“toller garten” 5 von 5 Sternen

38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“toller garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

der botanische garten von naples ist der wahnsinn. bei unseren ganzen naples besuchen ist dieser uns immer entgangen. der garten ist riesen groß und nach verschiedenen themen eingeteilt. wir waren bestimmt nicht das letzte mal hier..

Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, haeuter!

Koblenz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Exotische Pflanzenwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wunderschön zum spazieren gehen und diese uns Europäern seltenen Pflanzen zu bestaunen

Aufenthalt Mai 2012
7 Danke, floridaperthy!
Mellingen, Thüringen, Germany
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Ein Besuch der sich lohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Dem Besucher zeigt sich eine super gepflegte Anlage. Um 11.00am gibt es Führungen. Man kann sich Garteteile die einen besonders interessieren, genauer erklären lassen. Gelegenheiten um sich im Schatten auszuruhen gibt es für meinen Geschmack genug. So z.B. im asiatischen Garten, oder bei den Wasserspielen für Kinder.

Aufenthalt April 2012
5 Danke, andrew08151!
Mainz
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Exotische Pflanzenvielfalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Der Botanische Garten Naples, östlich der US 41, ist ein malerisch schön angelegter Garten mit vielen Ruhezonen, herrliche, exotische Pflanzenvielfalt. Pflanzen aus diversen Ländern wie Asien, Karibik, Südamerika. Tolle Picknickbereiche, viele Plätze für Kinder mit Wasser, Spielzonen, ein See und schöne Spazierwege. Ein Ort zum Entspannen. Brunnen, Wasserläufe und Kunstwerke. Es gibt Einiges zu entdecken.

Aufenthalt November 2011
3 Danke, reisefan100!
Mannheim, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sehr nett, aber kaum Schatten bei brütender Hitze”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Der Botanische Garten von Naples ist jetzt nicht der Renner, aber doch ganz nett. Man kann sehr schön spazieren gehen. Allerdings spaziert man fast ausschliesslich in der brütenden Sonne, es gibt nur eine Toilette und nur einen Stand mit Getränken. Man muss sich also vor dem großen Rundgang (der bei der Hitze schonmal etwas anstrengend werden kann in 1.5 - 2 Std) versorgen. Man kann natürlich jederzeit zurück gehen. Die Strecken sind jetzt nicht soo weit. Nur, wenn man ganz außenrum geht wird´s eng.
Das Gebiet ist unterteilt in die Gartenanlagen und das "Preserve" (= "ganz außenrum"). Durch die Gärten kommt man schon in geringerer Zeit. Wenn man ganz außenrum geht, kann es schon 2 Stunden dauern. Die Wege sind sehr gut begehbar oder mit Kinderwagen befahrbar.
Das Schmetterlingshaus ist wirklich süß und es gibt einen Wasserspielplatz, der auch sehr schön ist.
Aber so richtig warm wurde ich mit der Anlage nicht (trotz Hitze). Hätte mir mehr Atmosphäre erwartet. Und da es kaum Schatten gibt, war mein Spaziergang doch ein wenig anstrengend. Man hätte vielleicht als Gartendesigner ein bißchen darauf achten können. Denn es kommen sicher viele Touristen, die nicht so hitzebeständig sind und auch viele Familien mit Kindern.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, Maggy011!