“Wunderschönes Biotop” 4 von fünf Punkten

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Wunderschönes Biotop”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Man sollte den gut ein stündigen Rundgang sehr früh am Morgen beginnen. Leider hat sich die Fauna recht zurückhaltend präsentiert. Dies ha wahrscheinlich mit dem hohen Wasserstand um diese Jahreszeit zu tun. Beeindruckend ist die Flora, welche für einen Europäer sehr beeindruckend ist. Die Moskitos waren recht aggressiv.

Aufenthalt August 2013
Danke, Andreotti67!

• Tschechische zuerst
Sudbury, Massachusetts
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Beste Promenade in den Everglades”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Unserer Kajakführer empfahl, Corkscrew Swamp zu besuchen, um die letzten alten Zypressen in den Everglades zu sehen. Corkscrew Swamp wird von der Audubon Society geführt, und sie haben eine tolle Arbeit geleistet mit dem Besucher Center und dem Boardwalk Trail. Mit Saft und Wasser ausgerüstet wanderten wir auf dem zweieinhalb Meilen langen Boardwalk, welcher sich durch die nasse ... schlängelt und an welchem sich zahlreiche wunderschöne alte Zypressen befinden, die sich auf einer Stufe mit den Redwoods von Kalifornien befinden. Das Wasser war hoch und das Reservat sehr grün, obwohl sich Tier- und Pflanzenwelt im Sommer etwas verstreuen resp. reduzieren. Wir sahen Eidechsen, Schlangen, Salamander und Alligatoren, Reiher, Silberreiher und Spechte. Wir genossen den ruhigen Nachmittag in vollen Zügen, die Stille nur durchbrochen vom Gesang der Vögel und dem Zirpen der Zikaden. Geht stets dahin, wo die Einheimischen euch empfehlen; sie kennen die guten Orte und dieser Park ist einer von ihnen.

2 Danke, TwoTravelers21!
Stuttgart, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Juwel abseits der Touripfade”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Unbedingt sehenswert, aber unbedingt am frühen Morgen kommen, dann sind doch einige Tiere zu sehen! Von Alligator über Riesenheuschrecken bis zu Habichten, die nur wenige Meter von einem entfernt sitzen, ist alles dabei! Und natürlich ist die Flora einfach traumhaft!

Aufenthalt August 2012
Danke, AlBarto!
“Beim zweiten mal, auch wieder schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Wir waren vor 15 Jahren, im November schon mal da und jetzt im Juni.
Wir haben einiges an Tiere gesehen (Alligator, Waschbär, Schlange, Specht...) und auch die Planzenwelt war wunderschön!
Der Eintritt beträgt 12 Dollar, für 2 Tage!
Das Visitor Center ist informativ und gepflegt!

Sehr, sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Dea1234!
Luzern, Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Sehr schön, gepflegt und viele Tiere”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Leider ist das Sanctuary ein bisschen abgelegen, aber sowas lässt sich natürlich nicht mitten in Naples herrichten und die Fahrerei lohnt sich alleweil! Wir waren im März 2013 da und haben die 2 Stunden sehr genossen. Wir fanden es sehr sauber, gut organisiert, gute Toiletten, schönes Visitors-Center, gute Erklärungen, tolle Guides überall unterwegs und das Beste an der Anlage ist, dass man sich den Weg je nach dem wie gut man zu Fuss ist oder wie viel Zeit man hat gut einteilen, da es viele Abkürzungen hat, aber auch die grosse Tour ist ja gut auch mit Kindern oder so zu bewältigen. Wir fühlten uns sehr sicher auf dem ganzen Weg.

Leider hatte es wegen der diesjährigen langen Trockenheit fast kein Wasser mehr und deshalb werden wir sicher nochmals bei mehr Wasser vorbeikommen. Trotzdem (oder gerade deswegen?) konnten wir sehr viele Tiere sehen ...

Unter dem Strich also ein absolutes Muss, wenn man in der Gegend ist.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Bea R!

Reisende, die sich Corkscrew Swamp Sanctuary angesehen haben, interessierten sich auch für:

Naples, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im Corkscrew Swamp Sanctuary? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!