“Tolles Resort, wunderschöne Umgebung!”

Disney's Port Orleans Resort - Riverside
Nr. 91 von 340 Hotels in Orlando
Bewertet am 31. Oktober 2013

Meine Familie übernachtete Ende September in 2 Zimmern in diesem Resort. Komfortabel, sauber und gut gewartetes Grundstück. Es war schön, nach einem langen Tag im Park wieder zurückzukommen. Viele Essensmöglichkeiten sowie auch ein Supermarkt. Das einzig Negative waren die Busse, die jeden Morgen in den Park fuhren. Ich denke, die sollten die Fahrpläne besser koordinieren. Davon abgesehen würde ich wieder hier herkommen.

Danke, sparkle99!
Bewertungen (8.754)

Bewertet am 31. Oktober 2013

Hallo. Diese Kritik basiert auf einem Besuch am 27. Oktober 2013 mit einer 4-köpfigen Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder im Alter von 12 & 8). Wir übernachteten im Schwesternresort, French Quarter (welches ich auf Grund seiner kleineren Größe sehr empfehlen kann). Mein Sohn fand heraus, dass er ein kleines Motorboot mieten konnte und damit fuhr er mit seiner Schwester den Fluss rauf und runter. Das war auch der Hauptgrund herzukommen (der Yachthafen, der diese Boote und Pontons vermietet, liegt in Riverside). Ich gebe Ihnen einen Überblick, was wir so alles im Resort im Gesamten erlebt haben (die Zimmer kann ich leider nicht beurteilen)

Positives
* Höfliches, professionelles Personal
* Yachthafen mit Bootsverleih
* Kostenlose Bootsfahrt nach Downtown Disney
* Wunderschönes Resort mit Südstaatenbepflanzungsthema
* (Schnell)Restaurant auf dem Grundstück
* Viele Schwimmbecken, sah nur das Hauptbecken, schöne Größe, sauber mit Rutsche
* Lustiger Spielplatz
* Einladende, saubere Eingangshalle
* Guter Supermarkt/Souvenirshop = angenehme Größe
* Wander-/Radweg (wir haben auch ein Tandem-Fahrrad gemietet)

Negatives
* Riesig! Sehr groß, was man bedenken sollte, wenn man kleine Kinder hat, gehbehindert ist, usw.
* Restaurant nur abends geöffnet, wäre schön, wenn sie auch Frühstück/Mittagessen anbieten würden.
* Braucht mehr Stühle, um den Yachthafen herum und auf der Veranda
* Im Schnellrestaurant ging es ganz schön zu, viel mehr los als im French Quarter

2  Danke, MellyRussi!
Bewertet am 17. Juli 2012

Zimmer und Anlage sind schon in Ordnung.

Die Disney Parks sind m.E ein wenig veraltet und überteuert. Da muss man höchstens einmal im Leben hin.

Die Anlage ist OK. Der Service nicht wirklich vorhanden. Gepäck kann man über lange Strecken selbst schleppen. Am Arreisetag quengelt das Hauspersonal ab 8 vor der Zimmertür rum.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kai B!
Bewertet am 14. Januar 2012

Wer Disney-Urlaub macht darf nie vergessen, dass die Hotels, die Speisen und eigentlich alles etwas teurer ist, aber dafür ist es eben Disney ;-) Wem das nicht passt, der sollte lieber ein Hotel außerhalb des Resorts buchen. Wir haben uns hier rundum wohl gefühlt und die kleinen Extras, wie z. B. die zusätzlichen Stunden im Park für Hotelgäste wirklich genossen.

Wir haben 9 Tage/ 8 Nächte in Disney´s Port Orleans Riverside Hotel verbracht und würden es immer wieder tun. Die Zimmer sind in großen, weißen Herrenhäusern untergebracht und von schönen Grünflächen umgeben. Man kann super joggen oder spazieren gehen. Unser Zimmer war sehr geräumig und mit 2 Queensize-Betten ausgestattet. Durch einen Vorhang abtrennbar gab es zwei Waschbecken und separat ein Bad mit WC und Badewanne/ Dusche. Neben Bügeleisen und Bügelbrett waren ein kleiner Kühlschrank, eine Kaffeemaschine und eine Klimaanlage vorhanden. Genug Bügel und zusätzliche Kissen gab es ebenfalls und der Fernseher hatte unter den vielen Sendern sogar ein oder zwei deutsche. High-Speed-Internet gab es zwar im Zimmer, aber das kostete pro Anschluss 9,95 $ - war also echt teuer! Das Zimmer an sich war zwar schon etwas abgewohnt, aber sauber und gemütlich.

Unser Haus nannte sich „Parterre Place“, von dort führte uns ein kurzer Fußweg in nur 5 Min. direkt zum Hauptgebäude. Dort befinden sich neben Rezeption, Concierge und Andenkenshop auch die Bar und die beiden Restaurants des Hotels. Im Self-Service Food-Court kann man an mehreren Schaltern verschiedene Speisen auswählen, z. B. gibt es eine Station für frische Pasta und Pizza (super lecker!), eine Station für Burger, Pommes und Co. und eine Station mit wechselnden Tagesmenüs. Außerdem kann man frisches Gebäck, Obst, heiße & kalte Getränke und diverse Snacks bekommen. Zum Frühstück gibt es ebenfalls viel Auswahl inkl. frischer Mickey-Mouse-Waffeln! Hier ist alles auch einigermaßen bezahlbar. Nebenan gibt es das Tischbedienungsrestaurant „Boatwright´s Dining Hall“. Hier sind Tischreservierungen nötig, um lange Wartezeiten zu verhindern. Das Abendessen ist sehr lecker und vielfältig, leider hatten wir extrem Pech mit dem Service. Lest dazu gerne meine separate Bewertung des Restaurants!

Vom Hotel gelangt man mit dem Buspendelverkehr innerhalb von ca. 10-20 Minuten zu jedem der Disney-Themenparks. Um nach Downtown-Disney zu kommen, kann man außerdem ein Boot nehmen, was uns persönlich definitiv lieber war (das war nicht so eisig kalt und voll wie der Bus!). Die Fahrt führt an anderen Hotelanlagen des Resorts vorbei und bietet einen super Blick auf die Skyline von Downtown-Disney.

Außer den kostenfrei nutzbaren Swimming-Pools bietet die Hotelanlage gegen Bezahlung noch einiges an Freizeitmöglichkeiten, wie z. B. Fahrradverleih, Bootsverleih, einen Videospielraum und Kutschfahrten in einer echten Pferdekutsche.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Nachdem wir feststellten, dass wir ein Zimmer direkt an einem lauten Generator hätten beziehen sollen, wurde uns anstandslos ein anderes – richtig schönes – Zimmer gegeben. Auch beim Online-Check-In für den Rückflug bekamen wir Unterstützung.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tanja876!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Disney Port Orleans-Resort ist ein typisches Disney-Hotel im Resort-Feeling - man hat kleine Bungalows, wo sich mehrere Parteien mit ihren Zimmern ein Haus teilen. Der Parkplatz ist wie üblich im Motel-Style direkt vor der Tür. Das Personal sieht man eigentlich nur einmal beim Check In, selbst der Check Out geschieht automatisch.

Somit ist das Hotel mehr oder weniger Übernachtungshilfe für die Parks - und da ist es durchaus gut. Das Zimmer war sauber und aufgeräumt, allerdings ohne Luxus und Besonderheiten und teilweise auch schon etwas abgewohnt. Internet kostet leider extra. Aber was braucht man auch Komfort und Luxus in Disney-World, denn man ist sowieso die ganze Zeit in den Parks.

Letztendlich ist das Resort etwas teuer, aber das haben alle Disney Resorts so an sich. Wenn man halt nicht fahren will, sondern schnell in den Parks sein will, bezahlt man einen Aufpreis.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, dbode!
Bewertet am 15. Juni 2011

Wenn man in dieses Hotel geht muss man sich bewusst sein, dass es der Disney Corporation gehört. Da ich kein Disney-fan bin, scheint mir vieles eher kitschig. Mein Zimmer war im ersten Stock und sehr dunkel. Die Einrichtung ist alt und nicht besonders einladend (Einzelne Teile des Resorts waren in der Renovation). Das Zimmer war dafür genug gross. Die Anlage ist zum Joggen sehr schön. Eine Runde entlang dem Boardwalk kann man in 20 Minuten ablaufen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, mfworldtraveler!
Bewertet am 23. Dezember 2010

Dies war meine erste Familienreise zu Disney.
Ich bin entsetzt, dass ich mehr Geld bezahlte, um in einem "angemessenen Hotel" zu übernachten, ich frage mich, wie das weniger angemessene wohl ist?
Wir zahlten extra für einen Blick aufs Wasser, und das bekamen wir auch, nämlich auf den POOL!
Ich rief die Rezeption 3 Mal an um dieses Problem zu lösen, aber es war nichts zu machen.
Ich versuchte länger als bis 9:00 zu schlafen, das Zimmermädchen klopfte 3 Mal in 25 Minuten an unsere Tür, um sauberzumachen!
Sie fahren die Reinigungswagen viel zu schnell!
Ich habe Kinder und jedes Mal, wenn ich einen solchen herbeipoltern hörte, musste ich laut schreien um aus dem Weg zu gehen!
Habe auch ein Upgrade zum Disney Deluxe Speisesaal durchgeführt, das war ein großer Fehler.
Im Restaurant zwangen sie uns regelrecht, alle Getränke und Gerichte zu nehmen, die uns zustanden.
Was für ein Wahnsinn!
Wenn wir keine 6 Getränke haben wollen, dann wollen wir sie nicht!
Wir mussten VIEL davon wegschmeidßen:( dieses Restaurant war sooooo voll, man musste auf dem BODEN sitzen, wie ekelhaft.
Die Zimmer sind auch nicht so sauber.
Vertrauen Sie mir und gehen Sie lieber woanders hin!

Danke, Flame89!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Orlando.
Disney's Saratoga Springs Resort & Spa
Disney's Port Orleans Resort - French Quarter
Disney's Caribbean Beach Resort
Disney's Coronado Springs Resort
Disney's Art of Animation Resort
Disney's Animal Kingdom Lodge

Sie waren bereits im Disney's Port Orleans Resort - Riverside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Disney's Port Orleans Resort - Riverside

Anschrift: 1251 Riverside Drive, Lake Buena Vista, Orlando, FL 32830-8514 (ehemals Dixie Landings)
Lage: USA > Florida > Zentralflorida > Orlando
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 23 der besten Resorts in Orlando
Nr. 49 der Romantikhotels in Orlando
Nr. 72 der Familienhotels in Orlando
Preisklasse: 187€ - 329€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Disney's Port Orleans Resort - Riverside 3.5*
Anzahl der Zimmer: 2048
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Disney's Port Orleans Resort - Riverside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Disney's Port Orleans Resort - Riverside Orlando
Disney's Port Orleans Hotelanlage - Riverside