“Hotel hat deutlich nachgelassen”

Sheraton Suites Orlando Airport
Nr. 79 von 339 Hotels in Orlando
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 7. Januar 2011

Vorwort: Ich habe bereits im Mai 2009 in dem Hotel übernachtet; eine Bewertung meines damaligen Aufenthaltes kann hier gerne nachgelesen werden. Da es mir damals recht gut gefallen hat, habe ich nicht gezögert, es erneut zu buchen (dieses Mal nicht über Priceline, sondern als reguläre Buchung). Die allgemeine Ausstattung des Hotels hat sich nicht grundlegend geändert, daher halte ich sie hier kurz und verweise auf meine andere Bewertung. Jedoch haben sich Zustand und Service aus meiner Sicht seit dem deutlich verschlechtert. Daher habe ich nunmehr eine neue Bewertung verfasst.

Bewertung: Es handelt sich um ein Suitehotel, d.h. die Zimmer bieten ein vom Wohnbereich abgetrenntes Schlafzimmer. In diesem befindet sich das Waschbecken mit großzügiger Ablagefläche. Badewanne und WC befinden sich in einem separaten Raum. Kleiderschrank und die großen Nachttische bieten recht ordentlichen Raum. Im Wohnbereich befinden sich ein kleiner Kühlschrank mit Eisfach, Kaffeekocher, Mikrowelle, Schreibtisch, Sofa, Sessel und Couchtisch. Sowohl im Wohnbereich als auch Schlafzimmer befinden sich Flachbildfernseher. Internet im Zimmer ist kostenpflichtig; in der Lobby kann man sich jedoch kostenfrei mit seinem Notebook einloggen. Weiterhin gibt es Internetterminals zu kostenfreien Nutzung. Parkplätze sind vorhanden und kostenfrei.

Beim Einchecken wurde mir ein Zimmer im ersten Stock gegeben (Zimmer 208). Als ich mit meinem Gepäck im Zimmer ankam, verschlug es mir die Sprache: aus den Polstern des Sofas quoll das Innenleben heraus, der Vorhang des Wohnbereichs hing in Fetzen herunter. Ich warf noch einen Blick in den Schlafbereich. Der Vorhang dort wies einen dunklen Flecken in Größe eines halben Handtellers von unbestimmter Herkunft (Blut?) auf. Wäre das Bett nicht ordentlich gemacht gewesen und die beiden Räume frei von persönlichen Gegenständen, hätte ich vermutet, ein bewohntes Zimmer nach einer ausgearteten Party betreten zu haben. So etwas muss doch dem Reinigungspersonal auffallen!! Als Hotel kann ich doch kein solches Zimmer an einen Gast vergeben?!

Ich ging postwendend zurück zur Rezeption, trug freundlich meine Entdeckung vor und bat um ein anderes Zimmer. Ich habe kommentarlos (!) ein neues Zimmer zugewiesen bekommen - kein Wort der Entschuldigung, kein Wort, dass man sich um das Zimmer kümmern würde. Unfassbar! Das neue Zimmer befand sich dann auf der gegenüberliegenden Seite und war ok.

Nicht ok war dieses Mal die Sauberkeit - hier gab es etliche Mängel:
- im Wohnbereich noch Überreste des vorherigen Gastes neben Couch und Sessel. Zunächst dachte ich an Käfer - tote, da sich nichts bewegte. Bei näherer Betrachtung handelte es sich um trockene Bohnen.
- das Bad war nach dessen Reinigung mit ein paar langen dunklen Haaren verziert
- es wurde eine Rolle Toilettenpapier angebracht, die augenscheinlich schon im Dreck gelegen hat und beige Flecken aufwies - sehr hygienisch...
- der Kaffeekocher war in einem recht dreckigen, unhygienischen Zustand

Fazit: Für mich hat das Hotel kein 3 1/2 Sterne-Niveau. 2 1/2 trifft es besser. Dieses Hotel scheint vom - ehemals? - guten Ruf von Sheraton zu leben, wird aber den damit verbundenen Erwartungen nicht gerecht. Wenn man es extrem günstig über Priceline zugeteilt bekommt, ist das Hotel für eine Nacht sicherlich zu überleben. Bucht man jedoch regulär und kann sich sein Hotel somit aussuchen, sollte man eines der zahlreichen anderen Flughafenhotels ins Auge fassen. Ich werde das Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
1  Danke, Lounge_Resident!
Bewertungen (1.031)

Bewertet am 22. November 2010

Das Sheraton Suites liegt in der Nähe (ca. 10 Fahrminuten) des Orlando Airport. Es befindet sich in einer Art Rundstraße ("Hotel-Zirkel"), in dem auch einige andere Hotels bekannter Ketten angesiedelt sind. Wie der Name schon verrät gibt es nur Suiten. Die Zimmer sind in Wohn- und Schlafbereich aufgeteilt. Im Wohnbereich steht eine kleine Couch und ein Sessel. Daneben ein Schreibtisch und dahinter ein kleine Küchenzeile mit Kühlschrank. Es befindet sich sowohl im Wohn- als auch im Schlafbereich ein Fernseher. Das Zimmer an sich machte einen bereits abgewohnten Eindruck. Aufgrund von fehlender Deckenleuchten ( es gab nur kleine Stehlampen) war es im Zimmer immer viel zu dunkel. Vom Fluglärm bekam man nichts mit. Für eine Nacht ist das Hotel vollkommen in Orndung und ausreichend.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Beate49!
Bewertet am 19. November 2010

Haben eine Nacht vor unserer Abreise in deisem Hotel geschlafen. Ich finde, es war etwas schwierig zu finden. Das Hotel selber macht es einen netten angenehmen Eindruck. Die Zimmer sind groß jedoch etwas dunkel eingerichtet. Vom Fluglärm hört man kaum etwas. Im Hotel selber gibt es ein Restaurant. Frühstück war bei unserer Rate nicht inbegriffen. Es gab auch kein kostenloses Internet. Es gibt einen Pool, einen Indor-Pool und einen Hottube. Wenn man diesen aber später nutzen möchte, kann jeder Restaurantgast beim Baden zusehen. Dies empfinde ich eher unangenehm. Kostenlose Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, franza78!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Ruhig gelegenes Airport Hotel in Orlando. Zimmer schon etwas renovierungsbedürftig. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt in einer größeren Anlage in der sich mehrere Hotels befinden. Insgesamt sehr ruhig. Zimmer sind sehr geräumig und die Betten sehr bequem und gut zum schlafen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, flipdascrib!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Sheraton Suites Orlando Airport ist als Flughafenhotel ideal. Nah am Flughafen und bietet einen kostenlosen Shuttle sowie kostenlose Parkplätze. Wir erhielten mit 4 Personen eine Zweiraumsuite. Die Betten waren sehr bequem, die Zimmer geräumig und sauber, mit 2 Fernseher. Über Hotwire haben wir 59Dollar pro Nacht bezahlt. Frühstück war allerdings teuer, aber gut. Empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HotspotNRW!
Bewertet am 7. August 2010

Ein recht gutes 4 Sterne Hotel am Rand von Orlando in der Nähe vom Airport.
Ca. 2- 3 km entfernt.
Der Fluglärm hält sich in Grenzen..
Das Hotel verfügt über einen Pool und kostenfreies Parkplätze.
Besonders geeignet für Leute mit Mietwagen.Für uns war es Augangspunkt
für Ausflüge in Themenparks in Orland und nach Cape Canaveral ( Space Center )
Das extra zu zahlende Frühstück ist gut , aber nicht besonderes.
Zum Lunch un Dinner haben wir das Restaurant nicht genutzt.
Relativ Teuer, man bekommt ausserhalb gutes Essen für solide Preise.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, patrickschmidt4!
Bewertet am 20. Juli 2010

Ich hatte mir für die erste Nacht ein Hotel in Flughafennähe ausgesucht, da ich nach dem Langstreckenflug abends nicht mehr mit dem Auto großartig fahren wollte. Das Hotel habe ich dann bei über Priceline "zugeteilt" bekommen.

Das Hotel liegt nördlich des Orlando International Airport und man benötigt mit dem Auto nur wenige Minuten. Das Sheraton Suites Orlando Airport verfügt über kostenfrei Parkplätze; im Marriott neben an, in dem ich das Jahr zuvor übernachtet hatte, war die "Übernachtung fürs Auto" kostenpflichtig -> sehr angenehm also. Der Check-In verlief sehr freundlich und effizient. Mir wurde ein Zimmer im ersten Stock - das Hotel ist zweigeschossig - mit Blick zum im Innenhof liegenden Pool zugeteilt. Ich war sehr zufrieden. Man hört immer wieder, dass Priceline-Kunden oft die schlechteren Zimmer in Hotels erhalten - das war bei mir definitiv nicht der Fall. Das Zimmer war ruhig (also nicht in Aufzugnähe) und zum nett angelegten Innenhof mit Pool gerichtet.

Die Suite (so man das so nennen möchte) besteht aus einem Wohnraum, in dem sich Sofa, Sessel, Couchtisch, großem Flachbildfernseher, Schreibtisch, Schreibtischstuhl, Mikrowelle und Kühlschrank befinden. Neben an, durch Flügeltüren getrennt, befindet sich das Schlafzimmer mit Kingsize Bett. Im Schlafzimmer ist, vor einem großen Spiegel, das Waschbecken angebracht. Die Ablagefläche neben dem Waschbecken ist riesig. Das ganze Ensemble wird von einem Hocker komplettiert - so hat man gleichzeitig einen schönen großen Schminktisch, an dem man sich in Ruhe aufhübschen kann :-). Die Toilette ist samt Badewanne in einem kleinen separatem Bad untergebracht - dort ist dann allerdings kein weiteres Waschbecken mehr.

Stauraum ist ausreichend hinter einem Spiegelschrank und in den Nachttischen vorhanden. Auch im Schlaufraum befindet sich ein Fernseher, den man bequem vom Bett aus sehen kann (für die TV-Junkies eine feine Sache ;-)).

Das Bett - wie erwähnt bei mir ein Kingsize-Bett, war sehr komfortabel, die Matratze nicht zu weich. Alles war sehr sauber. Die Zimmereinrichtung würde ich eher als "rustikal" bezeichnen, braun, beige und gelbliche Farben dominieren.

Die Flugzeuge, die hier schon nicht mehr weit von den Landebahnen entfernt sind und entsprechend niedrig fliegen, habe ich bei geschlossenem Fenster nicht wahrgenommen.

Neben dem Pool gibt es einen Fitnessraum. Näheres hierzu kann ich allerdings nicht sagen, da ich beides nicht genutzt habe. Der Pool wird von allen vier Seiten vom Hotelgebäude umschlossen. Der Bereich um das Schwimmbecken ist nett angelegt.

Alles in allem ein ordentliches, sauberes Flughafen-Hotel im mittleren 3-Sterne-Bereich. Wer es ein etwas gediegeneres Ambiente haben möchte, sollte jedoch eventuell eher das Marriott nebenan buchen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: allein
Nr. 47 von 339 in Orlando
Hampton Inn & Suites Orlando Airport @ Gateway Village
Hyatt Regency Orlando International Airport
Homewood Suites by Hilton Orlando Airport

Sie waren bereits im Sheraton Suites Orlando Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Suites Orlando Airport

Anschrift: 7550 Augusta National Dr, Orlando, FL 32822-5020
Lage: USA > Florida > Zentralflorida > Orlando
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Öko-Hotels in Orlando
Nr. 34 der Businesshotels in Orlando
Nr. 98 der Romantikhotels in Orlando
Nr. 116 der Familienhotels in Orlando
Preisklasse: 95€ - 225€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sheraton Suites Orlando Airport 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Suites Orlando Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Suites Orlando Airport
Sheraton Suiten Orlando Airport