“Super Ausflug” 5 von fünf Punkten

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Super Ausflug”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2010

Fantasy of Flights ist ein Erlebnispark in Polk City, etwa eine halbe Stunde von Orlando, Florida.
Hierbei handelt es sich um ein Flugzeugmuseum. Man kann hier, wie wir es getan haben, einen Doppeldecker Rundflug machen, oder aber ein Biplane Rides, also mit einem Fesselballon. Beides ist vorher zu reservieren auf der Homepage.
Der Doppeldeckerflug ist eine schöne Geschenkidee, so hatte ich das Vergnügen dieses geschenkt zu bekommen. Zuerst haben wir jedoch erstmal das Flugzeugmuseum angeschaut da wir mit dem Rundflug noch nicht dran waren.
Es gibt auch einen Teil wo etwas über die Kriegszeit gezeigt wird, viele alte deutsche Gerätschaften sind dort ausgestellt, sowie werden ein paar Szenen per Bildschirm gezeigt. Das Museum ist sehr intressant. Man kann auch einen Simulatorflug mitmachen.
Desweiteren gibt es das Roar & Soar, eine Car and Motorshow, Race Boats und so einiges mehr.
EinRestaurant im typisch amerikanischen Stil (Compass Rose Diner) findet man ebenso vor wie einen Merchandise Shop. Dort kauften wir uns einige Pins und T-Shirts. Seit allerneuestem gibt es auch einen Onlins-Shop.
Das Fantasy of Flights ost super und nur weiter zu empfehlen. Die Angestellten sind äusserst nett und auch der Flugkapitän ist nett und beantwortet gern Fragen. Immer wieder gern!!

Danke, Goldini001!

Wr. Neudorf, Austria, Europe
111 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Fantasy of Flight: Alles, was Flügel hat, fliegt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Eine knappe Stunde sündlich vom Disney-Mekka Orlando liegt "Fantasy of Flight", bei Polk City, ein Museum der anderen Art. In mehreren riesigen Hallen / Flugzeughangars finden sich unzählige Flugzeugmodelle, vom kleinen einsitzigen Segelflieger bis zu riesigen Jets, alle in Topzustand, die meisten flugbereit. Ein beeindruckendes Walk-through Diorama führt durch eine Szenerie aus dem 2. Weltkrieg als Eingang zum ersten Hangar. Eine liebevoll gestaltete Ausstellung erzählt die berührende Geschichte der "Tuskegee Airmen", des ersten schwarzen Kampffliegerpilotengeschwaders der USAirforce aus dem 2. Weltkrieg (die Rassentrennung gab es bis nach Kriegsende).
Ein weiteres Highlight ist eine geführte Tour durch nicht öffentlich zugängliche Bereiche wie zwei weitere Hangars voller Flieger und das Ersatzteillager mit Flugzeugmotoren, Propellern und sonstigen Teilen. Zusätzlich werden wechselnde Workshops angeboten, auch mit Angeboten für Kinder (z. B. Modellflugzeugbau oder ganze Camp-Wochenenden).
Vollkommen unvorhersehbar und daher ein besonderer Bonus ist ein Auftritt des Besitzers von Fantasy of Flight, Mr. Kermit Weeks, ein Millionär und leicht spleeniger Visionär, der in der Zukunft aus seinem Museum einen Themenpark mit Rides und Attraktionen plus Informationsinhalten machen möchte, ähnlich wie Disney in Orlando und Bush Gardens in Tampa (deshalb heißt die im Shop erhältliche Souvenir-DVD auch "The Wizard od Orlampa").
Mr. Weeks ist selbstverständlich Pilot, und wenn das Wetter schön ist (Kunststück in Zentralflorida) und er gerade Lust hat, läßt er einen beliebigen Flieger aus dem Hangar holen und macht eine Flugvorführung für das Museumspublikum.
Apropos Flug: es gibt am Gelände auch die Möglichkeit, einen Flug in einem originalen, offenen Doppeldecker zu buchen, mit Lederhaube und Brillen, und dem Pilot, der fast so alt wie das Flugzeug, und einfach sensationell.
Ein wohlsortierter Shop, sowie das restaurant "Compass Rose Diner" runden ein wirklich tolles Erlebnis für die ganze Familie ab. Flugzeuge interessieren mich persönlich nicht wikrlich, ich bin meinem Mann zuliebe mitgegangen (und auch mitgeflogen), aber ich habe den Tag wirklich genossen, es war ein besonderes Erlebnis.
www.fantasyofflight.com

Danke, Susotti!
wiener neudorf
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Doppeldecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Er träumt von einem Themenpark der sich nur ums fliegen dreht! - Kermit Weeks - Gründer und Betreiber von Fantasy of Flight. Nur knapp 30 Minuten von Orlando entfernt kann man all jene Flugzeuge bestaunen und begreifen die man nur aus Film und Fernsehen kennt. Fantasy of Flight - das ist eine gigantische Sammlung von Fluggeräten aus allen Epochen. Liebevoll gepflegt und betreut. Interessant ist auch die BackStage-Tour. Hier bekommt man einen Eindruck davon wie genau es die "Freaks" nehmen, wenn es darum geht aus einem Schrotthaufen wieder ein Flugzeug zu machen. EIN MUSS: Der Flug mit dem Doppeldecker und Waldo Wright. Wer sich das entgehen lässt ist selber schuld.

Danke, weinert!