“Historisches Hotel direkt am Strand”
Bewertung zu The Don CeSar

The Don CeSar
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 11. Januar 2013

In diesem Hotel haben wir einige Tage verbracht. Es ist riesig, typisch amerikanisch und liegt direkt an einem wunderbaren Strand. Bestimmt ist es ideal für Familien mit Kinder, entsprechend ist auch der Rummel und es bietet jederzeit alles, rund um den Pool.
Da wir während der Weihnachtszeit da waren haben wir saftige Preise bezahlt, mit dem Zimmerservice waren wir nicht so zufrieden da die Betten selbst am Abend noch ungemacht waren und ich würde dieses Hotel nicht mehr wählen. Zu Beanstanden gab es nichts, aber für ein Luxushotel habe ich doch andere Erwartungen. Mir war es da zu gross und zu unpersönlich.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Barbara S!
Bewertung schreibenBewertungen (3.895)

Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel hat eine sicherlich stolze Vergangenheit und grosse Tradition. Das Preisniveau passt aber überhaupt nicht zu den gebotenen Leistungen und insbesondere zu dem schlechten Service. Dem Management reicht es offenbar, wenn der Gast nur da ist. Der Service beim Frühstück und auch das Angebot ist extrem schlecht und kostet mindestens 4 mal mehr als in einen schönen Strandrestaurant etwas südlich.
Die Zimmer sind vergleichsweise klein, dies wird auch eine der Ursachen sein, dass das Hotel durch ein 4 bzw. 5-Sterne Raster fällt und man deshalb einfach sagt, dass man das Hotel nicht klassifizieren lässt.
Schade eigentlich, mit professionellem Management und einem zeitgemässen Investment wäre dies ein klasse Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, LEWI_13!
Bewertet am 3. Januar 2013

Leider bleibt bei diesem an sich sehr schönen Hotel (die Lage ist toll und die Zimmer sehr geschmackvoll) der Service total auf der Strecke! Selten einen so schlechten Service erlebt (das gilt für das gesamte Hotel). Man hat das Gefühl, das Hotel sagt sich, die Leute kommen sowieso, warum sollen wir uns da noch sonderlich um die Gäste kümmern. Schade!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Triptheworld11!
Bewertet am 11. Juli 2012

Da wir voriges Jahr ein paar traumhafte Tage in diesem Hotel verbracht haben, haben wir
heuer wieder gebucht. Das Hotel liegt direkt am langen weissen feinsandigen Strand, Liegen, Schirme und Badetücher incl. Es gibt zwei Pools, mehrere Restaurants und die Hotelbar. Das Zimmer und das Bad waren zwar etwas klein, aber sehr gut ausgestattet und mit seitl. Meerblick. Das Essen in den Restaurants hat uns immer geschmeckt. Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Leider war der Service im Vergleich zum Vorjahr nicht so gut: das Zimmer wurde oft erst am späten Nachmittag gereinigt, keine Handtücher im Bad, Kaffeepads nicht nachgefüllt. Beim Frühstück mußte man meistens sehr lange warten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Franziska H!
Bewertet am 12. April 2012

Das Hotel hat eine Super Lage am Strand von St. Pete Florida, Tolle Sonnenuntergänge sind zu beobachten und das Meer hat im April die richtige Temperatur. Der Service läßt allerdings sehr zu wünschen übrig. Hier nur einige Beispiele. Am Ostersonntag war ein Frühstückstermin für zwei Personen nur um 8:30 zu bekommen! als wir um diese Zeit ankamen waren wir fast die einzigen Gäste, Das änderte sich nur allmählich, und als wir gegen 10:30 Gingen waren immer noch viele Tische frei. Die Schlange an der Anmeldung war aber unentlich lang. Dieser Vorgang wiederholte sich täglich.
Der Zimmerservie ließ sehr zu wünschen übrig, wenn wir gegen 16:30 vom Stand oder vom Ausflug kamen, war das Zimmer in der Regel noch nicht gemacht
Höhepunkt unserer Kritik: Am Strand konnten über das Hotel Jetski ausgeliehen werden, was wir in Anspruch genommen haben. Allerdings stellten wir fest, dass nur 200 Meter weiter die Skies zum Halben Preis verliehen wurden. Gleiches galt für die Strandliegen, die Auch für Hotelgäste kostenpflichtig sind!!!!
Also aufpassen, es geht auch besser und vor allem preiswerter.
Tolles Ambiente aber wegen der vielen Vorfälle leider nur 2 Punkte

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Erde23!
Bewertet am 21. August 2011

Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, welcher wirklich traumhaft schön ist. Es ist zudem mit zwei wirklich schönen Pools ausgestattet.

Die Strand- und Poolliegen sind komfortabel gepolstert, Poolservice und Bedienung sind sehr freundlich und flink -- wie man sich das wünscht, für ein Hotel mit 5 Sternen.

Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, haben prima Betten und ein traditionell marmoriertes Bad. Sie sind ausgesprochen sauber und gepflegt und lassen keinen Wunsch offen. Beim Wunsch auf den Ocean zu sehen, sollte man wissen, dass das erst ab Deluxe möglich ist.

Zur Zeit unseres Aufenthaltes wurde die Lobby umgebaut. Man hat zu jeder Zeit versucht, diese Unannehmlichkeit die Gäste nicht spüren zu lassen.

Der Service des gesamten Hauspersonals war sehr gut.

Das kleine Restaurant am Pool bietet gute Küche zu einem akzeptablen Preis. Das Frühstück wird dort a-la-carté angeboten und entspricht den Erwartungen - ist aber sicherlich keine Offenbarung. Das Service-Personal dort war zu jederzeit sehr freundlich und außerordentlich bemüht.

Es gibt nichts zu meckern, man kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen! Es ist besonders auch mit Kindern sehr gut geeignet.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, RalSib!
Bewertet am 7. Mai 2011

Wir haben insgesamt zwei Nächte in Don Cesar Beach Resort verbracht. Die Lage des Hotels ist einmalig, die Zimmer (insbesondere die Badezimmer) sind klein. Der direkte Strandzugang ist toll. Das Hotel war gut besucht und die Verhältnisse um den Pool waren etwas eng. Die Strandliegen und -körbe wurden zu übersetzten Preisen vermietet. Nachdem etwas Wind aufkam, mussten die sehr stabilen Sonnenschirme alle geschlossen werden. Es war praktisch kein Schatten mehr vorhanden, was bei der Sonne in Florida ein Problem ist. Hier muss sich das Hotel etwas einfallen lassen. Die Gäste waren teilweise erbost.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Postcard Inn on the Beach
Nr. 18 von 32 in Saint Pete Beach
0,8 km entfernt
Beach House Suites by The Don CeSar
Beach House Suites by The Don Ce ...
Nr. 7 von 32 in Saint Pete Beach
TradeWinds Island Grand Resort
Nr. 10 von 32 in Saint Pete Beach
1,9 km entfernt
Grand Plaza Beachfront Resort Hotel & Conference Center
Grand Plaza Beachfront Resort Ho ...
Nr. 15 von 32 in Saint Pete Beach
2,7 km entfernt
Guy Harvey Outpost, a TradeWinds Beach Resort
Guy Harvey Outpost, a TradeWinds ...
Nr. 8 von 32 in Saint Pete Beach

Sie waren bereits im The Don CeSar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Don CeSar

Anschrift: 3400 Gulf Boulevard, Saint Pete Beach, FL 33706-4015
Lage: USA > Florida > Saint Pete Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Saint Pete Beach
Nr. 2 der Spa-Hotels in Saint Pete Beach
Nr. 5 der Familienhotels in Saint Pete Beach
Nr. 5 der Strandhotels in Saint Pete Beach
Nr. 8 der Romantikhotels in Saint Pete Beach
Preisklasse: 220€ - 471€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Don CeSar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Don CeSar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Pete Beach Florida
Don Cesar Beach Resort