“immer wieder gut” 4 von 5 Sternen

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“immer wieder gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

weiss nicht wie oft wir nun schon dort waren - aber es ist immer wieder schön und der kröhnende Abschluss die Show samt Feuerwerk

2 Danke, Kirsten B!

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Fantastischer Freizeitpark!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Dieser Park hat mir richtig gut gefallen!
Er ist zweigeteilt. Die obere Hälfte widmet sich dem Thema Wissenschaft/Innovation/Forschung, die untere Hälfte widmet sich den Ländern dieser Welt.
Die Länder sind jeweils durch mindestens ein Bauwerk repräsentiert. Man kann dort auch landestypische Speisen und Getränke erwerben. Das Ganze ist rund um einen großen See angesiedelt, auf dem abends das Feuerwerk stattfindet.
Wir haben es nicht geschafft an einem Tag den ganzen Park zu besuchen. Ich schätze, dafür benötigt man 1,5 Tage.
Der Parkist sehr schön gestaltet. Dieses Jahr steht unter dem Motto Blumen/Garten. Es gibt einen Schmetterlingspavillon und überall stehen Disneyfiguren aus Blumen oder Buchsbaum. Total niedlich!
Besonders empfehlen kann ich das japanische Restaurant. Man sitzt zu 8 an einem Tisch und der Koch bereitet am Tisch die Speisen zu, natürlich mit ordentlich Show dabei! Das Essen war absolut köstlich und sein Geld wert.

1 Danke, Vanessa K!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Schön gestalteter "internationaler" Themenpark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Epcot bietet nicht so viel interessante Attraktionen wie andere Parks - Achterbahnen und andere Thrill Rides sind hier nur in sehr kleinem Maße angesiedelt. Was den Park interessant macht, ist der "World Showcase", in dem um einen großen See herum verschiedenen Länder in eigenen kleinen Arealen vorgestellt werden. Hier geht es von Mexiko über Norwegen und Deutschland bis hin zu China, Japan, Frankreich, England und Kanada. In jedem dieser Teile arbeiten Mitarbeiter, die der jeweiligen Landessprache mächtig sind bzw. wirklich von dort kommen. Wir konnten sowohl Deutsch als auch Japanisch hören & sprechen und hatten dort sehr viel Spaß. Wenn man eine besondere Affinität zu einem der Länder hat (wie wir zu Japan), wird man hier nicht so schnell weg wollen. Wir haben gut und für einen Park relativ günstig Japanisch gegessen, uns gut unterhalten und sogar eine kleine Taiko-Performance gehört.
Auch hier wieder: Respekt an Disney für die Liebe zum Detail!!! Wir waren davon absolut begeistert!
Wie bei allen Disney-Parks empfiehlt es sich, vor dem Besuch oder direkt nach Eintritt in den Park FastPasses zu besuchen, um die Schlangen an den Attraktionen, die man am Liebsten besuchen möchte, umgehen zu können.

Danke, Shari S!
Zurich Switzerland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Seit unserem letzten Besuch 1995 hat sich im Epcot Center nicht viel geändert, deshalb waren wir wohl insgesamt etwas enttäuscht von unserem Besuch. Die Länder-Pavillions rund um den See sind sicher sehr schön gestaltet, haben uns aber beim ersten Besuch weit mehr beeindruckt. Sehr gut gefallen hat uns der Film „Reflections of China“ im 360-Grad-Kino im China Pavilion. Am besten morgens gleich die beliebteste Attraktion des Parks „Soarin“ anschauen, die Schlangen wurden bei unserem Besuch im November auch am Nachmittag nicht kürzer. Auch „Test Track“ ist empfehlenswert und bei „Mission Space“ haben uns die vielen Sicherheitsempfehlungen dazu verleitet zuerst die grüne Soft-Variante zu wählen, um sofort im Anschluss die Fahrt nochmals im Orange Team mit etwas mehr Thrill zu erleben. Im „Club Cool“ unbedingt die verschiedenen Gratis-Colas aus der ganzen Welt versuchen. Spaceship Earth fanden wir ziemlich langweilig. Bei unserem Besuch im Epcot fand gerade das Food&Wine Festival statt, weshalb der Park sehr gut besucht war. Gut gegessen haben wir wie schon 1995, im japanischen Restaurant Teppan Edo.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, Rosa1213!
Salzburg, Österreich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“In die Jahre gekommener Ur-Vergnügungspark”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Die Geschichte von Disney World zeigt allein schon, dass dieser Park sehr alt ist. Ich war 2001 schonmal im Alter von 15 Jahren hier und war damals begeistert. Im Jahre 2013 im Alter von 27 Jahren betrachtet man alles natürlich etwas nüchterner. Und einige Updates wie zB Nemo oder technische Aktualisierungen der Fahrt durch die "Kugel" können leider nicht den Gesamteindruck, dass dieser Park etwas in die Jahre gekommen ist, vertuschen. Natürlich ist das Thema der EllenDeGeneres Show immer noch brisant, jedoch ist die ganze Attraktion seit über zehn Jahren unverändert (und dementsprechend schlecht besucht). Für Kinder ist dieser Park natürlich trotzdem noch eine Sensation. Aber richtige Thrill-Rides sucht man leider vergebens (das wussten wir natürlich schon voher).
Fazit: Dieser Park ist toll, wenn man Kind oder Kind geblieben ist.

Aufenthalt September 2013
Danke, Robert-Sbg!