“Touristenhotel für Kurzaufenthalte” 4 von 5 Sternen

Nr. 137 von 334 Hotels in Orlando
Düsseldorf
“Touristenhotel für Kurzaufenthalte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir wählten das Holiday Inn Express Hotel & Suites in Orlando, da es eines der günstigsten Holiday Inns in der Nähe war. Wir wollten nur für eine Nacht bleiben. Die Anreise gestaltete sich etwas schwierig, da in unmittelbarer Umgebung noch ein Holiday Inn vorhanden ist, mit dem man das HI Express schnell verwechseln kann. Ein großer, kostenloser Parkplatz vor dem Hotel war schonmal sehr praktisch. In der Empfangshalle und Rezeption kamen wir uns allerdings eher wie in einem Fast-Food-Restaurant vor (sowohl von den anwesenden Gästen als auch vom Personal) - trotzdem war der Check-In schnell und unbürokratisch erledigt und wir bekamen ein sehr großes Zimmer im obersten Stockwerk. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und verfügte über eine kleine Küche mit Mikrowelle. Insgesamt Holiday Inn Express Standard - was die Möbel und die Qualität angeht. Da das Hotel (anscheinend) von vielen Touristen der Universal Studios und Disneyworld genutzt wird, war entsprechender Betrieb in den Gängen - was gerade bei der Fahrt mit den Aufzügen schonmal für Wartezeiten sorgte. Für einen Tag war das Hotel i.O. - länger als ein paar Tage würde ich dort aber nicht wohnen wollen - schon alleine wegen der fehlenden Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung: Ohne Auto muss man sich wohl mit Pizzataxi und Getränken aus den Automaten im Hotel zufrieden geben.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Meierbaer!

• Finnisch zuerst
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Ich hatte dieses Hotel für 3 Nächte vorab gebucht. Da wir früher anreisen wollten als Check-in Zeit, nämlich schon vor 9:00, schrieb ich voarab eine E-mail an das Hotel ob dies möglich wäre. Ich bekam die Antwort, dass dies, sofern genug Zimmer frei wären, kein Problem sei. Und das war es auch nicht, wir konnten problemlos früh einchecken und hatten damit einen halben Tag gewonnen, das fand ich sehr positiv.

Man kann im Hotel Karten für die Universal Studios kaufen, zum selben Preis wie vor Ort. Ich würde das in Anspruch nehmen, um die Warteschlangen in den Studios zu umgehen. Selbige sind für Leute die gut zu Fuß unterwegs sind in 15-20 Minuten erreichbar. Bei Dunkelheit würde ich diesen Weg jedoch nicht unbedingt gehen, da der Major Blvd. ziemlich verlassen wirkte.

Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Wendy's.

Probleme hatten wir mit unserer Schlüsselkarte, die wir 2 mal auswechseln mussten, und auch dann noch kamen wir nur nach mehreren Versuchen in unser Zimmer. Tipp: immer einen Ausweis dabei haben, für den Fall der Fälle.

Das Frühstück war nichts besonderes, ganz ok. Das Personal war nicht sehr freundlich, aber zu Stelle wenn man etwas brauchte. Die Zimmer waren schön, mit einem eigenwilligen und kleinen Badezimmer. Aber alles sauber, und das ist ja die Hauptsache. Leider gab es keinen Zimmersafe. Parkplätze gibt es reichlich und kostenlos; den Pool haben wir nicht benutzt.

Zusammenfassend kann ich dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, jpsplinter!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist wirklich hervorragend und Pakplätze satt. Man kann fast alles mit dem Shuttle erledigen und die Zimmer sind gross und sauber. Im Hotel kann man sich die Tickets reservieren oder kaufen. Universal Studios direkt um die Ecke. Das Frühstück ist wie in allen anderen Holiday Inn Hotels typisch amerrikanisch und Besteck und Teller in praktischen wegwerfstil. Ich kann dieses Hotel wirklich bedenkenlos empfehlen und werde wenn ich nocheinmal in Orlando sein sollte genau dieses Hotel buchen. Also... nicht lange überlegensondern buchen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, 19Globetrotter80!
Hergiswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Das Hotel liegt perfekt, um die Universal Studios zu erkunden. Das Hotel liegt 15 Fussminuten vom Eingang entfernt. Das Hotel bietet auch einen Shutteltransport an. Die Zimmer sind sehr gross und sauber. Die Parkplätze liegen direkt am Hotel und sind kostenlos. Im Hotel kann man die Tickets für die Themenparks direkt kaufen und kann somit ein Anstehen an der Kasse vermeiden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Zemp13!
Wohlen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

+ Gratis-Frühstück (US-Style halt mit Plastik-Geschirr und Besteck)
+ Grosser Swimmingpool
+ Grosser Gratisparkplatz vor dem Haus
+ in der Hotellobby einen speziellen Schalter, wo man direkt die Eintrittskarten für die Themenparks kaufen kann
- an Wochenenden vor allem Freitag/Samstag und Samstag/Sonntag recht laut, da viele Jugendgruppen/Schulklassen dort übernachten
- einige Getränke-Automaten auf den Stockwerken funktionieren nicht richtig: entweder sie geben kein Wechselgeld heraus oder sie akzeptieren die 1$-Note nicht

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, Luwi75!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Im Grunde gibts auf jeder Ecke in den USA so eine Hotelkette aber was dieses Hotel ausmacht ist einfach die Nähe zu den Universal Studios. Wer genau deshalb hier herkommen möchte um sich entweder : die Univeral Studios oder Island of Adventure (wo die Harry Potter Welt integriert ist) ansehen möchte oder den Abend auf der Citywalk herumflanieren möchte - (Kinofilme ansehen oder Blue Man Show läuft gerade !) ist hier genau richtig. Die Betten sind gross und gemütlich und der Preis stimmt auch!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, w22dodo!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Sehr ruhiges Hotel in guter Lage und Erreichbarkeit in Orlando. Saubere Zimmer, grosse Suites und vor allem gut funktioniernde leise Klimaanlage! Auch ein kleiner Pool ist vorhanden!
Es gibt ein complimentary breakfast, leider alles mit Plastikbesteck und -tellern, ansonsten wäre auch das Frühstück wirklich gut, so gibt es leider einen Riesen-Müllberg!

Sehr günstig: Gastronomie in Fußreichweite (5 min), so dass man auch mal was trinken kann!

Aufenthalt März 2010, Business
Danke, hj014-on-tour!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Orlando angesehen:
Comfort Suites Universal Studio Area
BEST WESTERN PLUS Universal Inn
Hampton Inn closest to Universal Orlando
Clarion Inn & Suites
Nr. 112 von 334 in Orlando

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Hotel & Suites Universal Studios Orlando? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Hotel & Suites Universal Studios Orlando

Unternehmen: Holiday Inn Express Hotel & Suites Universal Studios Orlando
Anschrift: 5605 Major Boulevard, Orlando, FL 32819-7960 (ehemals Sleep Inn & Suites @ Univ Studios)
Lage: USA > Florida > Zentralflorida > Orlando
Nr. 98 der Businesshotels in Orlando
Nr. 155 der Familienhotels in Orlando
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Holiday Inn Express Hotel & Suites Universal Studios Orlando 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, IHG, Priceline, Ebookers, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Hotel & Suites Universal Studios Orlando daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Express Hotel & Suites Universal Studios Orlando Florida
Holiday Inn Express Hotel And Suites Universal Studios Orlando