“Ein tolles sauberes Hotel”

The Point Orlando Resort
Nr. 20 von 336 Hotels in Orlando
Dillingen, Deutschland
“Ein tolles sauberes Hotel”
Bewertet am 29. April 2012

Waren in den Osterferien 14 Tage durch Florida unterwegs und haben uns in Orlando für das The Point éntschieden. Leider ist dieses Hotel in keinem Katalog von deutschen Reiseanbietern zu ersehen. Nach Ankommen im Hotel haben wir nach schnellem Einchecken unsere Zimmer bezogen. Hatten für 3 Personen eine Suite und ein normales Doppelzimmer gebucht, Für Familien ist das super gelöst, denn es gibt eine Eingangstür mit kleinem Flur für beide Zimmertypen. So kann man die eigentlichen Zimmertueren offen lassen um hin und her zu laufen. Sehr sauber und grosszügig, mit komplett ausgestatteter Küche, Waschmaschine und Trockner, in der Suite und einem Esstisch, 4 Stühlen und Sofa sowie Sofa und TV. Das Badezimmer der Suite ist riesig, mit Kleiderschrank, Dusche und Badewanne mit Whirlpoolfunktion.
Das Doppelzimmer hatte ebenfals kleine Küchezeile mit Tisch und Stühlen.
Frühstück ist mit kleinem Aufgeld hinzu zu buchen und ist ausreichend, nach amerikanischer Art. Leider muss man den Kaffee, Starbucks, hinzuzahlen.
Der Pool ist schön , von den beiden Zimmertürmen eingeschlossen, gelegen. Ständig frische Handtücher und eine tolle Bar, an der man über den ganzen Tag etwas zu essen und zu trinken erhält. Parkplätze kostenlos und genügend. Vom Hotel ist man in ein paar ´Minuten zu Fuss, oder ´mit dem Auto direkt am International Drive mit allem was das Herz begehrt.
Würden das Point immer wieder buchen, es hat uns gut dort gefallen. Wir sahen aus dem 5. Stock sogar das Feuerwerk vom Epcot Center gegen 22.30 Uhr.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, grosseva!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Rheinland-Pfalz/Saarland
Bewertet am 23. April 2012

Wir waren in den Osterferien in diesem Hotel, gebucht hatten wir es über Internet da es in Deutschland keinen Anbieter gab. Wir hatten ein 2-Bett-Combo, riesig. Die Hauptzimmertür führ in einen kleien Flur, von dort aus gibt es 2 weitere Türen in Zimmer A+B für jedes Zimmer hat eine Küche u. Bad, das grössere zzl. ein Wohnzimmer u. Waschmaschiene. Zimmer waren sehr sauber, wir würden dieses Hotel immer wieder buchen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Sharky74!
Tönisvorst
Bewertet am 30. November 2011

Wir haben Anfang November 15 Nächte in diesem Hotel verbracht. Es liegt in der Nähe des nördlichen International Drive. Da es sich jedoch in einer nur dünn bebauten Gegend steht, ist es um das Hotel herum recht ruhig. Auch im gesamten Hotel ist es sehr ruhig.

Das Personal war den gesamten Aufenthalt über sehr freundlich. Nur bei der Anreise hätten wir uns gerne etwas mehr Informationen zum Hotel, dem Service und unserem Aufenthalt gewünscht. Wir bekamen ein Zimmer in der ersten Etage mit Blick auf den Parkplatz. Also das genaue Gegenteil von den Zimmerwünschen, welche wir bei der Buchung mit angegeben hatten. Nach einem kurzen Gespräch an der Rezeption bekamen wir aber umgehend und ohne jegliche Probleme ein neues Zimmer in einer höher gelegenen Etage.

Wir hatten eine One-Bedroom-Suite und waren mit der Größe sehr zufrieden. Die Küche war voll ausgestattet und gepflegt. Kaffee samt Zubehör, Spülmaschienenpulver und Spülmittel etc. wurde vom Hotel gestellt.

Sowohl das Wohnzimmer als auch das Schlafzimmer verfügten je über einen Fernseher. Das große Bett war sehr bequem und mit ausreichend Kissen versehen. Das Bettzeug war zudem durchweg sauber.

Direkt vom Schlafzimmer ging es in das große Badezimmer welches über eine Badewanne mit Massagefunktion, einer großen und ebenerdigen Dusche und einem Waschtisch mit großem Spiegel verfügt. Die Toilette befindet sich in einem separatem Raum.

Die allgemeine Sauberkeit im Zimmer war ok. Beim genauerem Hinsehen, besonders an Stellen die nicht direkt sichtbar sind, wie z.B. auf dem Kühlschrank, auf den Lampen oder auf dem Vetilator fällt leider auf, dass schon etwas länger kein Staub mehr geputzt wurde.

Der Zimmerservice/die Zimmerreinigung war grundsätzlich gut, solange auch entsprechend täglich Trinkgeld gegeben wurde. Sobald dieses einmal ausblieb, wurden weder Handtücher getausch, noch die vorhandenen ordentlich aufgehangen bzw. das Bett schön gemacht.

Der Pool und alle öffentlichen Anlagen im Hotel waren sehr ordentlich, sauber und gepflegt. Im Vergleich zu anderen Hotels welche wir in diesem Urlaub gesehen haben, machte dieses Hotel einen sehr ordentlichen Eindruck.

Abschließend kann gesagt werden, dass ich dieses Hotel für einen Aufenthalt in Orlando auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Wenn man von den obigen Kleinigkeiten absieht, kann man einen sehr schönen und entspannten Urlaub dort verbringen.

Die beiden Universal-Freizeitparks und das Vergnügungsviertel Citywalk liegen übrigens nur ca. 20 Minuten zu Fuß entfrnt. Der Wasserpark Wet'n Wild sogar nur 10 Minuten.

Zimmertipp: - Zimmer mit Sonnenbalkon sind zum Swimmingpool gerichtet. - Die höher gelegenen Zimmer sind erhebl ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Kafffe!
Budapest, Ungarn
Bewertet am 1. November 2011

Dies war eines der besten Hotels, in dem ich je übernachtet habe. Es war außergewöhnlich sauber und die Angestellten haben sich sehr um uns bemüht. Ich besuchte das Familie Pool, der war nicht zu voll und ruhig. Es gab eine volle Bar wo man Getränke und Essen. Es liegt direkt auf dem International Drive er gibt Ihnen auch vieles zu tun, wenn Sie sich dort langweilen entspannend. Wifi schade nur im Lobby. Frühstück ist sehr beschränkt, das wir nicht empfehlen können Preis/ Leistung stimmt nicht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, gyulagyula!
Heidelberg
Bewertet am 14. April 2011

Wir haben im Oktober 2010 2 Nächte im Points verbracht, bevor wir zu einer Kreuzfahrt gestartet sind. Unser Ziel war es nicht Disneyland zu besuchen, daher kann ich auch nichts zu dem Shuttle Service sagen der zu den Parks angeboten wird. Zum Hotel an sich: Das Personal an der Rezeptio war eher unfreundlich, die Zimmer waren aber ordentlich und sauber, das war mir am Wichtigsten. Die Betten fand ich nicht so bequem, unseres war ziemlich wacklig und sobald sich der Partner bewegt hat, war man wach. Daher haben wir auch die Schlafcouch im Zimmer ausprobiert. Die war ok, wenn auch nicht super bequem und schon ein bisschen mitgenommen. Den Pool haben wir auch gestetet. Es gab immer saubere Badetücher, das Außengelände des Pools war auch sauber und in Ordnung. Insgesamt würde ich das Hotel allerdings nicht als luxeriös bezeichnen und eher in eine deutsche 3-Sterne Kategorie einordnen. Wir haben es zu einem sehr günstigen Preis gebucht und dafür war es voll in Ordnung. Im Zimmer gab es Möglichkeiten zur Kafee- und Tee Zubereitung und ein bisschen Geschirr war auch da. Es liegt direkt neben einem Wasser-Spaßparkt, den man bequem zu Fuß erreichen kann. Den haben wir auch ausprobiert, war ganz nett, wenn auch teilweise mit langen Warteschlangen. Wenn man einen günstigen Deal für dieses Hotel bekommt, würde ich auch nochmal dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, JassyZ!
Mainz
Bewertet am 26. September 2010

Liegt in der Nähe von den Universal Studios und bietet super Shuttle Service zu den Parks (Disney, Sea World etc.)... Sehr sauberes Hotel und feine Poollandschaft mit Whirlpool und goßem Schwimmbecken... Die Suite (1Bdr) ist sehr geräumig und sehr sauber! Die Küche ist auf neustem Stand der Technik und bietet viel Platz.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Universal's Cabana Bay Beach Resort
Drury Inn & Suites Orlando
Nr. 7 von 336 in Orlando
4.5 von fünf Punkten 2.147 Bewertungen

Sie waren bereits im The Point Orlando Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Point Orlando Resort

Unternehmen: The Point Orlando Resort
Anschrift: 7389 Universal Blvd, Orlando, FL 32819-8322
Lage: USA > Florida > Zentralflorida > Orlando
Nr. 3 der Romantikhotels in Orlando
Nr. 14 der Familienhotels in Orlando
Nr. 18 der Businesshotels in Orlando
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Point Orlando Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Point Orlando Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Point Hotel Orlando
The Point Orlando Hotelanlage