“Aussen fix...”
Bewertung zu The Don CeSar

The Don CeSar
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 27. April 2013 über Mobile-Apps

Beeindruckend von aussen; das Innere, sprich die software, kann bei weitem nicht mithalten. Das Haus hat zweifelsohne eine grosse Aura aber diese heiligt die Mittel nicht. Kühler Check in und out an der Reception, Abfertigung an den Poolbars; Aufpreis für Beach Liegestühle: von Service weit und breit keine Spur.
Dazu verschmutzte und abgewetzte Teppiche in den Fluren, um14.00 Uhr die Zimmer noch nicht aufgeräumt und das bei einem Preis von 350 $ pro Nacht! Es reicht bei weitem, wenn man das Haus einmal von aussen sieht; die Uebernachtung kann man sich getrost sparen. Hinzu kommt, das St. Pete Beach ausser schönem strand rein gar nichts bietet..

• Aufenthalt: April 2013
2  Danke, Marianne L!
Bewertung schreibenBewertungen (3.991)

Bewertet am 28. Februar 2013

Sehr empfehlenswertes Top Hotel an bester Lage in St. Pete's Beach. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Sandstrand und verfügt über sämtliche Annehmlichkeiten eines Luxushotels. Die Lobby ist sehr geschmacksvoll eingerichtet und gepflegt. Das Personal an der Reception diskret freundlich, die Herren vom Valet-Parking und Empfang sehr aufmerksam.
Wählen Sie unbedingt ein Zimmer mit Meersicht und Balkon, der Mehrpreis lohnt sich!
Nachteil: Die Restaurants sind alt und nicht zu empfehlen. Nehmen Sie das Frühstück besser auswärts.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cello S!
Bewertet am 30. Januar 2013

Das Hotel wurde im alten Stil belassen, aber neu renoviert, was ihm weiterhin den nostalgischen Charme verleiht, ohne "schmuddelig" zu wirken.
Die Lage direkt am weissen Sandstrand und mit den schönen Pools ist traumhaft, auch das Pool-Restaurant ist in Ordnung. Wenn dieses - wegen schlechten Wetters - jedoch geschlossen ist, hat man im Hotel kaum eine Möglichkeit, etwas während des Tages zu essen (wir mussten mit dem Auto in einen nahe gelegenen Subway fahren, um ein Sandwich zu essen). Am Abend haben wir dann einmal dort im hoteleigenen Gourmet-Restaurant gegessen. Das Preis-Leistungsverhältnis hat aber überhaupt nicht gepasst!
Das Frühstücksangebot war sehr dürftig und nur am Wochenende hatte es ein Buffet, der Service war auch ziemlich schlecht.
Das Zimmer-Reinigungspersonal war sehr unfreundlich und hatte keine Ahnung von den grundlegenden Anstandsregeln.
Die Zimmertür war kaputt und nur mit Glück konnte man die Tür so schliessen, dass das Schloss eingerastet und danach auch verschlossen war.
Auch das Personal an der Reception war nicht sonderlich freundlich, sondern hat einfach irgendwie seinen Job verrichtet.
Schade um dieses sonst sehr schöne Hotel....!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, kuusamo1995!
Bewertet am 11. Januar 2013

In diesem Hotel haben wir einige Tage verbracht. Es ist riesig, typisch amerikanisch und liegt direkt an einem wunderbaren Strand. Bestimmt ist es ideal für Familien mit Kinder, entsprechend ist auch der Rummel und es bietet jederzeit alles, rund um den Pool.
Da wir während der Weihnachtszeit da waren haben wir saftige Preise bezahlt, mit dem Zimmerservice waren wir nicht so zufrieden da die Betten selbst am Abend noch ungemacht waren und ich würde dieses Hotel nicht mehr wählen. Zu Beanstanden gab es nichts, aber für ein Luxushotel habe ich doch andere Erwartungen. Mir war es da zu gross und zu unpersönlich.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Barbara S!
Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel hat eine sicherlich stolze Vergangenheit und grosse Tradition. Das Preisniveau passt aber überhaupt nicht zu den gebotenen Leistungen und insbesondere zu dem schlechten Service. Dem Management reicht es offenbar, wenn der Gast nur da ist. Der Service beim Frühstück und auch das Angebot ist extrem schlecht und kostet mindestens 4 mal mehr als in einen schönen Strandrestaurant etwas südlich.
Die Zimmer sind vergleichsweise klein, dies wird auch eine der Ursachen sein, dass das Hotel durch ein 4 bzw. 5-Sterne Raster fällt und man deshalb einfach sagt, dass man das Hotel nicht klassifizieren lässt.
Schade eigentlich, mit professionellem Management und einem zeitgemässen Investment wäre dies ein klasse Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, LEWI_13!
Bewertet am 3. Januar 2013

Leider bleibt bei diesem an sich sehr schönen Hotel (die Lage ist toll und die Zimmer sehr geschmackvoll) der Service total auf der Strecke! Selten einen so schlechten Service erlebt (das gilt für das gesamte Hotel). Man hat das Gefühl, das Hotel sagt sich, die Leute kommen sowieso, warum sollen wir uns da noch sonderlich um die Gäste kümmern. Schade!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Triptheworld11!
Bewertet am 11. Juli 2012

Da wir voriges Jahr ein paar traumhafte Tage in diesem Hotel verbracht haben, haben wir
heuer wieder gebucht. Das Hotel liegt direkt am langen weissen feinsandigen Strand, Liegen, Schirme und Badetücher incl. Es gibt zwei Pools, mehrere Restaurants und die Hotelbar. Das Zimmer und das Bad waren zwar etwas klein, aber sehr gut ausgestattet und mit seitl. Meerblick. Das Essen in den Restaurants hat uns immer geschmeckt. Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Leider war der Service im Vergleich zum Vorjahr nicht so gut: das Zimmer wurde oft erst am späten Nachmittag gereinigt, keine Handtücher im Bad, Kaffeepads nicht nachgefüllt. Beim Frühstück mußte man meistens sehr lange warten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
TradeWinds Island Grand Resort
Nr. 10 von 32 in Saint Pete Beach
2,7 km entfernt
Guy Harvey Outpost, a TradeWinds Beach Resort
Guy Harvey Outpost, a TradeWinds ...
Nr. 8 von 32 in Saint Pete Beach
2 km entfernt
Sirata Beach Resort
Sirata Beach Resort
Nr. 12 von 32 in Saint Pete Beach
0,8 km entfernt
Beach House Suites by The Don CeSar
Beach House Suites by The Don Ce ...
Nr. 7 von 32 in Saint Pete Beach
1,9 km entfernt
Grand Plaza Beachfront Resort Hotel & Conference Center
Grand Plaza Beachfront Resort Ho ...
Nr. 14 von 32 in Saint Pete Beach

Sie waren bereits im The Don CeSar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Don CeSar

Anschrift: 3400 Gulf Boulevard, Saint Pete Beach, FL 33706-4015
Lage: USA > Florida > Saint Pete Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Saint Pete Beach
Nr. 2 der Spa-Hotels in Saint Pete Beach
Nr. 5 der Strandhotels in Saint Pete Beach
Nr. 5 der Familienhotels in Saint Pete Beach
Nr. 8 der Romantikhotels in Saint Pete Beach
Preisklasse: 217€ - 553€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Don CeSar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Don CeSar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Pete Beach Florida
Don Cesar Beach Resort