“Spaß am Abend” 4 von 5 Sternen

142 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Spaß am Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Wir hatten Karten für die Magic Show und haben diese kombiniert mit dem Eintritt in Wonderworks. Ein kleiner Tipp zum Parken. Da abends nicht so viel los war, haben wir beim Minigolf nebenan geparkt und nicht im kostenpflichtigen Parkhaus. Das umgedrehte Haus ist von außen schon super anzusehen und man hat ein komisches Gefühl, wenn man reingeht und die Treppe über sich sieht. Abends ist es optimal, weil dann keine Schulgruppen in der Attraktion sind. Es ist für Kinder super, aber auch Erwachsene haben viel Spaß, alles auszuprobieren.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, schlappi13!

Pleckhausen
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Muss man mal mitgemacht haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

An einem Freizeitpark freien Tag wollten wir endlich mal ins Wonder Works gehen. Dieses befindet sich auf dem International Drive in Orlando. Schon von aussen wirkt dieses auf dem Kopf stehende haus Kurios. Wenn man die Coupons aus diversen Heftchen mitbringt kann man 2 Dollar einsparen.
Die Öffnungszeit ist von 9 Uhr morgens bis Mitternacht.
Man kann hier viele interaktive Sachen mitmachen, z.B. den Ropes Course, ein Hochseil Klettergarten oder Lazer Tag, Inversion Tunnel, die Light and Sound Zone, das Bed of Nails oder aber auch How cold is it wo man selbst erfühlen kann wie kalt das Wasser beim Sinken der Titanic war. Auch kann man sich seinen eigenen virtuellen Coaster zusammenstellen, das Wonder Coaster Design. Ebenso gibt es dort ein 4D Kino das dem Film Canyon 3D Coaster zeigt. Es gibt noch diverse andere Dinge zu machen und zu erleben. Meiner Meinung nach bezieht sich das ganze aber dann doch eher für Kinder bis zu einem gewissen Alter. Der Eintritt ist nicht grad günstig, aber dafür bekommt man einiges geboten. Es ist ganz nett, aber ein einmaliger Besuch reicht dann auch.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Mantax01!
Bottrop
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Ganz nett, mehr aber auch nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das WonderWorks ist eine Indoor-Attraktion in Orlando. An einem Regentag, der es nicht zuließ, in einen Themenpark zu gehen, besuchten wir es. Das Objekt fällt schon durch seine Optik auf, da es optisch ein auf dem Kopf stehendes Haus darstellt. Das WonderWorks ist eine Mischung aus Spielhalle, dem Haus von Katmandu auf Mallorca und Ripley's Believe it or not. Man findet futuristische Spielbereiche, die man vielleicht zukünftig in Spielhallen entdecken wird. Beeindruckend war ein Spiel, bei dem man mittels Gedankenkraft eine Kugel bewegen konnte, wobei sich 2 Gegenspieler am Tisch gegenüber saßen und versuchten die Kugel in die jeweils andere Richtung zu lotsen. Man kann in eine Maschine gehen, die einen Hurrican simuliert, oder in eine, die ein Erdbeben simuliert. Man kann sich auf ein Nagelbrett legen oder auf einem Snowboard virtuell die Berge herunterbewegen. Es gibt allerlei Spielmöglichkeiten und einige Kuriositäten zu bestaunen. Am Ende kann man in einen Seilklettergarten, der aber eher etwas für Kinder und Jugendliche ist. Optional gegen Aufpreis kann man in einen 4D-Film, der allerdings nichts besonderes ist, so dass man ihn sich gut sparen kann oder in einen Raum, wo man mit Laserpistolen bewaffnet eine Art Gotcha spielt, allerdings ohne Farbesondern mit Lasern. Es war für Kids ganz lustig, wobei ich nicht sicher bin, ob die Lasertreffer immer richtig von der Weste, die man anziehen musste, angezeigt wurde. Nach 2- 3 Stunden ist man spätestens mit dem WonderWorks durch. An Regentagen ist es eine brauchbare Alternative, wenn man Kinder dabei hat. Ein Muss ist ein Besuch im WonderWorks allerdings nicht.
Übrigens wurden wir an der Kasse gefragt, ob wir Voucher zur Ermäßigung hatten, was bei uns nicht der Fall war. Wenn aber gefragt wird, muss es soche geben und man sollte sich vor einem Besuch danach erkundigen, denn ganz billig ist der Eintritt nicht.
Wenn man rauskomt, dann landet man übrigens in einer Art Cafeteria, in der man sich Snacks, Hotdogs und ähnliches zu hohen Preisen kaufen kann. Ein Tipp zum Parken: Nicht das unmittelbar vor dem WonderWorks gelegene kostenpflichtige Parkhaus nutzen, sondern das Gebäude rechts liegen lassen, etwa 100 m weiterfahren und dann nach rechts abfahren und nach 50 m wieder rechts. Dort ist ein kostenfreier Parkplatz, von dem man binnen 2 Minuten zu Fuß am Objekt ist.

Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, JohnnyCymbal!
hamburg
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Super Erlebnis für Familen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Wonderworks bietet sich an, an einem schlechten Tag zu machen, da sich alles drin abspielt. Es ist wirklich sehenswert: von Hochseitgarten, Laser Tag, 4D Kino, Hurricane Raum, Erdbeben Raum, Titanic Wasser testen, Seifenblasen und vieles vieles mehr. Man lernt und entdeckt viel. Für Paare und Familen sehr zu empfehlen.

Aufenthalt März 2011
Danke, tini25hh!