“So was von Abriss”

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 21. April 2013

Viel zu teuer, nur Restaurants und Souvenir Shops, langweilig, schlecht informierte Angestellte, einfach schlimm!

4  Danke, gingi_11!
Bewertung schreibenBewertungen (23.042)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. März 2013

Seit meinem letzten Besuch 1998 hat sich im Epcot Center nicht viel geändert. Vor 20 Jahren mag der Park noch innvoativund futuristisch gewirkt haben, aber heute ist es nur noch veraltete Technik. Ein update ist hier dringend erforderlich. Bei den "Fahrgeschäften" handelt es ich fast auschlieslich um Fahrten durch bestimmte Themenwelten (Energie, Kommunikation, ...) Die "Pavvilions" sind von Firmen gesponsort (HP, Cheverolet, Chiquita, Siemens, ...) und werden von den Firmen demenstprechend als Werbeplattform genutzt. Dazu gibt es einen Bereich in dem verschidene Kulturen "vorgestellt" werden sollen. Hübsch Klischeehaft gibt es hier Hollywood typische Nachbauten aus Mexiko, England, Kanada, Deutschland (oder eher Bayern), China, ... Im Grunde genommen auch nur eine andere Verpackung von Restaurants und Souvenier Shops. Die Monorail, neben der "Spaceship" earth Kugel ein Wahrzeichen des Epcot Center, ist symbolisch für die ganze "Mogelpackum" Epoct: Aüsserlich schon ziemlich heruntergekommen, handelt es sich dabei nicht um eine Magenetschwebebahn, sondern um ein herkömmlich (wahrscheinlich diesel) angetriebenes Fahrzeug, das auf Luftreifen fährt. Anstelle des Epcot Center ist schon eher ein Besuch den Disney Hollywood Studios zu empfehlen. Grundsätzlich sollte man den Spring Break meiden, da die Wartezeiten dann schon mal 120 min! erreichen können.

2  Danke, Walter S!
Bewertet am 27. Januar 2013

Obwohl wir diesen sehr schönen und interessanten Park an einem Samstag besucht haben, gab es nicht viele Leute. Wir mussten an keiner Bahn anstehen. Wir erlebten einen schönen Tag im Epcot.

Danke, Blackhawkspirit!
Bewertet am 23. November 2012

Beim Beschluss, das Epcot zu besuchen, freuten wir uns eigentlich auf einen eher etwas wissenschaftlich ausgerichteten Park - wie im Prospekt beschrieben - mit einigen interessanten diesbezüglichen Themenbereichen. Die wenigen Bereiche, die es hat sind sicher sehr gut und informativ, aber für unseren Geschmack ist auch in diesem Park das Vergnügen und das Futtern im Vordergrund. Alle Anlangen sind wunderschön gestaltet, aber eben, wir haben eigentlich etwas einen anderen Schwerpunkt erwartet! Wir denken, dass hier ein Versuch unternommen wurde, verschiedene Interessengruppen zu begeistern. und dies ist unserer Ansicht nicht wirklich gelungen!

3  Danke, Edelweiss59!
Bewertet am 1. Oktober 2012

277,- $ für 2 Erwachsene und 1 Kind sind für einen Parkbesuch einfach zu viel.
Wer Epcot besucht muss auf jeden Fall gut zu Fuss sein. Bei der Umrundung des Sees mit den verschiedenen Ländern läuft man schon einige Kilometer, hier wäre eine kleine Bahn mit verschiedenen Haltepunkten wirklich sehr sinnvoll. Der Bereich Future World hat einige Attraktionen, wie Spaceship Earth, Mars Mission und Soarin, jedoch wirkt das Ganze durch die vielen Betonbauten ziemlich kalt. Im World Show Case werden die Klischees verschiedener Länder gezeigt, teilweise recht interessant. Man kann hier einen ganzen Tag verbringen.

1  Danke, volker59!