“Tolles Gebäude, tolle Bilder und super Führung ....”
Bewertung zu Dalí-Museum

Dalí-Museum
Platz Nr. 1 von 132 Aktivitäten in Saint Petersburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 1. März 2014

Was will man mehr .... das neue Gebäude ist sehr schön von aussen aber auch von innen. Die Bilder von Dali denke ich mag man oder eben nicht. Es werden sehr gute Führungen angeboten, in welchen dann auf die verschiedenen Aspekte der Bilder hingewiesen wird. War sehr interessant.

Danke, Rolf O!
Bewertungen (6.522)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Januar 2014

Unser Besuch im Dali-Museum ist schon drei Jahre her. (Leider läßt sich bei der Beurteilung dieses Datum nicht mehr anklicken)
Inzwischen befindet sich die Ausstellung in einem neuen Gebäude.
Da bereits bei unserem Besuch die Austellung, Bilderauswahl und die Erklärungen hervorragend waren, muß es im neuen Gebäude fantastisch sein!
Wir werden beim nächsten Aufenthalt sicher dort vorbeischauen!

1  Danke, Assan87!
Bewertet am 19. Dezember 2013

Das Dali-Museum hat uns sehr gut gefallen. Insbesondere den deutschen Audioguide fanden wir sehr angenehm und lehrreich. Die Ausstellung ist nicht riesig, aber die vorhanden Werke sind äusserst interessant.

Der Preis (21 Dollar/Person und 5 Dollar Parkgebühren) ist am oberen Limit, aber noch i.O., da in diesen 21 Dollar auch der Audioguide oder nach Wunsch (und je nach Zeit) sogar eine echte Führung inbegriffen sind.

Kurz: Wer in Saint Petersburg ist, der sollte sich unbedingt ca. 2 Stunden für das Dali-Muesum Zeit nehmen.

2  Danke, Aarauer2013!
Bewertet am 1. Juli 2013

Auch wir wollten uns einen Besuch im Salvador Dali Museum nicht entgehen lassen. Von außen sieht das Museum wirklich toll und einzigartig aus. Tolle Architektur. Eigentlich wollten wir uns das Museum auch von innen anschauen aber uns war der Eintritt zu teuer. Da wir keine wirklichen Kunstkenner sind. Aber ich denke das man es sich eigentlich nicht entgehen lassen sollte auch die ausgestellten Bilder zu sehen.

Danke, Susanne163!
Bewertet am 21. Juni 2013

Das Museum ist echt schön, die Ausstellung ist Super, die Architektur ist genial. Der einzige Nachteil ist der Eintrittspreis von 21 Dollar pro Person plus 5 Dollar fürs parken

1  Danke, Pumi76!