“absolute weltspitzenrutschen”
Bewertung zu Blizzard Beach

Blizzard Beach
Platz Nr. 20 von 437 Aktivitäten in Orlando
Bewertet am 4. Juni 2012

Werdas Alpha Mare und die beiden roten rutschen kennt, wird hier nicht mehr weg wollen!!! Hier gibt es die steilste rutschen mit gut drei Sekunden fast freiem fall ich bin ja kein weichei, aber wenn man nach dem 45 mein anstehen endlich oben sitzt und den ganzen park sieht, der so gross wie die San Francisco Bay Area ist, dann wird einem echt anders!!! Das rutschen war das genialste, was ich bisher erlebt habe..

1  Danke, jenscoburg!
Bewertungen (6.098)

Bewertet am 1. Februar 2012

Der Park hat auch ausreichend Parkplätze. Zum Essen gibt es leider auch nur Fastfood. Der Park ist als Winterressort aufgebaut. Das heisst es ist schneeweiss. Man kann sich auf einem Reifen um den ganzen Park treiben lassen. Die Rutschen sind zahlreich vorhanden. Schnelle, steile aber auch langsame für die ganze Familie. Die Wartezeiten im September lagen zwischen 0-15 Minuten

5  Danke, manuelagericke!
Bewertet am 28. Juli 2011

Der Wasserpark “Blizzard Beach” der “Walt Disney World” in Orlando/Florida ist ein absolutes Highlight für Wasserbegeisterte. Die große Anzahl von Rutschen und Lagunenbereichen sowie ein sehr langer Strömungskanal sorgen für entsprechende Abwechslung. Nervenkitzel verspricht „Summit Plummit“, eine der schnellsten und steilsten Wasserrutschen weltweit.

Danke, raldischo!
Bewertet am 17. Juni 2011

Im ersten Augenblick fragt man sich, ob man in einem Skiresort oder in einem Schwimmbad gelandet ist. Die Sessellifte und die künstlichen Schneeberge lassen Ersteres vermuten. Saubere Anlage, schöne Wassersportmöglichkeiten. Nicht ganz preiswert. Zudem muss man für ein Schliessfach für seine Wertsachen nach dem Eintritt noch extra bezahlen (kleinen Schliessfach für USD 13).

1  Danke, SwissCoco!
Bewertet am 8. Februar 2011

Am faszinierendsten war die Bergkulisse hinter dem großen Wellenbecken, durch das sich die verschiedenen Rutschen entlang schlängelten.
Wie man es von einem Disney Park erwarten kann suchgte man hier unverkleidete Stahlkonstruktionen vergeblich. Auf dem höchsten Berg befand sich der Start eine Hochgeschwindigkeits - Steilrutsche, die als Skisprungschanze verkleidet ist. Direkt daneben befindet sich eine Aussichtsplattform, von der aus man einen tollen Blick über den ganzen Park hat. Den Berg hinauf kann man mit einer Seilbahn fahren.
Das einzige Manko des Parks war die zu geringe Anzahl der Rutschen, was zum NAchmittag hin zu langen Wartezeiten führte.

1  Danke, Reisefreund46!