“Top Hotel mit perfektem Service”

Fontainebleau Miami Beach
Nr. 44 von 212 Hotels in Miami Beach
Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir waren eine Woche im Tresor Tower, 36. Stock mit einem atemberaubenden Blick über Miami, besonders in der Nacht ein Blick zum Träumen. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet mit Teppichboden (sauber) und, für uns wichtig, Raucherbalkon. Die Poolanlage ist perfekt inkl. Handtuchservice, sauberes Wasser, aufmerksame Pool-Boys und dem Standing des Hotels angepasste Preise.Insgesamt eher teuer aber dem Preisniveau vom Miami Beach angepasst. Man kann mit dem Bus den OceanDrive gut erreichen (2 Dollar pro Fahrt), Taxis stehen stets zur Verfügung. Wenn wieder Miami, dann sicher wieder ins Fontainbleau.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roman K!
Bewertungen (13.405)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Oktober 2012

Das Hotel und die ganze Anlage sind wunderschön und werden sehr sauber gehalten.
Es hat immer sehr viel Personal welches sich immer um einem bemüht.
Das Hotel hat diverse Restaurants welche sehr zu empfehlen sind, ebenfalls hat es ein kleines Café wo man auch Frühstück essen kann (Coffee und Croissant to go!).

Grundsätzlich ist das Hotel schon sehr teuer, aber es lohnt sich allemals.
Die Zimmer sind sehr gross und geräumig und werden immer sehr sauber geputzt. Die Betten sind superbequem nicht wie in vielen anderen Hotels!

Die Lage finde ich super, man ist nicht gerade mitten im Geschehen und kann mit dem Auto locker alles in kurzer Zeit erreichen.

Wir waren schon das 3te Mal hier und werden auch nächstes Jahr wieder ins Fontaine gehen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, florida_sunshine21!
Bewertet am 28. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel und die gesamte Anlage die Zimmer und der Strand sind sauber und gepflegt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer gross und in unserer Buchung war ein MacPC im Zimmer und Free WiFi enthalten sowie Liegen am Strand.

Die Kosten für Speisen sind im Hotel relativ teuer Gelegenheiten zum Essen gehen gibt es im Art Deco Destrict ist aber ne halbe Stunde Fussweg oder 10-11 Bushaltestellen entfernt.

Der Pool ist relativ klein bei der Grösse des Hotels aber der Strandabschnitt gleicht das etwas wieder aus.

Viele Leute kommen zum Feiern ins Fontainbleu mit dem Nachtklub LIV ist Speziell am Wochenende recht viel los.

Alles in allem waren es 2 schöne Tage.

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, hgle!
Bewertet am 31. August 2012

Allgemein:
Riesige Hotelanlage lädt zum Verlaufen ein. Sehr schöne Lobby, freundliches Personal (zumindest bei uns). Direkt am Strand gelegen. Spa und Fitnessraum vorhanden.

Hotel:
Es ist ein sehr teures Hotel. Aufgeteilt ist die Anlage in mehrere Flügel, wir waren im Trèsorflügel. Für den optimalen Strandblick wählt man am Besten den Sorrentoflügel (am teuersten) Vom Trèsor aus hat man genau das Sorrentogebäude vor sich, ausserdem ist der Trèsorflügel auf der Strassenseite (Ecke Collins Ave 44th St.) In der Mitte befindet sich die riesige Poolanlage mit verschiedensten Pools, von Whirlpools über Kinderplauschbecken bis zu Becken die nur ab dem 21. Altersjahr benutzt werden dürfen. Liegen gibt es zu Hauf, frische Handtücher bekommt man jedesmal. Man hat die Möglichkeit verschiedene Körbe/Betten/Lounges zu mieten. Tagespreise von $ 250 - 1000. Sollten vorzugsweise vorab reserviert werden. Gefallen hat mir, dass man nur mit der Zimmerkarte Zugang zum Poolbereich hatte, was Nichthotelbenutzer fernhielt. Das selbe bei Rückkehr vom Strand ins Hotel. Bei den Pools gibt es kostenlos Limonade, welche aber schnell vergriffen und viel zu selten nachgefüllt wird. Gutaussehende Servicefachkräfte bringen Ihnen aber gerne jeden Wunsch an die Liege. Trinkgeld bestimmt das Treiben in Miami allgemein. 10-15% sind ein "Muss". Alle Getränke und Esswaren sind selbst für so ein Hotel überteuert. Wasser kostet schnell mal $12.

Restaurants:
Gibt es verschiedene, da wir eine Woche vor Ferienbeginn vom The Perry (ehemals Gansevoort) auf das Fontainebleau umegebucht wurden, hatten wir unsere Mühe mit solch hohen Preisen und assen Auswärts oder bereiteten selbst etwas in unserer Suite zu. Denn ein Frühstück für zwei Personen ( O-Saft, zwei Crossant und bisschen Obst ) $110...

Fitnessraum:
An bester Lage, von den Crosstrainern und Laufbändern aus hat man eine traumhafte Aussicht auf den Strand und die Poolanlage. Frische Handtücher, Schliessfächer und eine gratis Limonadenzapfsäule laden zum Workout ein. Moderne Fitnessgeräte etc. alles vorhanden. Man hat zudem die Möglichkeit, nach vorangegangener Buchung, einen Personal Coach zu angagieren. Preise mir nicht bekannt. Brauchten wir nicht.

Zimmer:
Wir wurden wie schon erwähnt umgebucht. Anfangs hatten wir ein ca. 25qm grosses Zimmer im Versaillesflügel. Da wir aber eine Suite gebucht hatten (im The Perry) wurden wir anschliessend in eine Trèsor One Bedroom Suite umgebucht. Im The Perry hätten wir eine Suite mit Balkon und Meerblick gehabt. Da das Fontainebleau nunmal doppelt so teure Zimmer hat, hatten wir zum Glück schlussendlich eine riesige Suite leider ohne Balkon und Meerblick, dafür mit einer ca. 30qm grossen Terrasse. Müde von der Reise entschieden wir uns nicht nocheinmal zurück zur Reception zu gehen und diese Suite zu behalten. Umbuchungen sind immer schade...

Zum Zimmer:
Sehr gross, zwei Bäder, einmal mit Sprudelbadewanne und Dusche und einmal mit Dusche. Haarföhn auch vorhanden. Verschiedene Produkte des Spa standen zur Verfügung bereit, sowie superflauschige Bademäntel und diverse Handtücher. Die Bäder wurden immer gut gereingt.
Grosser Kühlschrank mit grossem Gefrierfach war vorhanden, leider kühlte dieser auch auf der niedrigsten Stufe nur das nötigste. In unserer eigenen Küche hatte es Gläser, Teller und Besteck, so wie man es sich wünscht. Mikrowelle, Kochfeld, Töpfe und Backofen auch vorhanden. Wurde auch immer super von den Zimmermädchen gereinigt. TOP!
Ein Safe ist vorhanden. Waschmaschine und Trockner auch. Es gibt zudem die Möglichkeit gegen einen hohen Preis seine Wäsche in der hoteleigenen Wäscherei reinigen und bügeln zu lassen. Bügeleisen und Brett sind aber auch in der Suite vorhanden.
Das Schlafzimmer hat eine grosse Kommode mit viel Stauraum, zwei Nachttischen und Lampen. Einen Fernseher, welcher aber nicht funktionierte, meines erachtens aber korrekt angschlossen war. Hat uns nicht gestört da wir eh nicht zum Fernsehschauen in den Ferien waren. Sollte aber in so einem Hotel nicht vorkommen. Genau so wenig wie die Nachttischlampen, welche übrigens die einzige Beleuchtung im Schlafzimmer waren. Man musste unter den Lampenschirm fassen und ein 1 Sfr. grosses Drehrad bedienen. Ein Lichtschalter im Gang dagegen hatte keine Funktion.. Da besteht Handlungsbedarf. Geht gar nicht!
Esstisch und Stühle, weitere Sitzmöglichkeiten wie Sessel und Couch vorhanden. Ein MAC steht kostenlos zur Verfügung, Login über den eigenen Namen und Zimmernummer sehr einfach. Selbes vorgehen fürs Handy-WiFi. Was cool aussieht aber reine Abzocke ist, ist die Minibar, diese ist mit Sensoren ausgestattet und verbucht den Artikel, welchen auch immer, sind alle zu teuer (5 mini twixx $12) gleich auf der Endabrechnung, sofern er länger als 20 Sekunden abgehoben wird. Einen weiteren Fernsehrer hatte es auch im Wohnbereich, welcher auch funktionierte ;).

Die Sauberkeit des Zimmers:
Wir hatten ein paar klebrige Flecken auf dem Fussboden. Die Vorhänge riechten streng, auch wenn sie 4 Meter lang sind, da die Decke so hoch ist, sollten sie trotzdem mal gereingt werden. Hatten an mehreren Stellen Flecken. Bis auf die zwei Dinge war unsere Suite sehr sauber!

Die Terrasse:
Sehr gross ca. 30qm, 7 Liegen vorhanden, alle schmutzig und 1 war völlig zerrissen. Geht auch gar nicht! Terrasse wurde NIE gereingt!

Von diversen Berichten hier auf Tripadvisor, über den Versuch die Hotel Gebühr (Hotel Fee) zu verrechnen, obwohl diese über den Reiseveranstalter inbegriffen gebucht wurde, stellte ich mich auf ein nettes Gespräch am Abreisetag ein. Zum Glück war dies bei uns nicht der Fall und alles stimmte.

Der Strand und das Meer:
Zum Hotel gehörender Abschnitt, wo man gratis, in der Hotel Fee inbegriffen, Liegestühle und Badetücher bekommt. Sonnenschirme können gegen einen Aufpreis von $18 gemietet werden. Ebenfalls genügend Servicekräfte welche einem seine Wünsche an den Platz bringen. Abgebucht wird wie alles über die Zimmerkarte. Für genug Geld kann ein Strandkorb mit Bettmatratze gemietet werden.
Das Meer ist traumhaft! Man kann sehr weit rauslaufen (Ebbe). Wir sahen einen Babyrochen, diverse Krebse und kleine silberne Fische begleiten einem, da sie ihre Nahrung aus dem von Ihnen aufwirbelndem Sand beziehen.
Am Strand hat es einen ca. 3 Meter breiten Steg auf welchem sehr viele Jogger unterwegs sind, dieser Steg erstreckt sich fast den ganzen Strand entlang. Vom Hotel bis zum Oceandrive sind es zu Fuss gute 60 Min.

Die Lage:
Ist weit weg vom Geschehen. Aber mit dem Bus kommt man sehr gut zur Lincoln Road (Shoppingmeile mit vielen guten Restaurants) und zum Ocean Drive.

Busfahren ist Top in Miami. Immer auf genüged $1 Scheine achten. Pro Person $2 und Sie können bis zur Endstation fahren. Für Vielfahrer können bestimmte Abos gelöst werden. Gelöst wird die Fahrt vorne beim Chauffeur, nicht bei ihm selbst, aber beim Automaten. Zwei $1 Scheine reinschieben, warten bis es piepst und los gehts. Automat und Fahrer können kein Rückgeld geben. Wer also nur einen $10 Schein dabei hat verliert den Rest!

Taxi:
Vom Miami Intl. Airport ins Hotel $32 exkl. Tip
Zum Ocean Drive $11 exkl. Tip

Zusammenfassend ein sehr schönes, grosses Hotel, für Leute die es sich leisten können und möchten. Ist ein wenig ausserhalb des Geschehens. Von Poolparties und lauter Musik bekamen wir nichts mit. Jeder wirklich jeder möchte Trinkgeld :D die meisten sind wohl darauf angewiesen da sie einen so niedrigen Grundlohn haben. Wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Auch wenn ein sehr grosses Portemonnaie dazu gehört.

Zimmertipp: Sorrento Suite für den besten Meerblick. Eck-Suites haben den grössten Balkon.
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nick H!
Bewertet am 22. August 2012

Namhaftes Hotel am Strand. Man muss aber wissen, dass es eine große Hotelanlage ist, auch "Party-Urlauber" für Unruhe sorgen könnten und der Service oftmals unpersönlicher ist als in einem kleinerem Hotel. Große Poolanlage mit Restaurant im Freien.
Hauseigene Restaurants sind zwar teuer aber von bester Qualität. Zeitige Tischresevierung im Vornherein empfehlenswert. 10 min mit Taxi zu den diversen Flaniermeilen.
Insgesamt guter Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Janek O!
Bewertet am 20. Juli 2012

Wunderschöner Ausblick mit Strand nebenan.
Weg zur Stadtmitte bisschen zu weit weg.
Restaurants sind im Hotel fein, vorallem im "La Cote".Wer hier ist sollte unbedingt das Nutelladessert bestellen.

• Aufenthalt: August 2011
Danke, MelanieNicole!
FBHotelManager, Manager von Fontainebleau Miami Beach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2012

Wir möchten Ihnen für Ihre Kommentare und einen Beitrag für unser Nutella Dessert danken. Wir hoffen, Sie bald wieder hier in Miami begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 10. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen! Der Service ist absolut Top und Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Das Essen ist teuer aber dafür Weltklasse, wenn ich günstig aber dafür schlecht esse, fliege ich nicht in den Urlaub!!! Und in einem anderen 5* Hotel bekommen sie keine Juniorsuite mit so einem herrlichen Ausblick für so einen Preis. Pool und der Strand sind gepflegt und sehr sauber.

• Aufenthalt: Juli 2011
2  Danke, Pio85!
FBHotelManager, Manager von Fontainebleau Miami Beach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2012

Vielen Dank fur die Anerkennung von Fontainebleau! Wir schätzen Ihre freundlichen Worte und Empfehlung. Bitte besuchen Sie uns bald wieder!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Miami Beach angesehen:
W South Beach
Nr. 18 von 212 in Miami Beach
Hilton Cabana Miami Beach
Nr. 89 von 212 in Miami Beach

Sie waren bereits im Fontainebleau Miami Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fontainebleau Miami Beach

Anschrift: 4441 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33140-3227
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Businesshotels in Miami Beach
Nr. 18 der Romantikhotels in Miami Beach
Nr. 20 der Spa-Hotels in Miami Beach
Nr. 21 der Familienhotels in Miami Beach
Nr. 31 der Luxushotels in Miami Beach
Nr. 37 der Strandhotels in Miami Beach
Preisklasse: 238€ - 554€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Fontainebleau Miami Beach 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fontainebleau Miami Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fontainebleau Miami Beach
Fontainebleau Miami Beach Hotel Miami Beach