“Einmal reicht!”

Nr. 128 von 207 Hotels in Miami Beach
köln
“Einmal reicht!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

Unser Zimmer hatte einen phantastischen Ausblick - Drei Meter gegenüber war direkt das nächste Hotel. Zwischen den beiden Hotels stapelte sich der Müll.

Die Klimaanlage war laut und schaltete sich beim verlassen des Hotels ab so das man immer in ein vollkommen überhitztes Zimmer kam.

Der im Zimmer stehende Kühlschrank war ein Segen... für den darin vorherschenden schwarzen Schimmel! Die Fächer waren fast vorgehend defekt/zerbrochen/vergilbt und somit nicht benutzbar - dieses Gerät hätte schon vor mindestens 5 Jahren entsorgt werden müssen.

Die Möbel an sich waren bereits sehr verbraucht und befanden sich teilweise schon in der Auflösung. Die Wände wiesen, nur notdürftig ausgebesserte, Beschädigungen auf. Im Abstellraum das gleiche Bild - hier standen allerdings noch vergilbte Regale die schwer an ein DDR Kaufhaus erinnerten. Diesen Raum haben wir erst gar nicht benutzt.

Das Badezimemr weist ebenfalls Defizite auf. Abgeplatzte Patina an der Badewanne, Verschmutzungen an so manchen Stellen, keine konstante Wassertemperatur und Türschaniere die mindestens so alt wie das Hotel sind. Zumindest dem Rost und Dreck nach. Auch hier wurde sehr lieblos die Farbe an den Wänden verteilt.

Das Personal war freundlich und bemüht Fragen zu beantworten. Eine Frecheit ist es allerdings das die am Abreisetag an der Rezeption abgegebenen Postkarten offensichtlich dem Mülleimer übergeben und das Bargeld für Porto eingesteckt wurde! Zumindest ist bis zum heutigen Tage keine einzige der 12 Postkarten am Bestimmungsort angekommen. Alle zuvor versendeten Karten waren nach 2 Wochen da.

Der Strand ist sehr nah. Allerdings hatten wir die ersten 8 Tage ziemliches Pech da das Wasser mit Seetang geradezu verseucht war. In wahren Teppichen (mehrere Zentimeter dick und bis zu 15 Meter ins Meer) wollte bei niemandem am Strand Badefeeling aufkommen. Hinzukam das nachdem sich die Teppiche etwas lichteten, ein Baden durch hunderte Quallen unmöglich gemacht wurde da die Begegnungen mit diesen bis zu 40cm großen Wesen äußerst schmerzhaft war. Die restlichen Tage ging es halbwegs obwohl auch eine permanente Wachsamkeit nicht vor dem ein oder anderem schmerzhaften Zusammenstoß schützen konnte. Dafür konnte zwar das Hotel nichts aber es gab uns quasi den Rest.
Es wäre aber schön gewesen wenn das Hotel etwas veranlasst hätte damit der Strand vom angeschwemmten Seetang befreit worden wäre da dieser nach 2 Tagen vertrocknet und somit sehr stachelig war!

Internet kostet pro Tag 10,- USD.

Das Hotel ist auch in der Nähe einer großen Einkaufsmeile (Lincoln Road) und des Ocean Drive.

Der Empfangsbereich ist sehr geräumig, ansprechend und verspricht mehr. Leider kann der Rest des Hotels dieses Versprechen nicht halten.

Von einem dreieinhalb Sterne Hotel hatte ich mir deutlich mehr versprochen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, kai1278!

• Thai zuerst
Unterstrasse 49 a
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Zentrale Lage auf der Collins Ave. in Nähe Lincoln Road (max. 5 Min zu Fuss) und Ocean Drive (max. 10 Min zu Fuss), sehr freundliches und hilfsbereites Personal (man merkt, dass das Hotel im Privatbesitz ist), familiärer Charakter - aber eher für Paare (für Kinder - egal welchen Alters wohl etwas langweilig), der Poolbereich wirkt in Miami Beach wie eine Oase der Ruhe, direkter Zugang zum Meer (über Beachwalk), Zimmer sauber aber einfach ausgestattet, der Schrank für 2 Personen definitv zu klein, Badezimmer klein und einfach, kein Restaurant - nur Frühstück und Snacks, die Bar macht um 18:00 h zu, kostenlose Handtücher und Liegen am Pool, Sonnenschirme und Liegen am Strand nur gegen Bezahlung (recht teuer), Handtücher können mit zum Strand genommen werden - Preis-/Leistungsverhältnis für Miami Beach absolut spitze!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Ulrich27!
Wisconsin
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2007

Das Travelzoo Special war echt klasse. Wir hatten Zimmer Nr. 618. Als wir eincheckten, wollte man uns erst Zimmer Nr. 318 geben, als wir aber nach einem Vorgesetzten baten, bekamen wir sofort ein anderes Zimmer. Wir bekamen außerdem zwei Gratiscocktails und einen Frühstücksgutschein im Wert von $20. Der Whirlpool war viel zu heiß!

Danke, kenogold!
Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2007

Stylisch und sauber und die Lage ist erstklassig. Die Angestellten sind recht nett aber auch nicht überfreundlich. Kann das Hotel besonders denjenigen empfehlen, die Fans des Art déco Stils sind.

Danke, Swiss1820!
4.0 von fünf Punkten 1.034 Bewertungen
National Hotel Miami Beach
Nr. 41 von 207 in Miami Beach
4.0 von fünf Punkten 1.147 Bewertungen

Sie waren bereits im Richmond Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Richmond Hotel

Unternehmen: Richmond Hotel
Anschrift: 1757 Collins Ave, Miami Beach, FL 33139-2003
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 87 der Strandhotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Richmond Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Richmond Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Richmond Miami Beach
Hotel Richmond Miami Beach