“Royal Guestrooms, Parterre Place!!!”

Disney's Port Orleans Resort - Riverside
Nr. 90 von 335 Hotels in Orlando
Leverkusen
“Royal Guestrooms, Parterre Place!!!”
Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren 11 Nächte im April/Mai diesen Jahres im Port Orleans Riverside. Da wir vorher über die Weitläufigkeit der Anlage gelesen hatten haben wir uns für ein Royal Guestroom Zimmer im Parterre Place entschieden. Noch etwas näher ist das Oak Manor, wir fanden es von außen aber nicht so hübsch. Wir hatten ein Zimmer mit Garden View um nicht zum Parkplatz hin zu wohnen, man ist aber sowieso meistens unterwegs und schaut zudem auf den umlaufenden Balkon über den man zu den Zimmern kommt.
Die Anlage ist sehr, sehr hübsch gestaltet und gepflegt, ein Teil im Bayou-Stil, ein Teil wie die alten Plantagen in den Südstaaten. Uns gefiel der nicht so rustikale Südstaatenstil besser (die Manors).
Die Royal Guestrooms sind wie Prinzessinen-Zimmer ausgestattet, aber nicht in rosa sondern in gedeckten Farben und für manchen Geschmack etwas dunkel, uns hat es aber gut gefallen, mit vielen kleinen Details wie Wasserhähnen die aussehen wie Aladins Wunderlampe etc. Besonders die Betten waren gut. Auf den Matratzen habe ich trotz eines Rückenschadens sehr gut schlafen können. Ein Highlight ist auch das Feuerwerk über dem Bett (schöner Hintergrund zum skypen....). Das Zimmer war immer sehr sauber und es wurden reichlich Handtücher, Shampoos, Seifen etc. gebracht. Die Klimaanlage ist für den europäischen Geschmack recht kalt (wir haben keinen Regler gefunden, aber auch nicht gefragt da wir uns entsprechend warmes Nachtzeug mitgebracht haben) und auch nicht sehr leise. Da ich mit Oropax schlafe störte es nicht. Der Schrank ist ein offenes Regal im Bereich der Waschbecken, zudem Schubladen unter dem Fernseher. Eine Tür des Schränkchens ist mit einem kleinen Kühlschrank bestückt (haben wir nur einmal für Kako gebraucht). Es gibt auch eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer (von uns unbenutzt). Steckdosen zum Laden von Kameras und Handys sind ausreichend vorhanden. Ein Bügeleisen mit Bügelbrett ist ebenfalls vorhanden. Waschbecken sind mit einem Vorhang vom Schlafzimmer getrennt, eine feste Tür gibt es bei der Dusche mit WC.
Wir haben von zu Hause einen online-check-in gemacht. So waren alle Unterlagen bereits fertig und wir konnten sie an einem separaten Schalter (siehe Pfeil auf dem Foto) schnell und unkompliziert abholen. Wir haben um Hilfe beim Transport der Koffer gebeten. Sie werden dann mit kleinen Golfwagen zum Zimmer transportiert.
Die Gebäude der Royal Guestrooms haben am Haupteingang Aufzüge. Vor dem Oak Manor werden abends auf dem Rasen wechselnde Disneyfilme (bei guter Witterung) vorgeführt.
Den Hauptpool haben wir nur einmal besucht. Er wird gerne von Familien wegen der Spielmöglichkeit für Kinder genutzt und dort gibt es auch eine Poolbar. Wir hatten einen stillen Pool direkt bei uns am Gebäude. Dort befindet sich auch ein Waschraum mit Waschmaschinen und Trocknern (gesehen, aber nicht genutzt).
Der Speisesaal (Food-Court) kann insbesondere beim Frühstück gut besucht sein, wir haben aber immer einen Platz bekommen. Da man sich bei verschiedenen Essensständen anstellen kann haben wir uns getrennt und an der Getränkezapfsäule nach dem Bezahlen wieder getroffen. Ein Becher für unlimitierte Getränke dafür lohnt sich insbesondere wenn man länger dort ist (wir haben das Angebot gut ausgenutzt). Es gibt u.a. Kaffee, heißen Kakao (süß und mit Wasser zubereitet, ich mochte ihn aber) und diverse Softdrinks sowie die unvermeidliche Eiswürfelmaschine. Es gibt auch ein Restaurant für das man reservieren sollte und das keine Frühstückszeit hat (mittags waren wir nie im Hotel, daher weiß ich nicht ob es auf ist) und das wir zudem nicht besucht haben.
Es lohnt sich sowohl für das Frühstück als auch für die Nutzung der Disney-Busse früh unterwegs zu sein. Desto später desto voller.
Bei den beiden Bushaltestellen in der Nähe der Rezeption (South Depot) sind die Ankunftszeiten der Busse immer aktuell auf den Tafeln angezeigt. Was ich dort liebe ist dass die Amerikaner immer ohne drängeln geordnet in die Busse steigen und auch geduldig warten bis zuerst die Rollstuhlfahrer hineingeschoben werden. Das färbte auch beruhigend auf die (es von hier etwas anders gewohnten) Europäer ab. Ob der Bus zuerst die anderen Busdepots im Resort anfährt sowie auch das benachbarte French Quarter oder sich direkt zu den Parks aufmacht haben wir nie herausfinden können (aber man ist ja im Urlaub, daher Geduld!). Wichtig nur darauf zu achten dass man rechtzeitig losfährt wenn man ein Arrangement mit einem Restaurant gemacht hat (wir haben uns lieber 90 Minuten gegeben, gerade wenn das Restaurant in einem anderen Hotel war). Wenn es schnell gehen muss ist ein Taxi eine Alternative.
Man kann in der Anlage mit der Kutsche fahren, sich die Haare flechten lassen und auch Räder mieten (wir haben nur welche mit mehreren Sitzen und 4 Reifen, überdacht, gesehen). Boote sind nicht mehr zu mieten. Außerdem kann man fischen. Wir haben uns aber überwiegend in den Themenparks aufgehalten und nichts davon genutzt (schien auch nicht ganz billig zu sein).
Das Personal im Hotel war überall freundlich und hilfsbereit, auch zu den vollen Essenszeiten, anders als ich es in einigen anderen Kommentaren gelesen habe. Ein Lächeln unsererseits hat da sicher auch einiges zu beigetragen...
Noch ein Wort zum Flughafentransport: Man kann sich vorher für den kostenfreien Magical-Express-Bus anmelden. Disney übernimmt dann auch den Gepäcktansport. Wir haben uns lieber für ein Taxi entschieden, aus zweierlei Gründen: Direkte Fahrt zum Hotel ohne andere Stopps und kein Warten auf das Gepäck, denn wir sind am Abend gelandet und wollten nachts nicht wegen des Gepäcks warten oder geweckt werden.
Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!

Zimmertipp: Royal Guestrooms wegen der schönen Einrichtung und der Nähe zu den Serviceeinrichtungen wie Rezeptio ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, AndreaLeverkusen!

• Hebräisch zuerst
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 10. Mai 2014

Dieses Mal sind wir im Riverside des Port Orleans untergekommen (letztes Jahr waren wir im Coronado Springs). Auch wenn es sich vom Thema unterscheidet, kann man hier einen vergleichbaren Standard erwarten - halt in der Kategorie "Moderate". Das Resort ist sehr nett angelegt und wie überall im Disney-Areal sehr sauber. Die Anbindung zu den Parks und Downtown Disney ist per Bus (zu den Parks und Downtown) und Schiff (nur Downtown) einwandfrei und sehr flexibel (es fahren eigentlich immer Busse, ok manchmal hat man Pech und es kommen bis zu drei Busse hintereinander, die genau zu dem Park fahren, den man nicht ansteuern möchte). Preise pro Nacht sind nicht ohne, aber dafür hat man den Pendelverkehr zu den Parks und kann somit mehrmals am Tag den Park besuchen und so z.B. die heiße Mittagszeit im Resort mit seinen Poolanlagen verbringen (gerade mit Kind genial!). Außerdem ist die Einführung der Magic Bands klasse - damit kann man in sein Hotelzimmer, in die Parks und alles mögliche an Getränken, Fast Food, Andenken, etc. bargeldlos bezahlen. Einfach das Armband vor den Scanner halten, Pin eingeben, fertig! Abgebucht wird am Ende des Aufenthaltes bequem über die registrierte Kreditkarte. Kulinarisch sollte man die Erwartung an die Verköstigung nicht allzu hoch schrauben - zumindest wenn man in die "Mühle" geht. Hier gibt es das typische Amerikanische Frühstück und Dinner in "Bahnhofsatmosphäre" mit lärmenden Kindern und Gedränge an den Getränkestationen - aber irgendwie gehört das dazu. ;-) Unbedingt einen Getränkebecher mit Flatrate für die Tage des Aufenthaltes buchen und immer wieder auffüllen - rechnet sich. Also alles in allem ein typisches Disney Resort der mittleren Kategorie mit bestimmt einigen kleinen "Fehler", die man aber gerne verzeiht.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Pool - aber eigentlich lohnt sich der Aufpreis nicht wirklich. Aus unserer ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Sebastian B!
Bewertet am 17. April 2014 über Mobile-Apps

Die Anlage ist sehr schön.Es sind mehrere einzelne einstöckige Häuser so das man nicht von massen sprechen kann. Auch abends kann man schön spazieren gehen. Es gibt mehrere Pools zwischen den Häusern. Der Transport zu den Disney Parks klappt ohne Probleme mit dem Bus! Das Restaurant ist völlig überlaufen , man steht überall an. Es ist tierisch laut und die Preise sind heftig . Evtl. Lieber einen meal plan buchen die Zimmer waren etwas altmodisch aber super sauber und ordentlich. Trotzdem ist es nicht nötig in einem Disney Hotel zu übernachten, würde es nicht wieder machen.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Mkg4!
Australia
Bewertet am 31. Oktober 2013

Meine Familie übernachtete Ende September in 2 Zimmern in diesem Resort. Komfortabel, sauber und gut gewartetes Grundstück. Es war schön, nach einem langen Tag im Park wieder zurückzukommen. Viele Essensmöglichkeiten sowie auch ein Supermarkt. Das einzig Negative waren die Busse, die jeden Morgen in den Park fuhren. Ich denke, die sollten die Fahrpläne besser koordinieren. Davon abgesehen würde ich wieder hier herkommen.

Danke, sparkle99!
Pgh PA
Bewertet am 31. Oktober 2013

Hallo. Diese Kritik basiert auf einem Besuch am 27. Oktober 2013 mit einer 4-köpfigen Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder im Alter von 12 & 8). Wir übernachteten im Schwesternresort, French Quarter (welches ich auf Grund seiner kleineren Größe sehr empfehlen kann). Mein Sohn fand heraus, dass er ein kleines Motorboot mieten konnte und damit fuhr er mit seiner Schwester den Fluss rauf und runter. Das war auch der Hauptgrund herzukommen (der Yachthafen, der diese Boote und Pontons vermietet, liegt in Riverside). Ich gebe Ihnen einen Überblick, was wir so alles im Resort im Gesamten erlebt haben (die Zimmer kann ich leider nicht beurteilen)

Positives
* Höfliches, professionelles Personal
* Yachthafen mit Bootsverleih
* Kostenlose Bootsfahrt nach Downtown Disney
* Wunderschönes Resort mit Südstaatenbepflanzungsthema
* (Schnell)Restaurant auf dem Grundstück
* Viele Schwimmbecken, sah nur das Hauptbecken, schöne Größe, sauber mit Rutsche
* Lustiger Spielplatz
* Einladende, saubere Eingangshalle
* Guter Supermarkt/Souvenirshop = angenehme Größe
* Wander-/Radweg (wir haben auch ein Tandem-Fahrrad gemietet)

Negatives
* Riesig! Sehr groß, was man bedenken sollte, wenn man kleine Kinder hat, gehbehindert ist, usw.
* Restaurant nur abends geöffnet, wäre schön, wenn sie auch Frühstück/Mittagessen anbieten würden.
* Braucht mehr Stühle, um den Yachthafen herum und auf der Veranda
* Im Schnellrestaurant ging es ganz schön zu, viel mehr los als im French Quarter

2 Danke, MellyRussi!
Michendorf
Bewertet am 17. Juli 2012

Zimmer und Anlage sind schon in Ordnung.

Die Disney Parks sind m.E ein wenig veraltet und überteuert. Da muss man höchstens einmal im Leben hin.

Die Anlage ist OK. Der Service nicht wirklich vorhanden. Gepäck kann man über lange Strecken selbst schleppen. Am Arreisetag quengelt das Hauspersonal ab 8 vor der Zimmertür rum.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Kai B!
Schwarzenbek, Deutschland
Bewertet am 14. Januar 2012

Wer Disney-Urlaub macht darf nie vergessen, dass die Hotels, die Speisen und eigentlich alles etwas teurer ist, aber dafür ist es eben Disney ;-) Wem das nicht passt, der sollte lieber ein Hotel außerhalb des Resorts buchen. Wir haben uns hier rundum wohl gefühlt und die kleinen Extras, wie z. B. die zusätzlichen Stunden im Park für Hotelgäste wirklich genossen.

Wir haben 9 Tage/ 8 Nächte in Disney´s Port Orleans Riverside Hotel verbracht und würden es immer wieder tun. Die Zimmer sind in großen, weißen Herrenhäusern untergebracht und von schönen Grünflächen umgeben. Man kann super joggen oder spazieren gehen. Unser Zimmer war sehr geräumig und mit 2 Queensize-Betten ausgestattet. Durch einen Vorhang abtrennbar gab es zwei Waschbecken und separat ein Bad mit WC und Badewanne/ Dusche. Neben Bügeleisen und Bügelbrett waren ein kleiner Kühlschrank, eine Kaffeemaschine und eine Klimaanlage vorhanden. Genug Bügel und zusätzliche Kissen gab es ebenfalls und der Fernseher hatte unter den vielen Sendern sogar ein oder zwei deutsche. High-Speed-Internet gab es zwar im Zimmer, aber das kostete pro Anschluss 9,95 $ - war also echt teuer! Das Zimmer an sich war zwar schon etwas abgewohnt, aber sauber und gemütlich.

Unser Haus nannte sich „Parterre Place“, von dort führte uns ein kurzer Fußweg in nur 5 Min. direkt zum Hauptgebäude. Dort befinden sich neben Rezeption, Concierge und Andenkenshop auch die Bar und die beiden Restaurants des Hotels. Im Self-Service Food-Court kann man an mehreren Schaltern verschiedene Speisen auswählen, z. B. gibt es eine Station für frische Pasta und Pizza (super lecker!), eine Station für Burger, Pommes und Co. und eine Station mit wechselnden Tagesmenüs. Außerdem kann man frisches Gebäck, Obst, heiße & kalte Getränke und diverse Snacks bekommen. Zum Frühstück gibt es ebenfalls viel Auswahl inkl. frischer Mickey-Mouse-Waffeln! Hier ist alles auch einigermaßen bezahlbar. Nebenan gibt es das Tischbedienungsrestaurant „Boatwright´s Dining Hall“. Hier sind Tischreservierungen nötig, um lange Wartezeiten zu verhindern. Das Abendessen ist sehr lecker und vielfältig, leider hatten wir extrem Pech mit dem Service. Lest dazu gerne meine separate Bewertung des Restaurants!

Vom Hotel gelangt man mit dem Buspendelverkehr innerhalb von ca. 10-20 Minuten zu jedem der Disney-Themenparks. Um nach Downtown-Disney zu kommen, kann man außerdem ein Boot nehmen, was uns persönlich definitiv lieber war (das war nicht so eisig kalt und voll wie der Bus!). Die Fahrt führt an anderen Hotelanlagen des Resorts vorbei und bietet einen super Blick auf die Skyline von Downtown-Disney.

Außer den kostenfrei nutzbaren Swimming-Pools bietet die Hotelanlage gegen Bezahlung noch einiges an Freizeitmöglichkeiten, wie z. B. Fahrradverleih, Bootsverleih, einen Videospielraum und Kutschfahrten in einer echten Pferdekutsche.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Nachdem wir feststellten, dass wir ein Zimmer direkt an einem lauten Generator hätten beziehen sollen, wurde uns anstandslos ein anderes – richtig schönes – Zimmer gegeben. Auch beim Online-Check-In für den Rückflug bekamen wir Unterstützung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Tanja876!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Orlando.
Disney's Saratoga Springs Resort & Spa
Disney's Port Orleans Resort - French Quarter
Disney's Caribbean Beach Resort
Disney's Coronado Springs Resort
Disney's Animal Kingdom Lodge
Disney's Art of Animation Resort

Sie waren bereits im Disney's Port Orleans Resort - Riverside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Disney's Port Orleans Resort - Riverside

Unternehmen: Disney's Port Orleans Resort - Riverside
Anschrift: 1251 Riverside Drive, Lake Buena Vista, Orlando, FL 32830-8514 (ehemals Dixie Landings)
Lage: USA > Florida > Zentralflorida > Orlando
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der besten Resorts in Orlando
Nr. 49 der Romantikhotels in Orlando
Nr. 72 der Familienhotels in Orlando
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Disney's Port Orleans Resort - Riverside 3.5*
Anzahl der Zimmer: 2048
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Disney's Port Orleans Resort - Riverside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Disney's Port Orleans Resort - Riverside Orlando
Disney's Port Orleans Hotelanlage - Riverside