Bewertungen (2.193)
2.193 Ergebnisse
Bewertet 26. Januar 2012

Ganz auf stylish gebautes Hotel mit Haupteingang Collins Avenue und Hintereingang Ocean Drive. Sehr grosse Zimmer mit "His and Her Bathroom", Nespresso Maschine, Balkon und vielen weiteren Annehmlichkeiten. Eigener Strandabschnitt mit Strandservice.
Aber: viele Extrakosten, und Lärm, Lärm, Lärm grösstenteils unnotwendig.
Zum schon hohen Grundpreis kommt das Parken dazu, die Resortgebühr (für den Strandservice usw., allerdings auch wenn aufgrund der Jahreszeit und des Wetters ein Strandbesuch nicht wirklich möglich ist). Die Zimmer haben Schallschutzfenster, was allerdings Richtung Oceandrive an manchen Tagen auch nicht ausreicht, viel schlimmer ist jedoch, dass die Klimaanlage extrem laut ist (Fenster öffnen als Alternative stellt sich in der Gegend nicht), die Zimmertüren fallen mit Hilfe eines Türschliessers mit grossem Krach ungedämpft zu (man weiss stehts wenn der Nachbar heimkommt oder weggeht). Auf der Zimmerrechnung wurden beliebig zusätzlich Getränke aus der Minibar verrechnet, jedoch nach einer Beschwerde wieder zurückgebucht. Für den Lift braucht man die Zimmerkarte, was leider trotzdem nicht immer funktioniert, benötigten einmal sogar den Notruf, da sich die Lifttür schloss und der Lift weder eine Karte angenommen hat noch die Tür wieder geöffnet hat.
Alles in allem, wer einmal die Lage am Oceandrive haben möchte, sicher ein gute Wahlmöglichkeit, aber in Miami gibts für mich viel bessere Alternativen zum wesentlich günstigeren Preis.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rayyy74!
Bewertet 10. Dezember 2011

Zimmer, Hotel, Restaurant, gute / hochwertige / geschmackvolle Ausstattung... alles fein, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Lage am Ocean Drive bzw. der Collins Av. sehr günstig, der Strand ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Parken kostet zwar 32 US $ am Tag, aber dafür kann ich auch direkt am Haupteingang den Schlüssel fallen lassen bzw. bekomme das Auto vor die Tür gestellt. Besonders hervorzuheben ist das Personal: freundlich, hilfsbereit und kompetent, das habe ich in Miami Beach schon deutlich schlechter erlebt, ein Tip ist auch das Restaurant: im Gegensatz zur üblichen Ocean Drive Abzocke, die wir leider auch hatte, erfüllt die Qualität auch europäische Ansprüche, wer es anders haben will sollte mal beim Carlyle Cafe, 1250 Ocean Drive vorbeischaun, dort waren wir an einem Abend gleich 2x da, zum ersten und definitiv auch zum letzten Mal, deutlich teurer und die Qualität des Essens schlichtweg lausig

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, wolfgangs81827!
Bewertet 15. November 2011

Das Hotel liegt erstklassig am Ocean Drive und Art Deco Viertel. Wir hatten ein Zimmer zur Collins Avenue mit privatem Jacuzzi auf der Terrasse. Für die Privatsphäre hat der Balkon luftige Vorhänge zum Zuziehen. Trotz der Lage direkt an der Straße war das Zimmer recht ruhig und man konnte sehr gut schlafen. Gefrühstückt haben wir in den unzähligen Cafes am Ocean Drive.

Die Zimmer sind groß und haben zwei getrennte Bad-Bereiche, eine Bar mit Sitzgelegenheit, einen zusätzlichen Kühlschrank zur Eigennutzung, eine Microwelle und eine Nespresso-Maschine. Man wird immer bestens mit frischen Handtüchern versorgt, das Zimmer ist sehr sauber.

Lobend zu erwähnen ist das gesamte Hotelpersonal, alle sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat das Gefühl, ein willkommener Gast im Haus zu sein und es wird alles für einen angenehmen Aufenthalt getan. Zu bemängeln war lediglich, dass in den unzähligen Beleuchtungsmöglichkeiten die eine oder andere Birne defekt war. Genug Licht gab es trotzdem.

Wir würden das Hotel aufgrund seiner Top-Lage, der tollen Zimmer und der Freundlichkeit des Personals auf jeden Fall beim nächsten Besuch wieder buchen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HDClaudia!
Bewertet 13. November 2011

Wir haben im Hotel auf einer Durchreise in die Karibik eine Nacht in der Roof Top Suite übernachtet. Das Hotel hat eine erstklassige Lage und ist direkt am Ocean Drive situiert. Über eine schmale, kaum befahrene Straße ist auch der Strand in ca. 1 Minute zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist innen als auch außen sehr schön und modern ausgestattet und verfügt über einen hoteleigenen Pool. Besonders empfehlenswert sind die Roof Top Suiten mit Ocean View. Bei diesen kann man abends vom 2. Stock aus dem eigenen Whirlpool die beleuchtete Stadt als auch den Atlantik beobachten. Alles in Allem ein Top Hotel mit Top Lage, jedoch der Lage angemessenen Preisen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, cybertome!
Bewertet 11. Oktober 2011

Die Zimmer sind modern und schick ausgestattet mit einem grossen Bad. Ausserdem hat man eine Nespresso Maschine auf dem Zimmer. Auf den 200m zum Strand liegt ein Starbucks - super für ein kleines Frühstück. Die hoteleigenen Liegen und Sonnenschirme am Strand waren bei uns in der Roomrate incl. Das Hotel liegt am Rande vom Art deco Viertel. Also man hat das ganze laute Leben sehr nah, aber weit genug weg, dass es im Hotel sehr ruhig ist. Perfekt. Schöne Restaurants sind zu Fuss zu erreichen. Zum shoppen empfehle ich die Aventura Mall - da gibts alle Marken. Zu erreichen in 50 min mit dem Bus für 2$ oder mit dem Taxi in 25 min für 40$.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und (auch nicht unwichtig...) kompetent.
Das einzige was mich gestört hat sind 14$ fürs Wlan aufm Zimmer für 24h. Dafür kann man auf der Strandliege kostenlos im Netz surfen - wer es braucht...
Das Taxi vom / zum Flughafen kostet 33$.
Ich habe pro Jahr ca. 200 Hotelübernachtungen und kann das Z Ocean Hotel absolut weiterempfehlen. Die Lage, die Austattung der Zimmer und das Preis/Leistungsverhältnis sind gut. Ich würde hier wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt: September 2011
Danke, MD11flyer!