“Es lebe der Nippes - aber das bei gutem Ausblick” 2 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Boston, MA
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 118 "Hilfreich"-
“Es lebe der Nippes - aber das bei gutem Ausblick”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Mall (?) sieht von außen wirklich vielversprechend aus. Wird überall empfohlen, also nichs wie rein. Um es kurz zu machen: Touristen Nippes und Restaurants. Letztere haben wir nicht ausprobiert. Dazu kann ich also fairerweise nichts sagen. Eine Sache allerdings fand ich etwas befremdlich: jede Stunde Krabbenrennen und die Langsamste wird gekocht. Also ich bin alles andere als Vegetarier, aber das ging selbst mir geschmacklich ein bisschen zu weit. Aber über Humor lässt sich ja streiten. Unbestritten war der Rest: Touristen Nippes hoch 10. Wenn man T Shirts mit "I Love Irgendwas" braucht, dann unbedingt hier hinfahren. Für mich gehört das in die Kategorie Gartenzwerge. Die hab ich auch nicht im Garten. Also Empfehlung nur, wenn man das mag.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, DeeJay2010!

Mannheim, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Super, um Mitbringsel zu kaufen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Ich weiß ja nicht, warum immer alle diese Art von Geschäften als "Touristenfalle" bezeichnen? Man wird ja nicht hinterrücks ins shoppingliche Verderben gezerrt. Dies
ist wohl der einzige Platz in ganz Naples, an dem man wirklich nette Souveniers kaufen kann. Abgesehn von der obligatorischen Shoppingbeute im Outlet.
Ich bringe immer gern T-Shirt und Tassen mit Orts-Logo mit. Ich hab T-Shirts zu super Preisen gefunden. 12$. Und die sind wahrlich nicht schlecht. Tassen für 9$. Kühlschrankmagnete für 5$. Umgerechnet in Euro doch ein guter Preis, würde ich sagen. Und für extreme Billigware muß man wohl eher nach Asien fahren. Und wenn man solche Dinge eh nicht mag und auch kein "Tourist" sein will, sollte man da erst gar nicht hin gehen.
Die "Anlage" ist im alten Stil erbaut und hat ein bißchen Holzschuppen-Charme-Design.
Direkt am Wasser. Von hier aus kann man auch eine Bootsfahrt durch den Hafen buchen. Das ist übrigens auch ganz nett. Man sieht vom Boot aus all die schönen, teueren Häuser.
Also, Tin City wahrlich ein Touristenort, aber man ist ja auch gern Tourist ab und zu.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, Maggy011!
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Nice to see”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir waren schon unzaehlige mal in Naples und hatten leider diesmal ständig schlechtes Wetter und so sind wir auch mal nach tin City. Ist der typische Touri Ort, den jede Stadt hat, nett anzuschauen, aber klar kauft man nicht mehr als mal eine Postkarte. Man gemütlich durchschlendern und schaut sich die Geschäfte an. Netter Zeitvertreib!

Danke, Kruemelz!
Jena, Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Typische "Touristenfalle" in Naples”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Tin City existiert nunmehr schon seit einigen Jahren in Naples. Es handelt sich dabei um eine Aneinderreihung von Holzgebäuden direkt am hafenähnlichen Gelände mit einer Ansammlung kleinerer und größerer Geschäfte und einiger (Fisch-) Restaurants.
Das Positive zuerst: Sehr empfehlenswert sind die in den Geschäfts angebotenen (großen) Postkarten - vermutlich sind das die besten, die man in der Stadt kaufen kann und das Angebot ist auch recht groß. Allerdings unbedingt die Preise vergleichen! Die Differenzen können zwischen Geschäften, die unmittelbar Tür an Tür liegen ganz erheblich sein, insbesondere bei Angeboten der Abnahme mehrerer Karten.
Im übrigen bietet Tin City selbst nicht viel Besonderes: Es gibt auf Naples zugeschnittene und entsprechend bedruckte T-Shirts, Badehandtücher etc - das aber auch zu preisen, die nach meiner Einschätzung nicht gerechtfertigt sind. Das gilt auch für das Seifengeschäft, das jedenfalls zum Teil ganz interessante Seifen anbietet, allerdings 100 Gramm für 8,95 Dollar - das dürfte es wohl nicht wert sein.
Von den verschiedenen Restaurants habe ich bisher erst eines getestet, das Fisch- und vor allem Krabbenangebot war dort sehr groß, die Zubereitung auch lecker - und selbst die Preise akezptabel.
Empfehlenswert und unmittelbarer Nähe zu Tin City: Naples Cruise Tours, eine Bootstour, die insbesondere zum Sonnenuntergang ein schönes Erlebnis ist. Tickets kosten normalerweise 30,- $, zum Muttertag typischerweise immer nur 10,- $.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Pettig!
Schwandorf, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“shopping in historischer Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

- Shoppingcenter direkt am Meer (Kanal)
- große Marina in direkter Umgebung
- viele Restaurants mit Blick auf den Kanal und die Marina
- Souveniers in div. Shops
- gut für Abends
- tolle Athmosphäre bei Sonnenuntergang
- kostenlose Parkplätze
- hier kann man gut 2-3 Stunden gut überbrücken
- das Center ist auf 3-4 Gebäude aufgeteilt
- in der Umgebung befindet sich auch noch ein Bahnmuseum (sehenswert und kolostenlos)

Aufenthalt April 2011
Danke, leibl13608!