“Super-Hotel in toller Lage für Besucher der Universal-Parks”

Wingate by Wyndham Convention Ctr Closest Universal Orlando
Nr. 176 von 335 Hotels in Orlando
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bremen, Deutschland
“Super-Hotel in toller Lage für Besucher der Universal-Parks”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Wir waren im Oktober 2011 für 5 Nächte in diesem Hotel untergebraucht und waren vollauf begeistert.

Wir sind ohne Reservierung angereist, nach mehrfachen Zwischenstopps in anderen Hotels, die uns allesamt entweder nicht gefielen oder keine Kapazitäten mehr hatten, hatte uns fast schon der Mut verlassen. Da tauchte auf einmal das WINGATE vor uns auf. Gerade die chice Lobby betreten wurden wir auch schon sehr freundlich von Mickey (so hieß die Dame an der Rezeption) empfangen. Mickey nannte uns den Preis für ein Doppelzimmer - 71USD pro Nacht, worüber wir positiv überrascht waren. Außerdem gab sie uns eine Karte, so dass wir uns ein Zimmer anschauen konnten. Auch hier: positive Überraschung! Geräumig, schön eingerichtet, ruhig. Tadelloses Badezimmer mit Massagedusche und Marmorwaschtisch. Sauberes und vor allem auch geräumiges Doppelbett, Sofa, kleiner Schreibtisch, Schrank, Garderobe.
Zurück an der Rezeption ließen wir uns nochmal den Zimmerpreis bestätigen, wir hatten das Gefühl uns verhört zu haben, und er betrage in Wirklichkeit 171USD pro Nacht. Aber es waren tatsächlich 71USD pro Nacht. Inklusive Frühstück übrigens. Außerdem inklusive: Nutzung des Fitnessraums, Nutzung des Whirlpools, Nutzung des Außenpools, Nutzung des Hotel-WLan, Nutzung des Business-Centers (es stehen in einem kleinen Raum nahe der Rezeption zwei Rechner samt Drucker bereit, um eMails abzurufen, Bordkarten zu drucken usw., sowie zwei Telefone), Handtücher und Liegen am hoteleigenen Pool, Handtücher am Whirlpool, Kaffee & Tee in der Lobby 24/7. Wow! Nice price!

Das Housekeeping ist gut. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt, die Dusch-/Badewanne getrocknet (nicht selbstverständlich!), die Betten gemacht, Schuhe zusammengestellt usw.

Das Frühstück ist abwechslungsreich. Waffeln, verschiedene Cerealien, verschiedene Sorten Honey Oat, verschiedene Backwaren (Bagles, Toast, Muffins, …), Marmelade, Honig, Eier, verschiedenes Obst (Äpfel, Bananen, Orangen), Wasser, verschiedene Säfte, verschiedene Teesorten, Kaffee mit und ohne Koffein, morgendlich wechselnd zusätzlich Rührei, Bacon, Sausage, …
Zwischendurch wurde von einer sehr freundlichen Dame, die nur dafür zuständig zu sein schien, immer wieder nachgefüllt und saubergemacht. Auch hier wieder toller gastorientierter Service.

Zum Hotel gehört ein kleiner See, mit hoteleigenem Steg. Man kann zwar nicht baden (dazu kann man den Pool nutzen!), aber unzählige große Schildkröten beobachten, die bei Bewegung auf dem Steg ihre Köpfe aus dem Wasser stecken.
Der Whirlpool bietet Platz für schätzungsweise 8 Personen und befindet sich direkt neben dem Fitnessraum mit Laufband, Stepper, Ergometer usw. Dieser ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber für einen kurzen sportlichen Start in den Tag mit 10 Minuten schnellem Fahrradfahren absolut ausreichend.
Das Hotel ist ein Universal-Partnerhotel, was bedeutet, dass es zwar einen kostenfreien Shuttle zu den Universal Parks gibt, aber keinerlei Shuttleangebote zu den Disney-Parks existieren. Hier muss man dann seinen eigenen (Miet-)Wagen nehmen. Ist aber kein Problem, denn das Hotel ist verkehrstechnisch wirklich sehr gut angebunden. Zu Fuß zum Universal City Walk sind es etwa 15-20 Minuten. Parkplätze direkt am Haus (kostenfrei – natürlich!).
Es befinden sich diverse Fastfoodrestaurants in unmittelbarer Nähe des Hotels (Taco Bell, McDonalds, TGI Friday’s usw.), aber wie gesagt ist man binnen kurzer Zeit auch am Universal City Walk, wo man u.a. im Hard Rock Café oder in Jimmy Buffet’s Margaritaville auch wirklich nett essen kann.

Unser Aufenthalt in diesem Hotel hat uns sehr gut gefallen und wir werden jederzeit gerne wieder in dieses Hotel gehen, wenn wir in Orlando sind. Außerdem steht die Kette jetzt ganz oben auf unserer Liste, wenn wir in anderen Städten eine gute Unterkunft suchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, TMHB!

Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2011

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel übernachtet! Die Zimmer sind nett und zweckmässig eingerichtet! Wir hatten eine Terasse und 2 große Betten im Zimmer, genug Platz für 4 Personen! Die Anlage selbst ist recht groß mit kleiner Seenlandschaft in der Mitte. Der Pool war etwas zu kalt und der Jacuzzi super heiß! Ich würde für den Preis immer wieder dort übernachten, von dort aus sind alle Attraktionen in Orlando super schnell zu erreichen !

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, twapatrick!
Markdorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Hotel liegt in der Nähe zu den Universal Studios und bietet auch einen Shuttle dorthin an. Positiv waren die geräumigen Zimmer, die guten Betten und die Verfügbarkeit des Business Center. Weniger gut war die Tatsache, dass man nicht mit Traveler Schecks bezahlen konnte und keine Faxe nach Deutschland senden konnte. Das Frühstück war auch sehr einfach und typisch amerikanisch mit Pappbecher und ohne Wurst, Käse etc.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, THMRM!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Orlando angesehen:
Hampton Inn closest to Universal Orlando
Comfort Suites Universal Studio Area
Quality Inn & Suites
Nr. 163 von 335 in Orlando
BEST WESTERN PLUS Universal Inn

Sie waren bereits im Wingate by Wyndham Convention Ctr Closest Universal Orlando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wingate by Wyndham Convention Ctr Closest Universal Orlando

Unternehmen: Wingate by Wyndham Convention Ctr Closest Universal Orlando
Anschrift: 5661 Windhover Dr, Orlando, FL 32819-7936
Lage: USA > Florida > Zentralflorida > Orlando > Florida Center
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Öko-Hotels in Orlando
Nr. 100 der Romantikhotels in Orlando
Nr. 162 der Familienhotels in Orlando
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Wingate by Wyndham Convention Ctr Closest Universal Orlando 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wingate by Wyndham Convention Ctr Closest Universal Orlando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wingate By Wyndham Convention Ctr Closest Universal Orlando Florida
Wingate By Wyndham @ Universal Studios And Convention Center