“Gepflegtes Hotel in optimaler Lage”

The Point Orlando Resort
Nr. 19 von 340 Hotels in Orlando
Bewertet am 27. September 2013

Wir waren mit zwei Erwachsenen und zwei Teens (18 und 14) für drei Nächte im Point Orlando Resort. Die gebuchte "Double King-Bedded Suite" war für die kurze Zeit völlig ausreichend, da der Raum recht großzügig geschnitten ist. Bei einem längeren Aufenthalt würden wir aber wohl eine Family Suite bevorzugen.
Für Gepäck und Kleidung stehen zwei kleine Einbauschränke und eine große Schubladenkommode zur Verfügung. Außerdem verfügt das Zimmer über eine Kitchenette mit kleinem Kühlschrank, Mikrowelle, Spülbecken, Kaffemaschine und ausreichend Geschirr. Die Klimaanlage arbeitet angenehm leise. Das Bad ist nicht riesig, aber ausreichend groß, wenn man sich nacheinander fertig macht.
Im Preis inbegriffen ist nur ein eingeschränkter Zimmerservice: täglicher Wechsel der Handtücher, Betten machen, Müll leeren. Wer mehr will, wie z.B. eine ordentliche Reinigung des Zimmers, muss eine extra Gebühr bezahlen. Bei drei Nächten Aufenthalt haben wir uns das geschenkt.
Im Innenhof gibt es einen kleinen Pool - ideal zum Abkühlen nach einem Tag im Freizeitpark - sowie einen Hot Tub. Frühstück kostet extra und ist für den Preis okay - das Angebot ist da in amerikanischen Hotels in der Regel ja nie so üppig. Die Poolbar bietet ein paar kleinere Gerichte und Snacks an, ansonsten gibt es in der Nähe für morgens und abends eine große Auswahl an typischen Fast- und Slow-Food-Ketten.
In Laufentfernung befindet sich auch der Wasserpark "Wet'n'Wild" mit vielen Rutschen und einem großen Wellenbad. Zu den Disney Parks und zu SeaLife wird ein ShuttleService angeboten, aber auch mit dem eigenen Auto sind die diversen Freizeitangebote Orlandos schnell und gut zu erreichen.
Wir können das Point Orlando Resort uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ttbobo!
Bewertungen (4.755)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Point Orlando Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Juni 2013

Wir 4 (ma, pa, m 11, j 13) waren 3 Tage in Orlando zum Besuch der Parks.
Dies Hotel war perfekt für uns. Wir hatten ein Zimmer mit 2 kingsize Betten. War für uns 4 völlig ausreichend, da wir den Tag sowieso in den Parks verbracht haben. Sauberkeit und Betten waren sehr gut.
Personal sehr freundlich. Pool und Bar bis 11 geöffnet, also gut für einen Snack und Drink am Ende des Tages.
Jederzeit gerne wieder.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kristian W!
Bewertet am 28. Mai 2013

Wir haben unseren Neujahr Urlaub im Point Orlando ausklingen lassen. Wir waren 6 Nächte in einer 1-Bedroom Grand Suite.

Da die Suite ein vollausgestattete Küche hat, haben wir ohne Frühstück gebucht.

Die Suite war sehr sauber und hatte für 2 Personen mehr als genau Platz.

Zwar waren wir in diesem Umlaub nicht in Islands of Adventure/Universal Studios, aber die Distanz ist, denke ich, zu Fuß zu bewältigen. Alles andere wie Disney, Seaworld, Outlets, Malls sind nur per Auto (vielleicht auch per öffentlichen Verkehrsmitteln) zu erreichen.

Zu bemängeln gab es im Großen und Ganzen nichts. Der Pool war sauber, allerdings nicht beheizt, sodass der Whirlpool herhalten musste. Für mich eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Olaf B!
Bewertet am 28. April 2013

Wir hatten uns für eine Woche für eine Grand Suite entschieden und waren vollauf zufrieden: sehr sauber, Balkon, tolle Küche mit allem, was man braucht und vor allem ein sehr großes Bad. Auch Waschmaschine und Trockner im Appartement funktionierten prima, obwohl man sich an die US-Ausführung natürlich erst mal gewöhnen muss. ;-) Die Ausstattung ist völlig in Ordnung, der große Fernseher top und die Couch sehr gemütlich (auch wenn sie eher etwas altbacken aussieht).
Die Lage war für uns ebenfalls sehr gut, allerdings ist ein Mietwagen, wie fast überall in den USA, sinnvoll: große Supermärkte nicht allzu weit, International Drive ums Eck und schnell auf dem Weg zu den Parks und Outlets.
Das Frühstück im Hotel kann man sich allerdings eher sparen, auch wenn es Starbucks-Kaffee gibt. Aber wer braucht auch wirklich ein Frühstück vom Hotel, wenn man in diesem Appartement-Hotel eine Top-Küche mit Kaffeemaschine etc. hat und sich problemlos alles, was man gerne isst, selbst besorgen kann!?
Noch ein Tipp: Unbedingt fragen, ob man ein Appartement weiter oben haben kann - haben uns von der 2. Etage problemlos auf die 12. umgebucht - viel bessere Aussicht und absolut ruhig.
Unser Urteil: Auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lilli237!
Bewertet am 25. März 2013

Wir haben mit unserer 8 Monate alten Tochter eine Grand Suite mit Küchenzeile gebucht. Es war super. Wie ein kleines Apartment. Abends konnten wir sie schlafen legen und konnten selbst noch fernsehen. Es war sehr sauber und ruhig. Wir waren im 12 Stock. Leider war keine richtige Kaffeemaschine im Zimmer. Man konnte sich aber morgens in der Lobby Kaffee kaufen. Dort haette man auch fruehstuecken koennen. Sah lecker aus. Auch der Poolschien sehr sauber. Alle Attraktionen waren schnell erreichbar. Der Parkplatz stand kostenlos zur Verfuegung. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Daniela3103!
Bewertet am 17. März 2013

Das Hotel liegt an einer ruhigen Seitenstrasse. Sehr angenehm. Die Zimmer sind gross mit LCD TV und vielen Programmen.
Insgesamt würde ich das Hotel wieder nehmen. Die Schalldämmung nach außen ist üblicher USA Minimalstandard.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
6  Danke, magicnr1!
Bewertet am 3. Januar 2013

Sehr schönes familiär geführtes Hotel mit grossen und schönen Zimmern. Wir waren 3 Nächste im Point Orlando Resort. Das Hotel ist zentral gelegen. Die Universal Studios kann man zu Fuss erreichen, da Hotel stellt aber auch einen kostenlosen Shuttle Service zu den Universal Studios und zum Epcot Park zur Verfügung. Besonders die Mitarbeiter sind extrem freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Caribe Royale Orlando
Nr. 85 von 340 in Orlando
Villas of Grand Cypress
Nr. 1 von 340 in Orlando

Sie waren bereits im The Point Orlando Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Point Orlando Resort

Anschrift: 7389 Universal Blvd, Orlando, FL 32819
Lage: USA > Florida > Zentralflorida > Orlando
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Orlando
Nr. 14 der Familienhotels in Orlando
Nr. 18 der Businesshotels in Orlando
Preisklasse: 95€ - 305€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Point Orlando Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Point Orlando Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Point Hotel Orlando
The Point Orlando Hotelanlage