“Pool entschädigt für die Lage”

Crowne Plaza Orlando - Universal Blvd
Nr. 142 von 340 Hotels in Orlando
Bewertet am 24. November 2012

Das Crowne Plaza Universal liegt etwa 400m vom International Drive (über den Sand Lake Road), am Universal Boulevard. Das Hotel ist in einigen Karten unter vermutlich dem Vorgängernamen noch verzeichnet. Die Zimmer sind groß, geräumig und sauber, wir hatten einen Kühlschrank auf dem Zimmer. Das Personal war hilfsbereit, ohne Probleme konnten wir eine Stunde später auschecken. Ein typischer US-Hotelblock mit (großem) Swimmingpool, Fitnessraum und Eismaschine – guter Durchschnitt, über einer Lodge, aber kein Spitzenhotel. Leider gibt es wohl in der Woche kein Frühstücksbuffet. Auf dem International Drive findet man aber genug, auch einen Walgreen. Vor dem Hotel hält die „grüne“ Trolley-Linie, auf dem International Drive die „rote“ Trolley-Linie, welche u.a. die Outlet-Malls im Norden und Süden ansteuert (Vorsicht: Im Bus selber gibt es nur Einzelfahrscheine, eine 5-Tage-Karte kann man vorab bei Grayline kaufen und im Bus den Gutschein umtauschen). Leider ist nur in der Hotel-Lobby das Internet kostenlos, es ist mit einem Passwort geschützt. Nächster-Pickup-Point von Grayline ist auf dem International Drive das Quality Inn International – etwa 20min zu Fuß.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, fcl1971!
Bewertungen (2.225)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Crowne Plaza Orlando - Universal Blvd
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. November 2012

Das Hotel liegt super gelegen zwischen dem Universal Boulevard und dem International Drive.
Der Universal Wet'n Wild Park und die Universal Studios sind mit dem Fahrzeug in 5 Minuten zu erreichen. Das Sea World ist in 10 Minuten und der Walt Disney Park ist in 20 Minuten erreicht.
Tickets für die Parks können in der Lobby gekauft werden.
Die Zimmer sind sehr gross und das Personal sehr freundlich. Ein Safe, Haartrockner und Kühlschrank sind vorhanden. Am Internatinal Drive gibt es viele sachen die man besuchen kann, wie z.B. das Titanic Museum, CSI-The Experience, Star Trek-The Exhibition, Wonder Works at International Drive, etc. Der Internatinal Drive ist vom Hotel aus in 10 Minuten erreicht. Es gibt dort auch viele Restaurants. Für Nachtschwärmer gibt es 10-15 Minuten (zu Fuss) entfernt vom Hotel einen kleinen Supermarkt und einen McDonald, der auch Pizza und Pasta anbietet, die 24 Stunden geöffnet haben.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BantuB1979!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Schönes Hotel in Universal-Nähe. Wet n' Wild zu Fuß erreichbar.
Geräumige Zimmer, großer Pool. Das richtige, um nach einem anstregenden Parkbesuch zu entspannen.
Wir werden das nächste mal wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reinhard103!
Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Hotel ist ziemlich groß und daher zum Teil auch überfüllt. Dennoch war der Aufenthalt sehr angenehm. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Pool. Das Zimmer war sauber und freundlich eingerichtet. Das Badezimmer war auch in Ordnung. Das Frühstück war ausgezeichnet! Sehr netter und hilfsbereiter Kellner der uns mit Insider-Tips versorgte. Das Essen an der Bar am Abend war enttäuschend. Alles in allem empfehlenswert für einen kurzen Zwischenstopp in Orlando.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, P_MK23!
Bewertet am 26. August 2012

ich war entsetzt, als ich die lobby betrat. lärmende kinder und halbnackte pool-besucher bevölkerten diese. kein schöner anblick. und ein noch schlechterer erster eindruck.
der pool erregte meine aufmerksamkeit nur, weil eine kakerlake, die offenbar schon bei einem unfall ein bein verlor, verzweifelt versuchte, sich den weg ins wasser zu bahnen, um sich dort zu ertränken. sie wurde aber erlöst, weil der pool-handtuch-wagen sie überfuhr. ihr kadaver blieb liegen.
in meinem zimmer, welches seit, grob geschätzt, 6-8 wochen keinen staubsauger gesehen hatte, lagen im schrank noch cellophanpapierchen.
der im bett zwischen den laken eingefaltete decke traute ich auch nicht wirklich. alles machte den eindruck einer "hopplahopp"-reinigung.
die klimaanlage war unerträglich laut. ausschalten war aber nicht, denn draußen waren 42*C.
die kleine kaffeemaschine funktionierte leider auch nicht.
zwischen der tür und dem rahmen war an jeder der vier seiten ein ca 0,5cm weiter spalt, der auch nachts das licht vom korridor ins zimmer scheinen ließ.
das hotel ist extrem in die jahre gekommen, man hat sich auf freizeitpark-besucher spezialisiert, die nach ein paar tagen wieder weg sind, nicht auf wiederkehrende gäste.
die angestellten waren amerikanisch-freundlich. kann man gut finden, muss man aber nicht.
das frühstück war ok. auf meinen burger habe ich beim mittagessen allerdings 0:20h gewartet.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, heinrich1509!
Bewertet am 21. Mai 2012

Große und modern eingerichtete Zimmer. Freundlicher Service, direkt ab dem Check-In. Man kann vor dem Haus kostenlos Parken oder die kostenpflichtige Garage nutzen. Relativ großer Pool inkl. Poolbar. Gut ausgestattetes modernes Fitnesscenter, allerdings mit Schwerpunkt auf Ausdauer, eher wenig Möglichkeiten zum Pumpen.

Direkt vor dem Hotel fährt der Trolley Bus (Stop 8), mit dem man für 1,25 Dollar (einfache Fahrt) sämtliche Touristen Highlights, sowie auch die südlichen Premium Outlets erreichen kann. Tageskarte kostet 4 Dollar.

Taxifahrt zum Flughafen kostet ca. 35-40 Dollar plus Trinkgeld.

In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Liquor Store, der auch nicht-alkoholische Getränke führt. 5 Gehminuten entfernt gibt es zahlreiche Restaurants und Ketten (z.B. Popeye's, Denny's, All-You-Can-Eat Italian Buffet für 5 Dollar, Indian Restaurant).

Das Hotel wird primär von Business Gästen besucht.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, donmega78!
Bewertet am 11. März 2012

Hatten das Hotel als Teil eines Sea-World-Paketes gebucht (2 Nächte, Sea-World für 2 und All-day-dining in Sea-World für 415 USD). Bei Check-In Upgrade als Platinum Member im Priority Club auf ein Studio-Zimmer mit Clubzugang. Netter Club mit warmem Snack abends und guter Obstauswahl. Recht großes Hotel. Self-Parking kostenlos.
Um 9:05 wohl Shuttle nach Sea World, wir sind aber schon um 8:30 Uhr mit dem Mietwagen hingefahren und waren vor dem großen Ansturm vor Ort, sehr angenehm. Ca. 5 Minuten sind es mit dem Auto zum City Walk von Universal.
Gerne wieder!

Hilton Orlando
Nr. 54 von 340 in Orlando
Florida Center
Hilton Garden Inn Orlando International Drive North

Sie waren bereits im Crowne Plaza Orlando - Universal Blvd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Orlando - Universal Blvd

Anschrift: 7800 Universal Blvd, Orlando, FL 32819-8950
Lage: USA > Florida > Zentralflorida > Orlando
Nr. 44 der Luxushotels in Orlando
Nr. 72 der Businesshotels in Orlando
Nr. 96 der Romantikhotels in Orlando
Nr. 124 der Familienhotels in Orlando
Preisklasse: 87€ - 183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Orlando - Universal Blvd 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Orlando - Universal Blvd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Orlando Universal
Crowne Plaza Orlando - Universal Blvd Florida