“Illuminations-ein tolles Feuerwerk!”

Epcot World Showcase
Platz Nr. 13 von 439 Aktivitäten in Orlando
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 28. November 2011

Epcot ist ja kein normaler Vergnügungspark. World-Showcase ist eine Art Länderausstellung die einen ausgezeichneten Überblick über einige Länder gibt (außer Deutschland, das mit Oktoberfest und Lederhosen ein Klischee wiederspiegelt-schade) Das abendliche Feuerwerk ist eine Klasse für sich.Es ist eine Licht und Lasershow mit toll abgestimmter Musik und ein wunderschöner Tagesabschluß.

Danke, Floridieaner!
Bewertung schreibenBewertungen (11.538)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. November 2011

'World Showcase' ist der bezeichnende Name für den hinteren Bereich des Epcot Centers. Eine Wanderung um den See gleicht förmlich einer Weltreise. Elf Länder präsentieren sich hier in dem Licht, in dem sie gern gesehen werden. Die Chinesen haben ein großes Tempel-Ensemble gebaut, in dem man neben allerlei landestypischem 'Kitsch' auch ein 360 Grad Kino findet. Dort läuft regelmäßig ein kurzweiliger Film über die Vielfalt der chinesischen Kultur.
Wenig weiter assoziieren Nachbauten von Campanile und Dogenpalast ein wenig italienisches Flair. Und in den Mauern - wie kann es anders sein - ein italienisches Restaurant.
In Mexiko wirft man einen Blick auf die Inka-Vergangenheit, dann gibt es noch Japan, mit einem vorzüglichen Restaurant, Norwegen, Deutschland (Kuckucksuhren und Oktoberfest) Frankreich (Eiffelturm),Marokko (alles aus 1001 Nacht), Großbritanien, Kanada und USA.
Für die zuletzt genannten Länderpräsentationen sollte man sich ein wenig Zeit nehmen und ggf. eine kleine Wartezeit vor der Show. Kanada zeigt einen lustig gemachten Landschaftsfilm im 360-Grad-Format und Amerika bietet etwas ganz besonderes. In einem eigens errichteten Theater spielt sich auf der Bühne die gesamte amerikanische Geschichte ab. Von Kolumbus bis 9/11 fehlt keines der Highlights amerikanischer Historie. In kleinen, feinen Bühnenbildern erzählen die Darsteller die Geschichten aus der Vergangenheit. Allerdings, was aus wenigen Metern Entfernung noch aussieht wie ein ein wenig überschminckter Schauspieler, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als Roboter. Ja - richtig gelesen: Roboter. Keine der Figuren wird von echten Menschen dargestellt. Alles bewegt sich, verschiebt sich, verschwindet und erscheint computergesteuert. PHANTASTISCH!
Insgesamt muß man sagen, dass nicht wirklich jedes Land bzw. seine Shows sehenswert sind. Frankreich kommt zum Beispiel mit einem Film aus dem letzten Jahrtausend daher!!! Aber wenn man gezielt die wirklich guten Shows und Präsentationen ansteuert, erlebt man einen kurzweiligen und hin und wieder sogar lehrreichen Tag.
Keinesfalls versäumen: Jeden Abend gegen 21 Uhr gibt es über und auf dem See ein große Licht-, Laser- und Feuerwerksshow. 'Reflections of Earth' sind wirklich der krönende Abschluß eines Besuchs bei Around the World at Epcot!

1  Danke, GruenerLeguan!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Im Vergleich zu meinem Besuch vor 30 Jahren hat es zu viele "Fresstempel" in den Länderrepräsentationen. Auch werden in den einzelnen "Ländern" fast nur allgemeine Souvenirs angeboten. Schade. Die "Futuristischen" Präsentationen im vorderen Teil sind zum Teil recht veraltet. Beeindruckt hat mich die Wasserfahrt "Living with the Land" mit den dDiversen Pflanzenzuchtarten und Versuchen. Bombastisch ist die Attraktion "SOARIN", trotz der sehr langen Warteschlange, (80min.) das Erlebnis ist gewaltig, wenn auch nur 5min lang.

Danke, Wisu!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Obwohl ich anfangs ein wenig skepitsch war, ob ein Erwachsener in Disney richtig aufgehoben ist, bin ich Vom Gegenteil ueberzeugt worden... Die Verschiedenen Sehenswuerdigkeiten Von Epcot haben mich sofort in ihren Bann gezogen- angefangen mit einem kurzen Streifzug durch die Geschichte der Kommunikation, ging es weiter mit dem Design meiner eigenen Achterbahn, die ich dann dank eines Simulationsroboter auch gleich ausprobieren konnte... Danach ging es auf die Mission zum Mars- einfach klasse und danach auf die Teststrecke als Pilot. Da ich schon seit Jahren im Ausland lebe, war ich natuerlich extrem angetan Vom deutschen Dorf und habe dann auch gleich im Oktoberfest Restaurant Mittag gegessen- extrem lecker und authentisch...
Obwohl Epcot der Park ist, der am wenigsten empfohlen wird, wuerde ich ihn auf die Liste der must do´s in Orlando setzen...

Danke, Saifod!
Bewertet am 21. August 2011

Sicher ist das was von oder über die verschiedenen Länder gezeigt wird nicht so als wenn ich in das Land direkt fahre. Aber es ist toll, wie die meist jungen Leute ihr Land präsentieren. Auch wenn nicht alle Deutschen Lederhosen tragen und nicht alle Italiener Gondel fahren.. Und während des Blumenfestivals ist es super!!!!!

Danke, Floridieaner!