“So muss ein amerikanisches Hotel sein”
Bewertung zu Gulfside Resort

Gulfside Resort
Gulfside Resort
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 6
“So muss ein amerikanisches Hotel sein”
Bewertet am 1. September 2013

Wir kommen seit Jahren nach St. Pete Beach und standen immer mal wieder vor dem Gulfside Resort: "Welch schöne gepflegte Anlage, hier müssten wir mal hin." Dieses Jahr war es soweit und wir haben es nicht bereut. Wir werden ab jetzt immer ins Gulfside Resort fahren. Neun Zimmer verteilen sich in drei weißen Gebäuden um einen nierenförmigen Pool. Eine sehr gepflegte Anlage, Palmen im Wind, eine Shuffleboard-Strecke ein paar Puttinggreens, genügend Liegestühle, Tische, zwei Grills etc. Warum nur wollen Menschen in anonyme Hotelkästen und große Anlagen. Es sind die kleinen Resorts wie das Gulfside, in denen etwas von der guten alten Zeit überlebt hat und in denen man mit netten Leuten ins Gespräch kommt, zusammen grillt etc. Oh, wie lieben wir es, wenn man noch im Pyjama (wie alle anderen) die ersten Sonnenstrahlen auf der Treppe vor seinem Apartment genießt.
Wir hatten ein One Bedroom Apartment im ersten Stock. Sehr groß, sehr schön und indiviudell eingerichtet und alles sehr sauber. Für den Preis ist das in der Lage unschlagbar. Sehr gute Klimaanlage, lediglich die Betten hätten für unseren Geschmack einen Tick härter seien können. Von den anderen Zimmern haben wir nichts gehört. Auch das keine Selbstverständlichkeit in amerikanischen Hotels. Alles ist sehr ruhig, kaum Straßenverkehr, mit Ausnahme von etwas Musik am frühen Abend am Wochenende hört man nicht einmal einen Nachbarn. Wir haben jeden Abend am erleuchteten Pool verbracht, alle anderen Gäste strömen immer irgendwie in Restaurants (einige in Fussweite) und wir haben damit so friedliche Abende dort verbracht. Hierzu trugen ich die netten Gespräche mit Kathy und ihrer Mum bei sowie mit den zurückkehrenden anderen Gästen. Das Hotel wurde von Kathy Eltern ab den sechsziger Jahren des letzten Jahrhunderts gebaut. Nach dem Tod ihres Vaters managed Kathy es jetzt. Man merkt diesem gepflegtem Resort den Familienbesitz an. Aber keine Angst - es geht hier nicht um Familienanschluss, sondern einfach um eine nette Behandlung der Gäste.
Das Gulfside Resort liegt nicht direkt am Strand, muss es auch nicht. Eine solche kleine, feine und ruhige Anlage, findet man dort eh nicht und wenn nicht zu diesem Preis-Leistungsverhälnis. Der Strand ist weniger als fünf Minuten zu Fuß entfernt und wunderbar zum Srandlaufen geeignet. Wir empfehlen zum Frühstück eine ca. sieben Kilometer lange Strandwanderung ans andere Ende von St. Pete Beach in den Paradise Grill (ein tolles Gefühl, sich sein Frühstück zu verdienen). Zurück per Trolley Bus oder gestärkt wieder zu Fuß. Fürs Strandliegen empfehlen wir nicht den Abschnitt von St. Pete Beach, der dem Hotel am nächsten ist, sondern per Auto nach Pass-A-Grille, dort auf die ersten Parkplätze und wieder ein Stückchen am Strand zurücklaufen. Dorthin, wo all die privaten Villen sind. Pures Strandvergnügen fast für sich alleine. Alternativ bietet sich eine Fahrt zum Strand auf Treasure Island an, südlicher Teil, unendlich breit und lang. Kurz vor dem großen Parkplatz ist ein kleiner Parkplatz, der nichts kostet.
Thank you very much Kathy. We had a wonderful stay ad the Gulfside Resort ... und wie können jedem, der einen schönen erholsamen Urlaub verbringen will, dieses Resort nur wärmstens ans Herz legen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Beachcomber Beach Resort & Hotel
Beachcomber Beach Resort & Hotel
Nr. 16 von 32 in Saint Pete Beach
Guy Harvey Outpost, a TradeWinds Beach Resort
Guy Harvey Outpost, a TradeWinds ...
Nr. 9 von 32 in Saint Pete Beach
TradeWinds Island Grand Resort
TradeWinds Island Grand Resort
Nr. 10 von 32 in Saint Pete Beach

Sie waren bereits im Gulfside Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gulfside Resort

Unternehmen: Gulfside Resort
Anschrift: 565 70th Ave, Saint Pete Beach, FL 33706-2014
Lage: USA > Florida > Saint Pete Beach
Nr. 9 von 14 Sonstigen Unterkünften in Saint Pete Beach
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gulfside Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gulfside Resort Saint Pete Beach, Florida