“Der zweite Besuch war ernüchternd” 3 von fünf Punkten

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Sachsen
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Der zweite Besuch war ernüchternd”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Wir waren nach neun Jahren wieder einmal im SeaWorld und waren schon ein wenig enttäuscht. Einerseits gab es zwar die Shows, für die SeaWorld doch bekannt ist - aber müssen die sich nach 9 Jahren immer noch aufs Wort gleichen (zumindest Seehunde, Shamu und Arktis). Unangenehm berührt hat uns die gewaltige Zunahme an Souvenir- und Imbissständen. Und ob dem Park dann Achterbahnen gut tun, wage ich zu bezweifeln. Schließlich kann man da auch gleich in die anderen Parks gehen. Sehenswert war die Delphin-Show. neben Delphinakrobatik war hier eine gelungene Mischung aus Trapezkunst, Turmspringen und Tierdressuren (Papageien) zu erleben.

Aufenthalt Februar 2012

• Vietnamesische zuerst
Essen, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Große und kleine Fische, wunderbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2012

Wo findet man soviele verschiedene Fische auf einem Fleck. Die Delphin-Show, einfach genial. Aber auch wer etwas Nervenkitzel benötigt, kommt auf seine Kosten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Selbst Personen mit Behinderung (Rollstuhlfahrer) haben keine Probleme alle Fische zu sehen. Es gibt auch genügend Sitzgelegenheiten, sodass man auch genügend Rast einlegen kann.

Aufenthalt September 2011
Danke, TanteKati!
Frankfurt
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Nicht nur was für kleine Gäste”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Mit Schwertwal Show! Wir fanden die Tierhaltung allgemein artgerecht. Es wird sich unserer Meinung nach permanent um die Tiere gekümmert. Die Tiere sahen allgemein gesund aus. Bis auf die Beluga Wale, die in einem relativ kleinen Becken kreisten scheinte es den Tieren gut zu gehen. Empfehlenswertes Ausflugsziel in Orlando.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, trailbuster!
berlin
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“interessante shows für Wasserliebhaber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Es empfiehlt sich, früh zu kommen, da dann die Schlangen zu den Wasserrutschen etc noch relativ kurz sind. Auch bei den Shows sichert frühes Kommen gute Plätze- manchmal sind sie auch schon kurz vorher ausgebucht. DIe ersten Reihen sind sehr wassergefährdet, so dass sich die Mitnahme einer Regenjacke empfiehlt- wenn man nahe am Geschehen sein will. Es sind ausreichend WC und Eßmöglichkeiten vorhanden und relativ kleine Schließfächer, da man auf die Achterbahnen etc. keine Rucksäcke und Taschen mitnehmen darf.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, berlino31!
dortmund
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
“Shamu und Co.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Seaworld hat eine schöne Mischung aus Tieren, shows und Rides.
An Shows gibt es die Orcashow, eine Delphinshow (inkl Akrobatik) und die Clyde und Seamoreshow (Seelöwen). Man kann (allerdings kostenpflichtig) Delphine füttern. Als Rides gibt es eine Art Wasserbahn und auch 2 Achterbahnen. Mein absoluter Favourit ist Manta. Hier erlebt man die Fahrt quasi als Rochen. Es gibt mehrere Essensmöglichkeiten. Mir persönlich hat das Restaurant am Haireef am besten gefallen. Hier schaut man beim essen in ein riesiges Haifischaquarium

Aufenthalt September 2011
Danke, manuelagericke!