“Schöne Gegend” 4 von fünf Punkten

96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Schöne Gegend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014 über Mobile-Apps

Der Park bietet einen ruhigen Badestrand hinter der Hafenmauer und den Golfstrand am offenen Meer. Im Park befinden sich mehrere Wasserstellen/Seen mit Wandermöglichkeit. Die Bäume stehen im Wasser,was tolle Fotomotive ergibt. Alligatoren inklusive!
Das Meerwasser war grünrötlich,was vermutlich von den einmündenden Flüssen herrührt. Diese haben dieselbe Farbe.
Der Eintritt kostet 8$,was sich meiner Meinung nach lohnt. Viele Parkplätze,Picknick im Schatten,Toiletten und Shops.

Danke, DaverSteph!

Baden
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Strände”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

Während unseres Besuches in Panama City Beach fuhren wir auch in den St. Andrews State Park, mit dem Ziel Delphine zu beobachten, die angeblich direkt vor der Küste schwimmen sollten. Leider sahen wir keines der Tiere. Die Strände sind traumhaft und sehr gepflegt und sauber und nicht zu voll, was sicher daran liegt, dass man Eintritt bezahlen muss.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, tiswas01!
Heilbronn
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“schöner Strand mit Schnorchelmöglichkeit”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2011

Der St. Andrews State Park ist ein schöner Park der vielfältige Möglichkeiten bietet für Sonnenhungrige. Abgesehen davon das man dort faul in der Sonne liegen kann, gibt es dort ein kleines Riff an dem entlang geschnorchelt werden kann. Auch gibt es dort oft Tauchschulen den man sich anschliessen kann, die dieses Riff erkunden. Auch ist dort das Fischen erlaubt.

Der Eintritt beträgt pro Fahrzeug $ 8,00. Der Park ist von 8 Uhr morgens bis zum Sonnenuntergang geöffnet, das ganze Jahr über. Fussgänger bezahlen $ 2.00.

Der Strand ist schön weiß und feinkörnig, durch eine Art Landzunge ist das ganze in zwei Teile geteilt. Auf der rechten Seite werden teilweise viele Algen etc. angespült. Der Strand ist optisch gesehen nicht "appetitlich" und lädt nicht wirklich zum Baden ein. So war dies zumindest als wir dort waren.

Die linke Seite war so wie man es sich vorstellt, toller Strand, weicher Sand und angenehm warmes Wasser. Es ist genügend Platz vorhanden das alle genügend Platz zum ausbreiten haben. Das Wasser ist relativ flach und man muss eine Weile gehen bis es tiefer wird. Ist also ideal für Kinder.

Wer schnorcheln möchte geht an das Riss, das eigentlich ein Wellenschutz ist. Dennoch sind hier sehr viele Fische zu sehen, so daß es wirklich Spaß macht.

Was nicht so toll ist das teilweise die Taucher in den Tauchschulen überhand nehmen, bei uns waren plötzlich 40 Taucher da, die sich ziemlich überall reingedrängt haben und auch keine Rücksicht auf Schnorchler und Schwimmer genommen haben.

Das Gelände hat Umkleidekabinen und Duschen die kostenlos benutzt werden können. Auch gibt es einen Snackshop etc., der allerdings im Oktober geschlossen ist.

Fazit: Für Schnorchler kann ich das nur empfehlen da es sonst keine weitere Möglichkeit gibt, für alle anderen ist es fraglich ob mann für diesen Strand Geld bezahlen möchte, da die anderen Strände nicht weniger schön sind.

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, sky1111!