“Dali Museum sehr beeindruckend”
Bewertung zu Dalí-Museum

Dalí-Museum
Platz Nr. 4 von 140 Aktivitäten in Saint Petersburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 11. März 2013

Das Dalimuseum hat uns in seinen Bann gezogen. Wir haben Stunden verbracht und uns alle Exponate gründlich angeschaut. Ein Angestellter des Museums hat uns wohl beobachtet und uns noch auf Details aufmerksam gemacht. Leider gibt es keine Führungen auf Deutsch.

Danke, Reckholtern!
Bewertung schreibenBewertungen (6.988)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. März 2013

Abgeschreckt hat mich der Kommerz rund um das Museum, d.h. Kosten für Parken, eintritt und Andenken. Aber sehr interessante Ausstellung. Die Audiotour war genau richtig für mein Dali-Verständnis ;o) Insbesondere der "Talking Mustache" ist hilfreich beim Verständnis der Bilder.

Danke, Achim C!
Bewertet 5. Februar 2013

Ein sehr modernes Gebäude in welchem vielen Bilder von Dali ausgestellt sind. Ich denke auf für weniger Kunstinteressierte eine lohnenswerter Ausflug. Die Führungen sind interessant und lebhaft präsentiert und bis in das Detail erklärt. Was man da alles entdecken kann...es sind genügend Rückzugsmöglichkeiten und Sitzgelegenheiten da. Man kann also alles auf sich wirken lassen

Danke, jumascha!
Bewertet 22. Januar 2013

Modernes Gebäude an ausgezeichneter Lage; sehr freundlicher Empfang;

Interessante und vielseitige Ausstellung über Salvador Dali's Werk. Der Audioguide erklärt sehr viele Details zu den ausgestellten Bildern. Der Audioguide ist im Preis inbegriffen und kann mit Depot eines Lichtbildausweises ausgeliehen werden. Leider ist der Audioguide nur in Englisch oder Spanisch vorhanden.

Entgegen der Angaben dem Flyer wird leider nur ein kleiner Teil von Dali's Bildern ausgestellt.

Der Garten ist ein Muss bei jedem Besuch. Mit Labyrinth, Wunschbaum und der Grafischen Darstellung der Zahl Pi.

Danke, Blackhawkspirit!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 16. Januar 2013

Im Dali Museum werden für uns unerwartet viele Exponate gezeigt. Die Führungen sind sehr informativ. Es gibt auch Sitzmöglichkeiten, um einzelne Stücke in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Das breite Kunstspektrum von Dali kommt in diesem Hause gut zur Geltung.

An manchen Tagen ist das Museum gut besucht. Es gibt dann auch Menschenschlangen und Wartezeiten.

Danke, Werner M!