“SoBe perfekt im Winterhaven” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Winter Haven, Autograph Collection

Winter Haven, Autograph Collection
Nr. 60 von 205 Hotels in Miami Beach
Augsburg
“SoBe perfekt im Winterhaven”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2010

Nach einigen doch ziemlich enttäuschenden Hotelerfahrungen in South Beach leistete ich mir ein Oceanfront Zimmer im Winterhaven, einem authentischen Art-Deco-Hotel in SoBe (was bedeutet: kleine Zimmer, kein Balkon oder Pool; dafür eine Menge Atmosphäre). Es war einfach eine wunderbare Erfahrung: vom überaus freundlichen Service-Personal, von der stimmigen Einrichtung der Zimmer und der Lobby, bis zum einfachen, aber völlig ausreichenden Frühstücksbuffet auf der herrlichen Veranda - 4 perfekte Tage in perfekter Lage am Ocean Drive. Wer sich den vollen Genuss leisten will, sollte sich ein Zimmer mit Meerblick gönnen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, RasendeReporterin!

Mannheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2009

Ursprünglich hatten wir dieses Hotel für drei Nächte gebucht. Nachdem wir mangels schallisolierter Fenster wegen des Lärms von der Straße und im Hotel selbst absolut keinen Schlaf finden konnten, verließen wir das "Winterhaven" am nächsten Morgen völlig übermüdet und zogen in "The Palms" um. Preisniveau etwa gleich mit deutlich mehr Komfort. Das "Winterhaven, ein Hotel - allenfalls für jugendliche Nachtschwärmer, die tagsüber am Strand schlafen wollen!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Molly454!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2009

Liegt direkt am Oecean Drive, ist sauber, hat Zimmersafe und bietet kostenloses WLAN, das auch im Zimmer funktionierte. Es gibt Handtücher und Stühle für den Strand. Frühstück ist sehr einfach gehalten. Die Klimaanlage im Zimmer ist jedoch relativ laut, genau wie der Fernseher, den man nur lauter aber nicht leiser stellen konnte.

Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, IngoVV!
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2009

Wir waren für ein paar Nächte nach einer Kreuzfahrt im Winterhaven. Das Zimmer war OK...nicht sehr groß, aber ausreichend und sehr sauber. Die Hotelhalle besticht durch ihren wunderbaren Art Deco Charme. Der Service ist perfekt - Frühstück inklusive (mit frischen Waffeln und Orangensaft), Strandstühle und Handtücher im Preis drin. Die Lage ist großartig! Direkt am Rand des Haupttrubels am Ocean Drive gelegen - 1 Minute zum Strand, 1 Minute zu Restaurants, 10 Minuten zur Licoln Road. Nette kleine Bar in der Hotelhalle mit guten Preisen! Alles in allem sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2009, Familie
Danke, agnetis!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2009

Großzügige Zimmer an nördlichen Ende der Strandpromenade, ich hatte 319. Personal war sehr freundlich, Zimmer sehr sauber und zudem stehen Strandstühle und Handtücher zur Verfügung um am 3 min entfernten Strand zu relaxen. Das Frühstück ist ein SB-Buffet und soweit okay. In der Umgebung gibt es viele Restaurants und Bars, das Bistro 1410 nebenan ist recht überteuert, man kann aber bis zu 30% Rabatt kriegen. Direkt um die Ecke in der 14th St. ist La Sandwicherie, sehr zu empfehlen für einen kleinen Snack am Mittag. Zur Shopping-Meile von SoBe, der Lincoln Road sind es 10 min zu Fuß.
Falls ein Party-Wochenende ansteht können Zimmer zum Ocean Drive oder der 14th St nachts recht laut sein. Dafür ist man aber mitten im Getümmel.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Danke, murx007!
Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2008

Also, wir Paar 52+58 Jahre, haben viele Beurteilungen gelesen, und ich wbl.konnte mich nicht entscheiden. Also entschied mein Mann - und das war gut so.
Man muß wissen, es ist ein 2,5 - 3 Sterne Hotel, und das ist es eben auch. Aber 1. super Preis, nettes Zimmer mit "Ocean View". Wir hatten unser Zimmer im 2. Stock ( 3.oder 4. Stock ist noch besser, super Blick aufs Meer, Sonnenaufgang wunderschön) Wir kamen ca. um 21.00 Uhr an und wurden schon erwartet, innerhalb 2 Minuten war das einchequen erledigt.
Ok - Teppichboden ist gebraucht - Bad -naja- aber Leute es ist eben ein 2,5-3 Sterne Hotel - was will man mehr. Das die Fenster nicht so sauber sind, haben wir auch bemerkt, sind aber bei den anderen Hotels auch so, liegen ja direkt an der Meerseite und ein Schauer genügt , bei dem Sand kein Wunder. Im Zimmer ist ein großer Schrank mit Bügeleisen, Bügelbrett und vor allem zwei Strandstühlen + Sonnenschirm, genug große Handtücher so viel man will. Wir fanden das super. Das Frühstück war auch gar nicht so schlecht - für amerikanische Verhältnisse. Wir waren in den zwei Wochen in mehreren Hotels (auch 3+4 *) und da war das Frühstück ähnlich. That's America und nicht Deutschland.Die Lage des "Winterhaven" deshalb super, weil ca.2 Minuten zu Fuß vom "belebten Ocean Drive" weg, eine Ecke zur Collins und 5 Minuten zur Lincoln Street. Der Strand ist super , das Wasser warm - wir konnten baden bei echten 25° Wassertemperatur.
Fazit - das Hotel ist ein Art Deco Hotel und hat ein entsprechendes Alter - aber genau auch deswegen "Flair" , Was soll ich in Miami Beach in einem modernen Hotel -Hochhaus ?

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
The Tides South Beach
Nr. 68 von 205 in Miami Beach
City Center
Marriott Vacation Club Pulse, South Beach

Sie waren bereits im Winter Haven, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Winter Haven, Autograph Collection

Unternehmen: Winter Haven, Autograph Collection
Anschrift: 1400 Ocean Dr, Miami Beach, FL 33139-4108 (ehemals Winterhaven South Beach)
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 39 der Businesshotels in Miami Beach
Nr. 42 der Luxushotels in Miami Beach
Nr. 46 der Romantikhotels in Miami Beach
Nr. 50 der Strandhotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Winter Haven, Autograph Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Priceline, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Winter Haven, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winterhaven Miami
Hotel Winterhaven South Beach Miami Beach