / Leistung, gut!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, mrfxd!
Bewertet am 30. Januar 2011

Bei dem Vinoy handelt es sich um ein historisches Gebäude, welches komplett saniert wurde. Das Gebäude ist sehr imposant und die Lobby einfach traumhaft. Die Zimmer sind nicht mehr die neuesten, lassen aber etwas vom Glanz der alten Tage spüren. Gigantischer Pool mit Wasserfall und Blick auf den Yachthafen. Wir haben den Pool gerne genutzt um ein wenig zu relaxen. Das Essen und der Service am Pool ist auch gut. In dem Hotel gibt es mehrere Restaurants, die war aber nicht genutzt haben. Schöne ruhige Gegend direkt an einem Park und am Pier. Das Dali Museum ist fußläufig zu erreichen. Der Strand ist mit dem Mietwagen auch gut erreichbar. Leider sind die Parkgebühren ziemlich hoch. Wir würden das Hotel aber immer wieder buchen, da wir uns hier sehr wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Amerika15!
Bewertet am 24. September 2010

Wir waren auf eine Floridarundreise und haben in St. Petersburg eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Der Komplex ist riesengross und schon fast unübersichtlich. Trotzdem wurden wir sehr freundlichen und persönlich empfangen. Der Rezeptionist hat sogar versucht ein paar Wörter auf Deutsch zu sprechen. Zimmer lag im Hauptgebäude und war, obwohl schon ein bisschen in die Jahre gekommen, sehr geräumig. Zwei riesengrosse Betten mit duzenden Kissen. Bad mit 2 Waschbecken und Badewanne getrennt von WC. An einigen Stellen im Zimmer hat es die Putzfrau wohl nicht so genau mit dem Staubwischen genommen, aber da wir nur für eine Nacht hier waren, haben wir darüber hinweggesehen. Parkmöglichkeit gibt es in einer bewachten Tiefgarage direkt im Hotel gegen eine kleine Gebühr. Hotel dürfte auch oft für Firmentagungen genutzt werden, da fast alle Konferenzräume besetzt waren. Obwohl das Hotel direkt an einem kleinen Hafen liegt, ist in der Umgebung nicht viel los. Man kann das Hotel aber trotzdem beruhigt weiterempfehlen, da es ruhig und alle Bediensteten sehr freundlichen waren.

• Aufenthalt: März 2010
Danke, stype2!
Bewertet am 11. August 2010

Historisches Hotel mit modernem Anbau in ansprechender Umgebung (gute Restaurants und der Pier in bequemer Gehentfernung). Wunderschöne Hotelhalle mit kleinem Museum, sehr schöne Veranda mit Schaukelstühlen, Zimmer teilweise im modernen Anbau, der fußläufig nicht ganz gelungen angebunden ist. Grundsätzlich sind die Zimmer im Neubau mit Blick zum Jachthafen und zur Bay zu empfehlen, da sie einen Balkon haben, aber Achtung: die Freifläche vor dem Gebäude wird von Hotel gern für Außenveranstaltungen genutzt. Wir hatten das Pech, eine Abendveranstaltung einer großen Tagung mit lautem Karaoke miterleben zu dürfen. Deshalb meine Empfehlung, sich beim Einchecken nach Outddoorveranstaltungen erkundigen und die Zimmerwahl danach gestalten. Ansonsten war alles prima, sehr sauberes ordentliches Zimmer, großer geheizter Pool, der auch richtiges Bahnenschwimmen erlaubte, Frühstück im stilvollen Restaurant (aber hier leider kein Büffetangebot), durchweg freundliches Personal. Für einen Stadtaufenthalt in Saint Petersburg, wenn man nicht eines der üblichen - und billigeren- Motels/Hotels vorzieht, eine gute Wahl.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, chaosreisen!
Bewertet am 1. August 2010

Da der Ort nicht viel hergibt, ist das Hotel besonders wichtig. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, zumindest die Zimmer im Hauptgebäude. Wir hatten ein Arrangement für ein Baseballspiel gebucht, doch leider fand zur Zeit unseres Aufenthalts gar kein Spiel statt, da es aber trotzdem ein gutes Angebot war( Frühstück inklusive) , haben wir darüber hinweg gesehen. St. Petersburg würden wir bei einer Floridareise nicht noch einmal besuchen, es gibt attraktivere Orte.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Robinson95!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saint Petersburg.
The Don CeSar
The Don CeSar
Nr. 7 von 32 in Saint Pete Beach
Hilton St Petersburg Bayfront
Hilton St Petersburg Bayfront
Nr. 11 von 43 in Saint Petersburg
Hilton Saint Petersburg Carillon Park
Hilton Saint Petersburg Carillon ...
Nr. 4 von 43 in Saint Petersburg
Avalon Hotel
Avalon Hotel
Nr. 1 von 43 in Saint Petersburg
Hollander Hotel
Hollander Hotel
Nr. 2 von 43 in Saint Petersburg
Hampton Inn and Suites St. Petersburg Downtown
Hampton Inn and Suites St. Peter ...
Nr. 6 von 43 in Saint Petersburg

Sie waren bereits im The Vinoy Renaissance St. Petersburg Resort & Golf Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Vinoy Renaissance St. Petersburg Resort & Golf Club

Anschrift: 501 Fifth Ave NE, Saint Petersburg, FL 33701-2620
Lage: USA > Florida > Saint Petersburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Saint Petersburg
Nr. 3 der Familienhotels in Saint Petersburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Saint Petersburg
Preisklasse: 200€ - 407€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Vinoy Renaissance St. Petersburg Resort & Golf Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Marriott, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Vinoy Renaissance St. Petersburg Resort & Golf Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Vinoy Hotelanlage And Golf Club
Hotel Renaissance Vinoy Resort And Golf Club Saint Petersburg
The Vinoy Renaissance St. Petersburg Resort & Golf Club Saint Petersburg, Florida
Renaissance Vinoy Resort And Golf Club Hotel St. Petersburg
Renaissance Saint Petersburg