“Tolles Erlebnis im Discovery Cove”
Bewertung zu Discovery Cove

Platz Nr. 3 von 442 Aktivitäten in Orlando
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, WC, Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe
Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir hatten einen tollen Tag, am Morgen lohnt es sich schon um 7.30 dort zu sein. Wir hatten das Ticket mit Delfinschwimmen bereits einen Monat im Voraus gebucht. Das Check in im Park ist super organisiert, keine grosse Wartezeit. Im ganzen Park sind viele Angestellte die einem weiterhelfen. Das Essen war auch prima, man konnte nehmen was man wollte: Buffet.
Das Schwimmen mit den Delfinen ist ein besonderes Erlebnis und sehr empfehlenswert

Danke, Rahel M!
Bewertung schreibenBewertungen (15.245)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. September 2013

Wir waren mit einer Gruppe von 8 Leuten unterwegs. Schon beim Check In das Gefühl gehabt, ins Paradies zu kommen.
Das System und der Check In funktionierten reibungslos ohne viel Warterei.
Zu Beginn ein nettes und kostenloses Foto gemacht und dann ging es auch schon los.
Nachdem man noch gesagt bekommen hat, wann sein spezieller Delfintermin war, konnte man den Park erkunden.
An jeder Ecke waren freundliche Mitarbeiter, die einem jeden Wunsch von den Lippen lasen und gleichzeitig auch nützliche Tipps gaben.
Ausreichend Liegen, sodass es zu keiner Zeit Schwierigkeiten gab, auch mit mehreren Platz zu finden.
Das Grand Reef war ein Highlight, was man so schnell nicht vergisst, Stachelrochen, Adlerrochen, Kugelfische und viele weitere Meerestiere schwamen hautnah an einem vorbei. Die Haie waren hinter Glas und konnten auf sichere Entfernung beobachtet werden.
Auch die sonstigen Anlagen ( Lazy River ... ) waren sehr schön gestaltet und es waren an jeder Ecke Aufseher.
Auch die Vogelstationen waren sehr schön und allein dort hätte man sich Stunden aufhalten können.
Das Essen war reichhaltig und auch der Mix war sehr gut (nicht zu Fastfood lastig und für jeden Geschmack etwas dabei), Portionen waren nicht zu groß, sodass man viele Sachen probieren konnte, da im Eintritt Getränke und Speisen inklusive sind.
Das Delfin Schwimmen war dann das I-Tüpfelchen auf dem perfekten Tag. Die Trainer sind durchweg klasse und man hat nicht das Gefühl schnell durchgeschleust zu werden, ca. 45 Min Interaktion mit Delfinen.
Preise innerhalb des Parks waren auch sehr angenehm, keine Wucherpreise bei den Souvenirs, sondern faire Preise (20$ für ein T-Shirt und Fotopakete starteten ab 89$). Andere Resorts nehmen hier deutlich mehr Geld für die gleiche Leistung.

Alles in allem bleibt ein negativer Aspekt hängen: DIE ZEIT VERGEHT WIE IM FLUGE! :-)

Wenn man nochmals in der Ecke ist, wird Discovery Cove sicherlich wieder angesteuert!

2  Danke, MarcelUSA!
Bewertet am 31. August 2013

Dieses Paradies mitten in Orlando muss man gesehen haben!
Wundervolle Anlage! Man könnte meinen, man wäre in der Karibik...Super Tierwelt, auch ohne Delphinschwimmen einen Besuch wert! Alle Getränke frei. Sehr leckeres Frühstück und Lunch. Auch alle Snacks dabei, einfach super!
Jeder cent hier hat sich gelohnt! Der Tag war wie ein extra Urlaub im Urlaub!

Danke, Evi2000!
Bewertet am 1. August 2013

Wir waren im Juli mit unseren 3 Kindern im Discovery Cove, mit den beiden Großen habe ich die "Dolphin Interaction" gemacht, da der Kleine noch keine 6 Jahre ist (Mindestalter), hat meine Frau mit ihm solange am Beckenrand gewartet und Fotos von uns geschossen.
Es ist hier schon sehr viel über diesen Park geschrieben und geschwärmt worden, daher beschränke ich mich darauf, weshalb ich nur 4 und keine 5 Sterne vergebe. Das Konzept, die Besucheranzahl pro Tag zu limitieren, ist fantastisch und schafft den Rahmen einer gewissen Exklusivität. Zweifelsfrei war der Tag in Discovery Cove eine wundervolle Erfahrung für uns alle, jedoch muss auch ehrlich gesagt werden, dass dieser Park im Grunde genommen nur 2 Attraktionen hat: das "Delphinschwimmen" (wobei der Begriff "Schwimmen" übertrieben ist, die gesamte Interaktion dauert etwa nur 30 Minuten) und das Riff. Das Riff war für uns sogar der eigentliche Höhepunkt des Parks: Schnorcheln mit 3-Meter-Rochen ist schon etwas ganz Besonderes ! Davon abgesehen gibt es noch so etwas wie einen Lazy River zum Schwimmen, und eine eher übersichtliche Volierenanlage, in der Vögel gefüttert werden können. Unterm Strich stimmt somit das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz. Nichtsdestotrotz einer der schönsten Parks, die wir bisher besucht haben.

6  Danke, Patrick S!