“Klein, teuer, aber sehenswert” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 8 von 117 Aktivitäten in Naples
Baltimore, Maryland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Klein, teuer, aber sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Der Zoo ist recht klein, hat aber durchaus etwas zu bieten: Einen großen Teich voller Alligatoren. Die Fütterung am Vormittag sollte man nicht verpassen. Was uns am besten gefiel waren lustigerweise nicht die Tiere sondern die tollen Bäume und das wilde Gestrüpp, das überall im Zoo wächst. Es gibt keine Terrarien oder Aquarien, keinen Gebäude, alles findet im Freien statt. Tip: Nicht zuviel erwarten, dann wird es sehr genießbar!

Aufenthalt März 2012
Danke, mo_ritz84!

Jena, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Kleiner, aber schön gestalteter Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Der Zoo in Naples ist sicherlich von der Größe her überschaubar, nichts desto trotz lohne sich - zumindest bei einem etwas längeren Aufenthalt in Naples - ein halbtägiger Abstecher hierhin. Ich empfehle, hier recht früh, am besten direkt zur Öffnung um 9.00 Uhr, "einzufallen" - dann ist es noch nicht so heiß und auch der Besucheransturm ist überschaubar. Es gibt im Eingangshaus einen Zooplan, anhand dessen man die einzelnen Attrraktionen anlaufen und sich eigene Routen zusammenstellen kann - allerdings gibt es im Grunde genommen nur einen großen Rundweg, den zu nehmen es sich lohnt.
Beachtenswert ist die meines Erachtens zwei mal täglich angebotene "Schlangen-Show", bei der ein Zoowärter verschiedene einheimische aber auch exotische Schlangen vorstellt und recht informativ erzählt.
Sollte das Wetter während des Aufenthalts insoweit wechseln, als stärkerer Regen droht oder schon begonnen hat, gibt es sogenannte "Rainchecks", mit denen man innerhalb eines Jahres erneut kostenlosen Eintritt in den Zoo erhält.

Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, Weissleder!
Muensing
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Amerikanischer Zoo - gute Spielplätze”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Der Zoo ist eine Mischung aus botanischer Garten und Wanderpfad. Sehr nett angelegt. Von den Tierangebot ist das aber sehr übersichtlich. Was man aber wirklich betonen muss sind die super Spielplätze für die Kleinen. Da kann man die ruhig mal eine Stunden Rumtoben lassen. Das können die Amis. Der Shop und das "Restaurant" sind amerikanisch okay - aber wirklich nichts besonderes.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Anton S!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Zoo auf amerikanisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Dieser Zoo ist nicht mit den meisten europäischen Einrichtungen zu vergleichen. Es gibt nur wenige Tiere in den eher altmodischen Gehegen zu sehen. Wir haben so etwa 10 Arten gesehen: Alligatoren, Tiger, Löwen und ein paar Affen. Der Zoo ist auch nicht besonders groß bietet dafür unzählige Shows: Alligatoren werden gefüttert und ein paar einheimische Tierarten. Durch die Shows kann man hier einen halben Tag gut verbringen. Was gut ist, es ist für viele schattige Plätze gesorgt. Eine Abwechslung vom Strand aber nicht zu viel Wildlife erwarten.

1 Danke, nautilushh!
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Nette Abwechslung zu deutschen Zoo's”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben den Zoo besucht, weil wir schon so oft in Naples waren, aber nie den Zoo besucht haben, denn eigentlich möchten wir Tierhaltung in Zoos nicht gut heissen. Wie waren sehr positiv überrascht, denn man versuchte in den Shows z.b. mehr über die zu informieren, als Kunststuecke vorzuführen und man versuchte auch die Zuschauer mehr fuer die bedrohte Tierwelt zu sensibilisiersen, ohne dass es langweilig war. Die Tiere haben großen Auslauf, der Zoo ist schoen angelegt und sogar am Sonntag gab's Eintritt zum halben Preis, 10$.

1 Danke, Kruemelz!

Reisende, die sich Naples Zoo at Caribbean Gardens angesehen haben, interessierten sich auch für:

Naples, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im Naples Zoo at Caribbean Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!