“Hotel ist ok für 1 - 2 Nächten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Quinta Inn Orlando - Universal Studios

La Quinta Inn Orlando - Universal Studios
Nr. 209 von 334 Hotels in Orlando
Solingen, Deutschland
“Hotel ist ok für 1 - 2 Nächten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Das Hotel liegt in der Nähe der Universal Studios. Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoss - das würde ich keinem empfehlen. Der Nachteil ist nämlich, dass das Zimmer teilweise muffig roch und ein lüften über nacht im Erdgeschoss sicherlich nicht unbedingt clever ist.
Die Klimaanlage war dann ok für den Luftwechsel, aber offenen Fenster wäre besser gewesen.
Der Geruch lag vermutlich daran, dass das Zimmer länger nicht benutzt wurde.
Das Zimmer an sich war sauber und es war in Ordnung. Das Frühstück war wie typisch in den LQ's und die Waffeln sind halt wie immer gut :-)

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Rupelrath!

Andernach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Im Oktober 2011 war ich mit einer Reisegruppe in Orlando unterwegs um die 'Sehenswürdigkeiten' (Disney, Universal, Sea World, Busch Gardens, und Co) zu besichtigen. Schon in Vorfeld standen zwei Kategorien zur wahl, wovon das La Quinta Inn die 'bessere' war. Grund war der Kostenlose WLAN Zugang sowie das Frühstück (dazu später mehr).

Ich selber hatte ein 'Einzelzimmer' gebucht und war dann in einen Behinderten Gerechten Zimmer untergebracht. Der Unterschied zu den 'normalen' Zimmern war, das nur ein Kingsize Bett vorhanden war und die Dusche 'Barrierefrei' ist (mit Sitzmöglichkeit). Das Zimmer war sauber und war nebenbei mit Fernseher, Kühlschrank, Mikrowelle sowie Bügelbrett mit Bügeleisen ausgestattet. Während unseres Aufenthaltes wurden die alten Röhrenfernseher durch LCDs ersetzt. Im Programmangebot waren auch einige Pay-TV Sender.
Das Frühstück wird in der Lobby 'serviert'. Hier darf man auch auf KEINEN Fall Europäische Verhältnisse erwarten. Waffeln zum Selber Backen, Bagels, Frischkäse, Marmelade, Cornfleaks, Hart gekochte Eier und Kaffee. Das wars. Auf dauer etwas eintönig, aber als Grundstock für den Tag reicht es.
Den Pool habe ich während des Aufenthaltes nicht verwendet. Aber den Guestservice habe ich ab und an in Anspruch genommen (Ruf eines Taxis, Buchung einer Airboat Tour etc.). Und alle das hat immer bestens funktioniert. Hier also schon mal vollste Zufriedenheit.

Das Hotel selber liegt ca 20 Fußminuten vom Universal Resort entfernt. Gerade, wenn man nach Popeye klitsch Nass ist, sehr angenehm. Außerdem spart man sich die Parkhausgebühren. Vor dem Hotel hält auch die iTrolley (öffentlicher Bus) mit dem man z.B. zu den Outlets oder Sea World fahren kann. Auch in unmittelbarer nähe befinden sich einige Restaurants und ein Walgreens.

Mein Fazit: ich kann das Hotel wärmstens Empfehlen. Als Ausgangspunkt zu Universal, Sea World (und auch den Shuttle Bus nach Busch Gardens, der von Universal fährt) liegt es Ideal. Es gibt auch ein Shuttlebus zu Disney (leider nur zum Ticket & Transpotation Center) so das man Theoretisch kein Mietwaagen braucht. Empfehlen würde ich trotzdem einen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Maliboy!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Am meisten hat uns die gute Lage dieses Hotels überzeugt. Mit dem Wagen ist man in knapp 5 Minuten bei den Universal Freizeitparks und auch Restaurants, Läden und andere Unterhaltungsmöglichkeiten in Orlando sind in wenigen Fahrminuten zu erreichen.
Das Hotel sieht von außen sehr ansprechend aus und auch der kleine Garten mit Pool sind vollkommen in Ordnung. Leider können die Zimmer da nicht ganz mithalten. Sie sind einfach ausgestattet, recht dunkel und verfügen noch nicht einmal über einen Kühlschrank. Das Frühstück ist sehr einfach.
Das Hotel eignet sich nur für preisbewußte Gäste ohne besondere Ansprüche, die eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe der Universal Parks suchen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, Reisefreund46!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Das Hotel La Quinta Inn Universal Studios ist perfekt. Der Preis ist einmalig. Die Lage ist super - man ist in wenigen Minuten in den Universal Studios bzw. im Wet&Wilde. Das Hotel hat sehr geräumige Zimmer, diese sind sehr gepflegt und sauber. Auch der Pool lädt zum Schwimmen ein. Wenn man nur ein paar Tage in Orlando ist, reicht dieses Hotel auf jeden Fall aus - für einen längeren Aufenthalt würde ich dann schon etwas gehoberenes wählen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, DanielZwieb!
lima
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2008

schaut sauber aus ( von innen und aussen ) die lage ist sehr gut
der service ins schlecht ( als wir die immer zimmer erlegte kakerlake vorlegten gab es keinerlei reaktion ) fruehstuck ging,das thema zimmer hat sich w.o. beschrieben erledigt.

• Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, haifisch_8!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Orlando.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Orlando angesehen:
Florida Center
Comfort Suites Universal Studio Area
Florida Center
BEST WESTERN PLUS Universal Inn

Sie waren bereits im La Quinta Inn Orlando - Universal Studios? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Quinta Inn Orlando - Universal Studios

Unternehmen: La Quinta Inn Orlando - Universal Studios
Anschrift: 5621 Major Blvd, Orlando, FL 32819-7960
Lage: USA > Florida > Zentralflorida > Orlando > Florida Center
Nr. 164 der Familienhotels in Orlando
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — La Quinta Inn Orlando - Universal Studios 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LaQuinta, Expedia, Agoda, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Quinta Inn Orlando - Universal Studios daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Quinta Inn Orlando/Universal Studios
La Quinta Gasthof Orlando/Universal Studios