“Gut” 3 von 5 Sternen

90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Ich würde am liebsten 3,5 Punkte geben. Es ist besser als befriedigend, genügt aber nicht für sehr gut...
Was mir gefiel war der runde See, um den sich die Länderpavillons reihten, die allesamt gepflegt sind. Allerdings auch ziemlich langweilig. Deutschland beitet beispielsweise nur ein paar Imbisstände und einen Weihnachtsmarkt (?!), ebenso ein Restaurant. Deutschland gehört mit zu den enttäuschendsten Ständen, weil es einfach langweilig ist.
Mexiko und Norwegen haben noch kleine Attraktionen in ihren Pavillions: eine Art Wasserbahn, durch die man mit Gondeln fährt. Toll!
Italien ist einfach schön anzusehen, Amerika, England, Frankreich, China, Marokko und Kanada auch. In England gibt es überall Fish&Chips.
Es gibt insgesamt elf Ländervertretungen, Amerika ist das zwölfte Haus. Wir sind hineingegangen weil es zu regnen anfing.
Actionreich ist Epcot nicht, also eher was für Besucher, die das übliche Disneyalter überschritten haben. Die Epcotkugel ist hübsch und ein paar Fotos wert.
Am Anfang gibt es noch einige Attraktionen, an denen man lange ansteht.
Parkplatz ist riesig, aber gut organisiert .Unbedingt früh da sein!!! Oder erst ab drei kommen, dann wird es langsam leerer.
Ist mit, ich glaube 90 Dollar, recht teuer. Man sollte ernsthaft erwägen, in einen anderen Themepark zu fahren.
Amerikanern, denen nachgesagt wird, recht oberflächlich zu sein und keine Ahnung von anderen Ländern zu haben, werden hier Prototypen, Klischees, vorgestellt. Es war etwas primitiv, da Deutschland beispielsweise nicht nur durch den Prototyp Bayer besteht, aber gut.
Für einigermaßen gebildete Menschen mit relativ guter Allgemeinbildung ist die Repräsentation typisch amerikanisch; so, wie sie die Länder sehen. Lehrreich? Nein. Hübsch anzusehen? Ja.

Aufenthalt Juli 2012

Hagendorn, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“So was von Abriss”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Viel zu teuer, nur Restaurants und Souvenir Shops, langweilig, schlecht informierte Angestellte, einfach schlimm!

Aufenthalt April 2013
4 Danke, gingi_11!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Epcot - Nichts neues”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Seit meinem letzten Besuch 1998 hat sich im Epcot Center nicht viel geändert. Vor 20 Jahren mag der Park noch innvoativund futuristisch gewirkt haben, aber heute ist es nur noch veraltete Technik. Ein update ist hier dringend erforderlich. Bei den "Fahrgeschäften" handelt es ich fast auschlieslich um Fahrten durch bestimmte Themenwelten (Energie, Kommunikation, ...) Die "Pavvilions" sind von Firmen gesponsort (HP, Cheverolet, Chiquita, Siemens, ...) und werden von den Firmen demenstprechend als Werbeplattform genutzt. Dazu gibt es einen Bereich in dem verschidene Kulturen "vorgestellt" werden sollen. Hübsch Klischeehaft gibt es hier Hollywood typische Nachbauten aus Mexiko, England, Kanada, Deutschland (oder eher Bayern), China, ... Im Grunde genommen auch nur eine andere Verpackung von Restaurants und Souvenier Shops. Die Monorail, neben der "Spaceship" earth Kugel ein Wahrzeichen des Epcot Center, ist symbolisch für die ganze "Mogelpackum" Epoct: Aüsserlich schon ziemlich heruntergekommen, handelt es sich dabei nicht um eine Magenetschwebebahn, sondern um ein herkömmlich (wahrscheinlich diesel) angetriebenes Fahrzeug, das auf Luftreifen fährt. Anstelle des Epcot Center ist schon eher ein Besuch den Disney Hollywood Studios zu empfehlen. Grundsätzlich sollte man den Spring Break meiden, da die Wartezeiten dann schon mal 120 min! erreichen können.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, Walter S!
Rain, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Interssant und lehrreih”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Obwohl wir diesen sehr schönen und interessanten Park an einem Samstag besucht haben, gab es nicht viele Leute. Wir mussten an keiner Bahn anstehen. Wir erlebten einen schönen Tag im Epcot.

Danke, Blackhawkspirit!
Zug, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Wir waren enttäuscht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Beim Beschluss, das Epcot zu besuchen, freuten wir uns eigentlich auf einen eher etwas wissenschaftlich ausgerichteten Park - wie im Prospekt beschrieben - mit einigen interessanten diesbezüglichen Themenbereichen. Die wenigen Bereiche, die es hat sind sicher sehr gut und informativ, aber für unseren Geschmack ist auch in diesem Park das Vergnügen und das Futtern im Vordergrund. Alle Anlangen sind wunderschön gestaltet, aber eben, wir haben eigentlich etwas einen anderen Schwerpunkt erwartet! Wir denken, dass hier ein Versuch unternommen wurde, verschiedene Interessengruppen zu begeistern. und dies ist unserer Ansicht nicht wirklich gelungen!

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Edelweiss59!