“Sehr schön, gepflegt und viele Tiere” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Luzern, Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Sehr schön, gepflegt und viele Tiere”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Leider ist das Sanctuary ein bisschen abgelegen, aber sowas lässt sich natürlich nicht mitten in Naples herrichten und die Fahrerei lohnt sich alleweil! Wir waren im März 2013 da und haben die 2 Stunden sehr genossen. Wir fanden es sehr sauber, gut organisiert, gute Toiletten, schönes Visitors-Center, gute Erklärungen, tolle Guides überall unterwegs und das Beste an der Anlage ist, dass man sich den Weg je nach dem wie gut man zu Fuss ist oder wie viel Zeit man hat gut einteilen, da es viele Abkürzungen hat, aber auch die grosse Tour ist ja gut auch mit Kindern oder so zu bewältigen. Wir fühlten uns sehr sicher auf dem ganzen Weg.

Leider hatte es wegen der diesjährigen langen Trockenheit fast kein Wasser mehr und deshalb werden wir sicher nochmals bei mehr Wasser vorbeikommen. Trotzdem (oder gerade deswegen?) konnten wir sehr viele Tiere sehen ...

Unter dem Strich also ein absolutes Muss, wenn man in der Gegend ist.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Bea R!

• Tschechische zuerst
Oldenburg, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Boardwalk”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Eine tolle Möglichkeit per Boardwalk Floridas Flora und Fauna zu entdecken. Der Walk hat genau die richtige Länge (etwas mehr als 2 Meilen), man kann aber auch eine Abkürzung nehmen. Für Kleinkinder besteht die Möglichkeit kostenlos Buggys auszuleihen (nach Verfügbarkeit), was uns mit kleinem Kind sehr gelegen kam. Alligatoren und Co. sind garantiert!

Aufenthalt März 2013
Danke, Sebastian B!
Riehen, Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Eine vielfältige Park Trouvaille”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Der abwechslungsreiche Park mit einem sehr gut angelegten Trail war ein Volltreffer. Es gab viele Tiere zu bewundern: diverse Vogelarten, Waschbären, Wasserschlangen, Schildkröten und Alligatoren. Dank der Nähe zu Naples ist der Anfahrtsweg nicht zu lange.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Haas56!
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“im Oktober -- nie wieder”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Preise wurden auf 12 .- angehoben. Um diese Jahreszeit sind 2.- schon zu viel.
Zu sehen war außer der Pflanzenwelt rein gar nichts. Der Park macht einen extrem verwahrlosten Eindruck, Äste und abgestorbene Pflanzen lagen auf den Walkways. Etwas mehr Pfege benötigen auch die Info-Schilder - grossteils ist nicht zu erraten, was man sehen sollte, weil entweder die Fotos total verbleicht sind oder das Foto nicht zu dem passt, was man sieht.
Zusammen gefasst:
Tollste Attraktion sind die kleinen Aligatoren im Aqurium in der Eintrittshalle - und die kann man ohne zu zahlen anschauen.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, 15Jimm!
Wutha-Farnroda, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Absolutes Muss, um die typische Natur Floridas kennenzulernen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012

Der Corkscrew Swamp Sanctuary ist ein Pfad durch die Natur Floridas. Der Eintritt beläuft sich auf 10 USD für Erwachsene und 6 USD für Studenten. Auch wenn der Eintrittspreis doch etwas teuer ist, lohnt sich jeder Cent. Es gibt keine Zeitbegrenzung, wie lange man sich hier aufhalten kann, d.h. man hier so lange verweilen bis der Corkscrew Swamp Sanctuary geschlossen wird.
Während der Wanderung kann man die Flora und Fauna bestaunen und mit etwas Glück sieht man auch Aligatoren, Falken, Grashüpfer, Krebs, Schildkröten, und vieles mehr.
Auch bei Regenwetter ist es möglich den Pfad zu besuchen. Es werden sogar Regenüberhänge für ein geringes Entgeld zur Verfügung gestellt. Im Mai ist der Swamp noch sehr trocken, so dass noch nicht so viele Tiere zu sehen sind. Ende Mai/ Anfang Juni beginnt jedoch die Regenzeit und mit ihr kommt richtig Leben in den Swamp.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Olaf W!

Reisende, die sich Corkscrew Swamp Sanctuary angesehen haben, interessierten sich auch für:

Naples, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im Corkscrew Swamp Sanctuary? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!