“Ein Hauch von Afrika mitten in Florida” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Disney's Animal Kingdom Lodge

Disney's Animal Kingdom Lodge
Nr. 39 von 335 Hotels in Orlando
“Ein Hauch von Afrika mitten in Florida”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2011

Für unseren ersten Besuch in Disneyworld wollten wir auch ein besonderes Hotel haben. In der Animal Kingdom Lodge haben alle Zimmer einen Balkon mit Blick auf "wilde" Tiere, wenn man "Savanna View" als Mindestkategorie auswählt. Als Mitteleuropäer ist es durchaus imposant, wenn man nachts rausschaut und 20 Meter weiter ist eine Giraffe! Die Ranger verteilen Zweige und andere Leckerbissen strategisch so, dass die Gäste auch viele Tiersichtungen haben. Die laut Prospekt "künstlich angelegten Savannen" sind natürlich nicht wirklich so groß, wie das Auge reicht. Aber es fühlt sich auch nicht an wie ein Zoo mit kleinen Gehegen. Es sind verschiedene Tierarten in jeder der drei "Savannen" gemischt, was die Sache abwechslungsreicher gestaltet... Das Hotel hat afrikanisches Ambiente, das Personal war sehr freundlich und kompetent. Und selbst das "Quick-Service"/"Fast-Food"-Restaurant in der Anlage hat teilweise afrikanisch angehauchte Speisen. Wir möchten gerne wieder in dieses Hotel zurück kehren, da es ein so besonderer Aufenthalt war!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, MWOMUC!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2011

Für unseren Aufenthalt im Disneyworld wählten wir für 4 Nächte dieses Resort.
Der Service des Personals war sehr gut und wirkte erstaunlicherweise nicht zu sehr aufgesetzt. Die Mitarbeiter in den Restaurants waren allesamt sehr geduldig und halfen uns sehr bei der "Dekodierung" unseres gebuchten Diningplans.
Das Zimmer selbst war sehr hübsch eingerichtet und hatte auch einen guten Blick auf die Savanne. Das Zimmer lag im ersten Stock und der Balkon war nicht einsehbar von den benachbarten Zimmern. Es war lediglich etwas klein. Es wurde stets gut saubergemacht.
Die Lage des Resorts ist gut: zum Animal-Kingdom-Park gelangt man in wenigen Autominuten und auch die anderen Parks sind maximal 20 Minuten mit dem Auto entfernt.
Sicherlich ist das Hotel nicht günstig, wir haben allerdings auch dafür eine besondere Unterkunft bekommen: rund um die verschiedenen Savannen gibt es genügend Ausguckbalkone um die Tiere zu beobachten und wenn man möchte, kann man an eine geführte Tour durch die Anlage teilnehmen. Trotz der großen Anzahl der Zimmer ist es erstaunlich ruhig, so dass man bei geöffnetem Balkon schlafen kann. Angenehm ist auch die leise Klimaanlage.
Alles in Allem ist dieses Resort zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, SchokoMuc!
Miami, Florida
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir übernachteten schon so ziemlich in allen Hotels in Orlando welche zu WDW gehören, und AKL bleibt unser Favorit.
Das Ambiente ist super, meine Kinder lieben den Pool, Abendessen im JIKO ist immer ein tolles Erlebnis (die Südafrikanische Weinkarte ist unschlagbar), und den Tieren in der Nacht mit Nachtsichtgläsern beim Umherwandern zuzusehen ist wirklich unglaublich.
Das Hotel wurde manchmal etwas voll (nachdem die Kidani Villas geöffnet waren), aber es bleibt einfach herrlich und unsere Wahl Nummer 1!

Danke, AACN!
Bamberg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Das Animal Kingdom Lodge ist eines der Disney Hotels in Orlando. Es ist mit dem Auto in ca. 35 min vom Flughafen in Orlando zu erreichen. Für den täglichen Besuch der Parks gibt es einen kostenlosen Shuttle Service. Das Hotel ist sehr dunkel und leider sehr weitläufig. Es wirkt auch, als hätte es seine beste Zeit hinter sich. Ein positives Highlight ist die Aussicht auf den Tierpark mit Giraffen, Antiloppen und vieles mehr. Im Hotel gibt es einen Shop und mehrere Resteraunts. Allerdings sollten Reservierungen für diese vorgenommen werden. Das Fast Food Resteraunt ist gar nicht zu empfehlen (das schelchteste Essen, dass man sich vorstellen kann).

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, 005mp!
Laredo, Texas
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2010

Wir waren dort gerade erst vor etwa einem Monat.
Wir blieben dort 6 Nächte lange mit der Familie. Die Kissen und Betten sind sehr bequem, immer sauber.
Es war wunderschön, von Vögeln geweckt zu werden, Truthähne und Giraffen draußen, direkt vor unserem Fenster.
Unglaubliche Erfahrung seitdem wir dort ankamen, das ganze Personal sehr angenehm.
Jeder ist Disneymäßig froh, wünscht Ihnen einen großartigen Tag, während Sie durch die Flure gehen.
Als wir in unserem Zimmer zurück kamen, fanden wir die Plüschtiere der Kinder auf dem Bett vom Zimmermädchen aufgestellt, mit ihren Sonnenbrillen und Fernbedienung daneben (so süß). Der Pool machte so viel Spaß und meine Kinder hatten eine tolle Zeit während den Aktivitäten und Tanz am Pool und beim Betrachten der Tiere in der Savannah mit Nachtsichtbrillen, so war dieser Aufenthalt ein wirklich zauberhafter Teil unserer Reise.

1 Danke, simba_3413!
Traun
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2010

Für Tierlaber ein Traum. Mitten in einer Savanne gelegen, kann man rund um die Uhr Tiere vom eigenen Balkon aus beobachten. Die Zimmer sind im afrikanischen Stil eingerichtet, sehr schön, aber bei 4er-Belegung etwas eng geraten. Die Restaurant sind aufgrund der in Überzahl reisenden Familien sehr laut. Wenn man auf Ruhe Wert legt, sollte man auswärts essen. Das Frühstück kann man empfehlen.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, kingfan2010!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2010

2 Tage Disney World, also natürlich auch ein Disney Hotel. Die "Ankunftszeremonie" war sehr freundlich und disneytypisch, aber auch ein wenig nervig. Die Hotelzufahrt ist durch eine Schranke getrennt und nur registrierte Hotelgäste dürfen durch. Sehr löblich, aber unsere Registrierung mitsamt dem Parkausweis für kostenloses Selfparking war leider verschwunden. Also erstmal warten, warten, warten, bis wir dann doch noch gefunden wurden. Kaum aus dem Auto raus wurden wir natürlich nochmals nach dem Namen gefragt und eine Ecke weiter geschickt. Ein weiterer Empfangstresen mit der Bitte um Namensnennung und dann Weiterleitung in die eigentlich Hotellobby. Dort beim Check-In natürlich nochmals den Namen nennen. Das war ein bißchen zu viel hat doch etwas genervt. Check-In verlief auch nicht ganz reibungslos, da unsere Vornamen nicht zu der Reservierung passten. Nach einiger Zeit und etlichen Namenswiederholungen konnten wir endlich aufs Zimmer im Jambo House mit Savannah View (Es gab tatsächlich Tiere zu sehen!). Dieses war im afrikanischen Look gestaltet, mit 2 Queensize Betten. Das Badezimmer war etwas beengt, aber alles sauber und ordentlich. Problematisch wurde es zur Nacht, als wir die Klimaanlage ausschalten wollten. Das ging nämlich nicht. Ein Anruf bei der Rezeption hat ergeben, daß die Klimaanlage nur ein Techniker ausstellen kann, den wir dann auch prompt bestellt haben. Keine 5 Minuten später war die Klimaanlage aus und wir hatten Ruhe. Der Service im allgemeinen war sehr gut und auch der Busshuttle innerhalb Disney World ist vorbildlich. Nächstes Mal würde ich jedoch ein anderes Hotel ausprobieren.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, gwendoline77!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Orlando angesehen:
Lake Buena Vista
Four Seasons Resort Orlando at Walt Disney World Resort
Lake Buena Vista
Walt Disney World Swan and Dolphin

Sie waren bereits im Disney's Animal Kingdom Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Disney's Animal Kingdom Lodge

Unternehmen: Disney's Animal Kingdom Lodge
Anschrift: 2901 Osceola Parkway, Lake Buena Vista, Orlando, FL 32830-8410
Lage: USA > Florida > Zentralflorida > Orlando
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der besten Resorts in Orlando
Nr. 12 der Luxushotels in Orlando
Nr. 17 der Romantikhotels in Orlando
Nr. 34 der Familienhotels in Orlando
Nr. 42 der Businesshotels in Orlando
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Disney's Animal Kingdom Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Disney's Animal Kingdom Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Animal Kingdom Orlando
Disney's Animal Kingdom Hotel Orlando