“Wundervoll entspannt - Essen auch ok.” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 1 Nachtleben in Captiva Island
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Wundervoll entspannt - Essen auch ok.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Wir haben eine Woche auf Sanibel Island verbracht und sind an einem sonnigen Abend nach Captiva ins Mucky Duck gefahren. Die Location ist wundervoll - ganz entspannt sitzt man mit den Füßen im Sand, dem Drink in der Hand und lauscht sowohl Wellen als auch Live-Musik (so chillig! Hach!). Drinnen meldet man sich und wird dann via Lautsprecher rein gerufen sobald der Tisch frei ist. Schade, dass man nicht draußen essen kann - das wäre der Clou!
Auch drinnen setzt sich das entspannte Ambiente fort (wenn auch nicht ganz so foot-in-the-sand-mäßig sondern einen Tick formeller). Das Essen ist gut - aber für die Location bißchen fantasielos. Als Beilage zu Variation von Tiger Prawns gab es für mich Blumenkohl und Brokkoli, hm, das ist für mich nicht unbedingt der Inbegriff leichter Beachküche - das Essen ist sehr neuenglisch geprägt und passt für mich nicht so ins subtropische Inselparadies Sanibel-Captiva...
Unsere Kinder wurden super-freundlich behandelt (haben sich aber auch toll benommen ;-) und die Weine waren für amerikanische Verhältnisse echt lecker.
Nächstes Mal würde ich nur für ein paar Drinks kommen und dann nach Sonnenuntergang woanders essen - das wäre die perfekte Kombi.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, 4Mahlers!

common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Ein ausgezeichnet für den Sonnenuntergang.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Also über das Essen möchte ich gar nicht berichten, denn ehrlich gesagt haben wir im The Mucky Duck nicht gegessen sondern nur getrunken. Denke mal, dass das Essen nicht der Grund ist, warum man hier her kommt (sas, was auf der Karte steht, klingt nach typischen und ehrlichen amerikanischen Essen). Nein, es ist der sagenhafte Sonnenuntergang, den man auf Captiva Island erleben kann. Zwei Stunden vor Sonnenuntergang ist der Strand noch fast leer. Doch senkt sich die Sonne langsam in Richtung Golf von Mexiko, dann wird es auch voll und voller. Viele bringen ihre Getränke und Picknick-Körbe selber mit. Die Bar unter freiem Himmel ist in Sachen Bier und Wein gut und umfangreich bestückt. Und zu sensationellen Preisen: 1 Pint eiskaltes Bud light für 3,70 $ ist nun wirklich nicht teuer, für das, was man hier geboten bekommt inklusive Live-Musik. Wann die Sonnenuntergänge stattfinden und auch eine Web-Cam gibts hier: http://www.muckyduck.com ... viel Spaß.

Danke, Frank B!