“Schöne Lage - direkt am tollen Strand”
Bewertung zu Sirata Beach Resort

Sirata Beach Resort
Bewertet am 30. Januar 2010

Sauberes Strandhotel mit sehr freundlicher Rezeption. Große elegant eingerichtete Zimmer, wir hatten direkten Blick auf den Golf von Mexico aus der 4. Etage. Drei schöne Pools im Garten am Strand.

WLAN leider nicht inklusive, kostete 10 $ pro Tag. Tolles Frühstücksrestaurant, wo man preiswert ein Superfrühstück bekam.

Auch für einen länger dauernden Badeurlaub bestens geeignet.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar

Bewertet am 11. Februar 2009

• Aufenthalt: Februar 2009
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 25. September 2008

Das Hotel ist ziemlich runtergekommen - als wir unser Zimmer betraten sind wir erstmal gegen eine Wand aus undefinierbaren Gerüchen gelaufen. Wir hätten es wohl nicht dort eine Nacht ausgehalten, wenn wir nicht Raumspray im Supermarkt gekauft hätten.

Im Grunde genommen ist es ein grosses Motel aber kein Resort. WLAN ist kostenpflichtig und das Parken mit 8 Dollar pro Nacht auch nicht gerade ein Aushängeschild für das Hotel.

Die Aufzüge brauchen stunden bis sie die Stockwerke erreichen und deren muffigen Geruch und die Hitze sind unerträglich.

Alles in allem würde ich das Hotel niemandem empfehlen und werde dort auch so schnell nicht mehr vorbeischauen.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, epfans!
Bewertet am 22. Juli 2008

Auf dem ersten Blick sah das Hotel ganz in Ordnung aus, im Vergleich zu anderen in der Umgebung...aber als wir dann in den Trakt unserer Zimmer kamen begann der Schrecken. Teppiche waren abgenutzt und schmutzig und die Aufzüge und Treppen ebenfalls. Die Zimmer waren nicht mehr zeitgemäß eingerichtet und die sanitären Anlagen sind äußerst renovierungsbedürftig(Amaturen undicht, beim Duschen spritzte die Hälfte des Wassers aus anderen Dichtungen, usw...)

Das Hotel hat höchstens 2 Sterne verdient und nicht 4.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, roberto200!
Bewertet am 28. September 2006

Neben seiner 1a Strandlage ist das Sirata Beach ein normales, großes und unserer Meinung nach ziemlich gewöhnungsbedürtiges und langweiliges Hotel in St.Pete Beach.

Wir waren mit 4 Personen in diesem Hotel und hatten daher 2 Doppelzimmer gebucht. Ein Zimmer lag im alten Trackt des Hotels - der über schmuddeliger Teppich auf den Gängen (geschmückt mit Dreck wie Papier, Krümel, Plastik, usw.) verfügte, sowie im Gesamteindruck wie ein einfaches Motel wirkte, und über den moderneren Trakt in dem feiner Teppich ausgelegt war und das Hotel vom Flur und Aufmachung her schon als 4 Sterne Hotel durchgehen würde. So war das eine Zimmer recht klein, mit 2 Doppelbetten, Sessel, Kühlschrank und einer Zumutung von Badezimmer ausgestattet,das zweite Zimmer widerum war doppelt so groß (schon fast eine Suite), mit einem 2 Meter Bett, Sitzecke, kompletter Küche, großem Bad und sogar mit Balkon mit Stühlen. So unterschiedlich kann ein Hotel sein! Aber allgemein ekelig war die Auslegware in beiden Zimmern - ein speckiger Teppich auf dem besser nicht Bafuß laufen sollte. Die Lärmkulisse auf den Fluren war ziemlich hoch, Türen wurden zugeschlagen und so wurden wir jede Nacht etwa 10 Mal aufgeweckt. Beide zimmer lagen zum Parkplatz mit Blick auf die Straße und die Bucht von St.Petersburgh.

Das Hotel hat 3 kleinere Pools, 2 Whirpools (heiß!), einen kleinen Einkaufsmarkt, viele Tagungsräume (die bei unserem Aufenhalt gut gebucht waren), viele Terassen und Möglichkeiten für eine Feier/Hochzeit, 2 große Parkplätze (8 € p.Tag) In einem desolaten Zustand waren die Liegen an den Pools und ganz blöd war, dass es keinen einzigen Sonnenschirm an allen Pools gab. Auch Schattenplätze sind rar... Am Strand konnte man Cabanas mieten - für 15€ p. Tag - eine ziemlich happige Rate wie wir fanden.

Ich empfehle dieses Hotel nicht zu buchen - unser Aufenthalt war nicht der Schlimmste aber wir müßen das auch nicht wieder haben! Es gibt neben dem Sirata das Fairwind Island Resort - lieder dort buchen!

Aufenthalt: August 2006
Danke, angeldeluxe81!
Bewertet am 26. Juli 2006

Eigentlich wollte ich das Hotel DonCesar buchen, dies war jedoch leider schon ausgebucht und ich suchte nach einer Alternative und die einzige Variante war noch das Sirata Beach Resort. Als ich das Hotel buchte, waren die Berichte über das Hotel sehr positiv. Als ich dann gebucht hatte und ich per Zufall noch einmal die aktuellen Berichte las, waren alle extrem negativ, was mir grosse Sorgen bereitete, denn ich wollte einfach einen erholsamen und schönen Urlaub verbringen.

Beim Check-In habe ich nach einem renovierten Zimmer (Standard Suite) gefragt, welches ich glücklicherweise auch bekommen habe. Ich war sehr positiv überrascht, denn das Zimmer war sehr schön renoviert und gross. Es war sauber und immer gereinigt, wenn wir vom Frühstück zurück gekommen sind (Tipp: gleich am Anfang des Aufenthalt ein Trinkgeld geben, das kann helfen!).

Mit ist eigentlich nur folgendes negativ aufgefallen:
- typisches Badeferienhotel
- übers Weekend oder Hochsaison sind die Parkplätze etwas knapp bemessen, aber wir hatten immer Glück
- die Matratze war so weich, dass es extrem federte, wenn die 2. Person (oder ich selber) sich bewegte oder drehte.
- Zimmer sind vom Gang her extrem ringhörig. Wir konnten jedes Wort verstehen, das auf dem Gang gesprochen wurde.

Bemerkungen zu anderen "Reviews":
- wenn man mit dem Staff freundlich war, waren sie fast alle auch sehr nett (Ausnahmen gibt es ja bekanntlich überall).
- die Parkplätze sind so gross wie in Europa (auch eine Auto das grösser ist als ein MINI hat Platz :-) )
- Wenn man einen längeren Aufenthalt gebucht hat, kann man sich im Swim-Mart gleich gegenüber vom Hotel für den Strand ausrüsten. Wir haben uns z.B. 2 dünne Liegematten und einen
Sonnenschirm gekauft, was uns knapp $13.- gekostet hat. Somit waren wir bestens für die 3 Tage am Strand ausgerüstet. Die Kosten für die Liegen am Strand von $15.- pro Tag sind am Strand normal (nicht nur in Florida).

Aufenthalt: Juni 2006
TradeWinds Island Grand Resort
Nr. 10 von 32 in Saint Pete Beach
0,1 km entfernt
Grand Plaza Beachfront Resort Hotel & Conference Center
Grand Plaza Beachfront Resort Ho ...
Nr. 15 von 32 in Saint Pete Beach

Sie waren bereits im Sirata Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sirata Beach Resort

Anschrift: 5300 Gulf Boulevard, Saint Pete Beach, FL 33706
Lage: USA > Florida > Saint Pete Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Saint Pete Beach
Nr. 7 der besten Resorts in Saint Pete Beach
Nr. 11 der Strandhotels in Saint Pete Beach
Nr. 13 der Romantikhotels in Saint Pete Beach
Nr. 14 der Familienhotels in Saint Pete Beach
Preisklasse: 141€ - 372€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sirata Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sirata Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sirata Beach Resort Florida
Sirata Beach Resort St Petersburg