“Nettes Hotel in TOP Lage” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Sirata Beach Resort

Sirata Beach Resort
Cape Coral, Florida
“Nettes Hotel in TOP Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2010

Wir hatten das Hotel zu einem für die teuerste Saison recht günstigen Preis bei Hotwire gebucht. Der Checkin verlief schnell und freundlich, wir erhielten ein Standardzimmer zur Poolseite, sogar das Meer konnten wir vom Zimmer aus sehen. Leider haben die meisten Zimmer keinen echten Balkon, lediglich die Gänge zu den Zimmern verlaufen außen – den schönen Ausblick vom eigenen Balkon genießen, geht also nicht.

Das Hotel selbst kann ich bedingt weiterempfehlen: Das Sirata liegt wunderschön direkt am schönen weißen Sandstrand von St. Pete Beach.Von der Poolbar sind es zwei Schritte zum Strand, besser könnte die Lage gar nicht sein. Das Haus und die Zimmer sind alt, es wird aber ständig ausgebessert (Anstricharbeiten, Ausbesserungen etc.). Trotzdem wäre eine grundlegende Renovierung der Einrichtungen nötig: Vor allem die Sanitäreinrichtungen, Lifte etc. sind doch recht alt. Die Zimmer selbst sind ebenso alt. Man bemüht sich zwar, die Zimmer einigermaßen in Schuss zu halten, auch an der Sauberkeit gibt es nicht auszusetzen, allerdings sind die Zimmer sehr muffig und feucht – ohne eingeschaltete Klimaanlage war der Geruch in unserem Zimmer nicht der angenehmste. Die Betten sind zwar etwas weich, aber ansonsten tadellos mit ordentlichen Decken und Bettwäsche. Das Wort „complimentary“ dürfte im Sirata unbekannt sein: es gibt nichts, wofür nicht zusätzliche saftige Gebühren verlangt werden – ob Parken, Internet etc. (Ich kam mir nicht wie in den USA vor, eher wie z.B. in Italien).

Da wir uns aber schon vor der Abreise informiert hatten, war das alles keine Überraschung, das Sirata war genau so, wie wir es erwartet hatten. Vor allem die Lage spricht für das Hotel. Wenn hier allerdings geschrieben wird, dass es ein ultratolles Urlaubsresort ist, stimmt das genauso wenig, wie die Aussagen über eine miese Absteige. Die Wahrheit liegt (wie so oft) in der Mitte. Nicht zuletzt wegen der nicht allzu hohen Erwartungshaltung, hat es uns im Sirata sehr gut gefallen. Zu einem entsprechend günstigen Preis würden wir das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, FloridaFan_at!

Finning
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Die Lage auf der Insel ist schon mal einmalig. Man hat direkten Zugang vom Hotel an den Strand und kann dort eigene Liegen (Cabanas) mieten. Wem das Meer nicht gefällt kann auch am hoteleigenen Pool liegen. Strand ist groß und weitläufig. Das Hotel ist für amerikanische Verhältnisse sehr gepflegt. Man sollte aus Kostengründen, falls man das benötigt, den Internetanschluss mit den Liegen und dem Parkplatz (kostenpflichtig) buchen. Da spart man sich einiges. In der näheren Umgebung ist auch ein Supermarkt und ein Cafe so daß man soweit alles hat. Um nach Tampa zu fahren benötigt man auf jeden Fall ein Auto und etwas Geduld. Hier sollte man die Hauptverkehrszeiten meiden.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Danke, theavollath!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2010

es war eines der wenigen Hotels, das wir von zu Hause aus gebucht haben über den ADAC und haben es nicht bereut. Sehr freundliches Personal, Parkgebühren o.k., 8 Dollar am Tag (auch noch unter Dach hatten wir Glück); Restaurant war gut; die Pools mit genügend Liegeflächen; die Poolbar mit Livemusik, der Strand mit Hängematten, einfach vieles, an das wir uns gerne zurückerinnern werden und falls wir wieder in die Gegend kommen, gerne nochmals buchen werden.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, pedell06!
Mainz
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Schöne Anlage und eine gute Lage. Es gibt mehrere pools, sodass die Urlaubsgäste sich etwas verteilen. Das Hotel liegt direkt am Strand. Parken kostet allerdings!!! und nicht zu wenig. Leider gibt es keine zu öffnenden Fenster und die Türen der Zimmer gehen direkt auf den offenen Flur wo jeder hin kann. Durch die Fenster kann man bei geöffneten Gardinen in die Zimmer bzw. auf die Betten sehen.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, Brandy280480!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Normalerweise übernachten wir nicht in großen Anlagen, aber die Lage, die Räumlichkeiten, die Bars und Pools, alles in allem wunderschöne Anlage!
Besonders schön fanden wir die Hängematten unter Palmen, teils überdachtes Parken für 8 Dollar am Tag ist auch absolut o.k. und auch ein angenehmes Preis-Leistungsverhältnis im Hotel-Restaurant.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, sonne2306!
Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2010

Sauberes Strandhotel mit sehr freundlicher Rezeption. Große elegant eingerichtete Zimmer, wir hatten direkten Blick auf den Golf von Mexico aus der 4. Etage. Drei schöne Pools im Garten am Strand.

WLAN leider nicht inklusive, kostete 10 $ pro Tag. Tolles Frühstücksrestaurant, wo man preiswert ein Superfrühstück bekam.

Auch für einen länger dauernden Badeurlaub bestens geeignet.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Klaudia006!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saint Pete Beach.
Dolphin Beach Resort
Alden Suites
Alden Suites
Nr. 13 von 32 in Saint Pete Beach
4.0 von fünf Punkten 1.394 Bewertungen

Sie waren bereits im Sirata Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sirata Beach Resort

Unternehmen: Sirata Beach Resort
Anschrift: 5300 Gulf Boulevard, Saint Pete Beach, FL 33706-2319
Lage: USA > Florida > Saint Pete Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Saint Pete Beach
Nr. 8 der besten Resorts in Saint Pete Beach
Nr. 13 der Romantikhotels in Saint Pete Beach
Nr. 14 der Strandhotels in Saint Pete Beach
Nr. 15 der Familienhotels in Saint Pete Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sirata Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Agoda, Ebookers, Ltur Tourism AG, HRS, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sirata Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sirata Beach Resort Florida
Sirata Beach Resort St Petersburg