“Direkte Strandlage in St. Pete”
Bewertung zu Sirata Beach Resort

Sirata Beach Resort
Bewertet am 26. Februar 2011

Das Hotel ist okay für 1 - 2 Nächte. Die Zimmer sind klein und sauber. Toll im Sirata Beach ist die direkte Strandlage. Parkmöglichkeiten gibt es, allerdings kostenpflichtig. Kostenloses W-Lan ist nur in den öffentlichen Bereichen verfügbar. Das Hotel verfügt über einen Pool, der ist auch beheizt. Was auf keinen Fall zu empfehlen ist, ist das Hoteleigene Resturant. Das Essen ist eher mittelmäßig und die Getränke schmecken alle nach Chlor.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, amirwald!
Bewertungen (4.292)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. September 2010

Das Sirata Beach besteht aus zwei Bereichen wir waren in dem Nebengebäude untergebracht was etwas mehr einem Motel gleicht. Wir hatten nach einem Hotel gesucht mit einem Appartment und direkt am Strand, beides bietet das Sirata. Die Küche war gut ausgestattet der im vorderen Bereich ist neben der Küche auch noch ein der Wohnbereich mit Couch und 2. TV. Der Schlafbereich war separat im hinterem Teil. Das Hotel hat einen super Strand und eine sehr gute Lage.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Simtho!
Bewertet am 22. August 2010

Die Lage ist traumhaft. Aus den Zimmern hat man einen wunderbaren Blick auf den Strand - und zwar aus jedem Zimmer. Der Strand ist sauber, weiß und eigentlich genau das, was man von einem tropischen Strand erwartet. Lediglich die Palmenhaine fehlen, was aber einem sehr breiten Strand zu schulden ist.

Leider ist die gesamte Küstenlinie mit Hotels und Privatimmobilien verbaut. Es gibt keine - wie in Europa gewohnt - Zugänge zum Strand. Das ist aber deswegen ohne Belang, weil jedes Hotel seinen eigenen Strandzugang hat.

Die Zimmer sind sauber, in der Regel aus einem Schlafzimmer und einem Wohnraum bestehend und gut ausgestattet. Eine kleine Küche ist ebenso vorhanden, wie zwei Fernseher oder eine Minibar.

Das Hotel bietet selber eine Gastronomie an, die wir aber nicht aufgrund des Angebotes der Stadt nutzten.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Grautvornix!
Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel ist sehr ansprechend, hat viel Spaß gemacht in St. Pete.
Sehr schöne Lage, gutes Meer. Guter Service, gute Zimmer, gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Sauber, und nettes Personal. Auch das Frühstück in dem Restaurant war ok. Preis ca. 9 $ für Buffett.

Gerne wieder!!! War ein sehr guter Urlaub. Florida und das Hotel sowie die Stadt waren echt sehr schön.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, BeJon!
Bewertet am 12. August 2010

Wir hatten das Hotel zu einem für die teuerste Saison recht günstigen Preis bei Hotwire gebucht. Der Checkin verlief schnell und freundlich, wir erhielten ein Standardzimmer zur Poolseite, sogar das Meer konnten wir vom Zimmer aus sehen. Leider haben die meisten Zimmer keinen echten Balkon, lediglich die Gänge zu den Zimmern verlaufen außen – den schönen Ausblick vom eigenen Balkon genießen, geht also nicht.

Das Hotel selbst kann ich bedingt weiterempfehlen: Das Sirata liegt wunderschön direkt am schönen weißen Sandstrand von St. Pete Beach.Von der Poolbar sind es zwei Schritte zum Strand, besser könnte die Lage gar nicht sein. Das Haus und die Zimmer sind alt, es wird aber ständig ausgebessert (Anstricharbeiten, Ausbesserungen etc.). Trotzdem wäre eine grundlegende Renovierung der Einrichtungen nötig: Vor allem die Sanitäreinrichtungen, Lifte etc. sind doch recht alt. Die Zimmer selbst sind ebenso alt. Man bemüht sich zwar, die Zimmer einigermaßen in Schuss zu halten, auch an der Sauberkeit gibt es nicht auszusetzen, allerdings sind die Zimmer sehr muffig und feucht – ohne eingeschaltete Klimaanlage war der Geruch in unserem Zimmer nicht der angenehmste. Die Betten sind zwar etwas weich, aber ansonsten tadellos mit ordentlichen Decken und Bettwäsche. Das Wort „complimentary“ dürfte im Sirata unbekannt sein: es gibt nichts, wofür nicht zusätzliche saftige Gebühren verlangt werden – ob Parken, Internet etc. (Ich kam mir nicht wie in den USA vor, eher wie z.B. in Italien).

Da wir uns aber schon vor der Abreise informiert hatten, war das alles keine Überraschung, das Sirata war genau so, wie wir es erwartet hatten. Vor allem die Lage spricht für das Hotel. Wenn hier allerdings geschrieben wird, dass es ein ultratolles Urlaubsresort ist, stimmt das genauso wenig, wie die Aussagen über eine miese Absteige. Die Wahrheit liegt (wie so oft) in der Mitte. Nicht zuletzt wegen der nicht allzu hohen Erwartungshaltung, hat es uns im Sirata sehr gut gefallen. Zu einem entsprechend günstigen Preis würden wir das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, FloridaFan_at!
Bewertet am 26. Juli 2010

Die Lage auf der Insel ist schon mal einmalig. Man hat direkten Zugang vom Hotel an den Strand und kann dort eigene Liegen (Cabanas) mieten. Wem das Meer nicht gefällt kann auch am hoteleigenen Pool liegen. Strand ist groß und weitläufig. Das Hotel ist für amerikanische Verhältnisse sehr gepflegt. Man sollte aus Kostengründen, falls man das benötigt, den Internetanschluss mit den Liegen und dem Parkplatz (kostenpflichtig) buchen. Da spart man sich einiges. In der näheren Umgebung ist auch ein Supermarkt und ein Cafe so daß man soweit alles hat. Um nach Tampa zu fahren benötigt man auf jeden Fall ein Auto und etwas Geduld. Hier sollte man die Hauptverkehrszeiten meiden.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, theavollath!
Bewertet am 23. Juni 2010

es war eines der wenigen Hotels, das wir von zu Hause aus gebucht haben über den ADAC und haben es nicht bereut. Sehr freundliches Personal, Parkgebühren o.k., 8 Dollar am Tag (auch noch unter Dach hatten wir Glück); Restaurant war gut; die Pools mit genügend Liegeflächen; die Poolbar mit Livemusik, der Strand mit Hängematten, einfach vieles, an das wir uns gerne zurückerinnern werden und falls wir wieder in die Gegend kommen, gerne nochmals buchen werden.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
St Pete Beach Suites
St Pete Beach Suites
Nr. 3 von 32 in Saint Pete Beach
Grand Plaza Beachfront Resort Hotel & Conference Center
Grand Plaza Beachfront Resort Ho ...
Nr. 15 von 32 in Saint Pete Beach
Plaza Beach Hotel - Beachfront Resort
Plaza Beach Hotel - Beachfront R ...
Nr. 5 von 32 in Saint Pete Beach
Guy Harvey Outpost, a TradeWinds Beach Resort
Guy Harvey Outpost, a TradeWinds ...
Nr. 8 von 32 in Saint Pete Beach

Sie waren bereits im Sirata Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sirata Beach Resort

Anschrift: 5300 Gulf Boulevard, Saint Pete Beach, FL 33706
Lage: USA > Florida > Saint Pete Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Saint Pete Beach
Nr. 6 der besten Resorts in Saint Pete Beach
Nr. 10 der Strandhotels in Saint Pete Beach
Nr. 13 der Romantikhotels in Saint Pete Beach
Nr. 15 der Familienhotels in Saint Pete Beach
Preisklasse: 134€ - 300€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sirata Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sirata Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sirata Beach Resort Florida
Sirata Beach Resort St Petersburg