“Kleines gemütliches Strandhotel”

The Mimosa Hotel
Nr. 146 von 207 Hotels in Miami Beach
“Kleines gemütliches Strandhotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2010

Zwischen großen Hotels an der Collins Avenue unscheinbares Äußeres. Modernes Hotel mit ansprechendem Comfort und kurzem Weg zum Strand. Frühstück ist Kontinental einfach. Sehr freundliches Personal am Emfang. Kann für kurzen Aufenthalt vor Abflug oder für kurze Erholung am Strand super genutzt werden.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, digo1965!

Ingolstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2010

Unser DZ lag im Erdgeschoss. Gerade Blick aus dem Fenster fiel auf eine Unbebaute Fläche, Blick nach rechts direkt aufs Meer. Das Zimmer hatte knapp 20 m² + Badezimmer mit Duschnische. Im Schlafzimmer halb Teppichboden, halb gefliest mit Whirlpool-Badewanne (war sauber und hat gut funktioniert, war allerdings ein wenig laut). Die Zimmermädchen waren sehr ordentlich und freundlich, kein Grund für Beschwerden.
Bett hatte ca. 160cm Breite, Schlafqualität in Ordnung. Die Wände waren recht dünn. Hatten allerdings schon einiges über diese dünnen Wände in anderen Hotelkritiken gelesen und hatten das schlimmste befürchtet. Zu unserer Überraschung war es allerdings halb so wild und wir hatten jede Nacht unsere Ruhe. Badezimmer war odentlich eingerichtet, mit Föhn, etc.
Unser Zimmer war absolut in Ordnung und der Gesamteindruck übertrifft knapp die Erwartungen.

kleine Rezeption mit Bar, allerdings für meinen Geschmack nicht sehr einladend (sehr offen und kühl, keine Gemütlichkeit)
Hotel wurde extrem Klimatisiert. Klimaanlage auf dem Zimmer konnte seperat geregelt werden, allerdings nur an oder aus.
Das Hotel ist relativ klein und hat ca. 60 Zimmer. Es gab einen kleinen Fitnessraum mit Gewichten und Laufbändern (waren recht modern), man sollte in der Hinsicht allerdings nicht zu viel erwarten.
Abendunterhaltung gab es meines Wissens keine.
Die Hotelanlage war im gesamten sauber und das Personal freundlich.
Der Pool hat uns sehr gut gefallen, sieht auf den Bildern nicht sehr interessant aus, war aber ein wirklicher Ruhequell mit Palmen und liegen mit sauberen Auflagen und täglich frischen Handtüchern. Der Pool selbst wurde auch sauber gehalten und enthielt meiner Meinung nach nicht zu viel und nicht zu wenig Chlor. (keine roten Augen oder ähnliches)

Die Verpflegung war nicht gerade berühmt, mageres Frühstück, extras mussten gezahlt werden. Wir haben die Hotelbar nicht in Anspruch genommen. Wir haben meistens in Restaurants gefrühstückt (International House of Pancakes, etc.) Lag alles in der näheren Umgebung)
Also Verpflegung bitte Außerhalb.

Das Hotel hatte einen sehr schönen Strand, recht schmal aber ausreichend (feinsandig). Das Wasser war sehr sauber und warm, ganz klar. Allerdings war der Meeresgrund sehr steinig, Badesandalen sind zu empfehlen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, man muss keine Straße überqueren.

Das Hotel liegt recht weit oben an der Collins Avenue, allerdings hatten wir auch einen Mietwagen. Mit dem war es kein Problem zum Ocean Drive zu fahren oder zu den nahe gelegenen Einkaufszentren. Ein Mietwagen sollte man sich auf jeden Fall gönnen, denn das Autofahren in Miami stellt wirklich kein Problem dar, nicht zu vergleichen mit New York City. Bushaltestelle vor der Tür des Hotels vorhanden, Taxis auch kein Problem.

Ein wirklich gelungener Urlaub Dank dieses Hotels. Preis/Leistungsverhältnis optimal. Würden stets wieder hinfahren, absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2008, Paar
1 Danke, Lebemann!
Peine, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2009

Wir waren im Rahmen einer Rundreise im Mimosa und das einchecken sowie auschecken verlief Problemlos. Das Persona war stets hilfsbereit und hat uns weitergeholfen.
Die Lage ist Prima! Direkt am Strand gelegen und was uns sehr gut gefallen hat, dass es sich um ein recht kleines Hotel handelt, was in dieser Lage wohl eher selten zu finden ist.
Bushaltestelle ist direkt vor der Tür und auch Restaurants sind in unmittelbarer Nähe.
Alles in allem für 2 Tage ein wirklich nettes Hotel.
Einzige Kritikpunkte : das Frühstück darf eigentlich nicht als solches bezeichnet werden, wir hatten kaum Ansprüche aber waren dennoch enttäuscht. Und die Sauberkeit der Zimmer ist doch verbesserungsbedürftig. Ich hatte zwei Stunden am Abend keine Socken an und bin durch das Zimmer gelaufen. Danach waren diese schwarz :o(
Preis-Leistungsverhältnis ist aber für Miami Beach i.O. und auch die Zimmer sind sehr modisch und schick gestaltet !

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, JanDom80!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2008

Positiv: Die Zimmereinrichtung bzw. das Badezimmer waren sehr schön. Nur das Bett mit 1,40 etwas schmal und leider auf Rollen, was etwas störte. Kostenloses Parken über Nacht. Supermarkt bzw. Drogerie zu Fuß erreichbar. Strandnähe. Poolbereich ist klein aber fein. Sauberkeit des Hotels war sehr gut.
Negativ: Die Hellhörigkeit der Zimmer (Wände und Fenster) ist enorm. Man hört nicht nur den Fernseher, sondern jedes Gespräch, bzw. den Verkehrslärm von draußen. Mit guten Nachbarn und Ohrenstöpseln geht es. Das Frühstück war ein absoluter Flop. Kein Familienhotel und für längere Aufenthalte oder Erholungsurlaube auf keinen Fall geeignet!

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Christina20!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Miami Beach.

Kassel
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2008

Das Hotel war in einem relativ frisch renovierten Zustand und gut gestylt.
Der Pool war der Höhepunkt der Anlage. Gut angelegt und direkt neben dem Strand. Sowohl bei Tag als auch bei Nacht ein guter Ort um zu relaxen.

Hauptproblem waren nicht die dünnen Wände (wie in früheren Berichten erwähnt) , sondern die starken Verkehrs-Geräusche der Collins Avenue die dank der einfachen (!) Verglasung der Zimmer (Uralt-Fenster-Scheiben die im Rahmen auch noch locker waren)
Hier empfiehlt es sich Zimmer zu nehmen die möglichst weit von der Hauptstrasse entfernt in Richtung Pool liegen.

Die Zimmer selbst waren sehr sauber, wenn auch etwas dunkel auf der Seite zum benachbarten Parkhaus.
Hotelparkplätze standen nicht zur Verfügung - hier mußte man zu den in der Nähe liegenden öffentlichen Parkplätzen ausweichen.
Das Personal in der Lobby war etwas distanziert und kühl aber insgesamt hilfsbereit.

Aufenthalt März 2008
Danke, KasselSebastian!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2007

Wir haben 13 Tage im Mimosa verbracht und sind jetzt seit vorgestern in Berlin. Unsere Eindrücke sind noch sehr frisch. Das Hotel hat uns angenehm überrascht. Der Empfang war sehr freundlich, das Hotel sehr sauber( kein Ungeziefer!!!) Das Zimmer hatte einen Kühlschrank (war optimal bei den heißenTemperaturen) und sogar eine Mikrowelle. Die Zimmer waren geräumig und hell, die Klimaanlage funktioníerte einwandfrei und war nicht zu hören.
Jeden Tag wurden die Zimmer gereinigt.
Ein Pool gehörte zur Anlage, der Zugang zum Meer war fantastisch.
Wir hatten mit Frühstück gebucht, was aber einem deutschen Frühstück nicht entsprach, es gab 2 Scheiben Tost sowie ein kleines Butterpäckchen und 2 Marmeladenpäckchen, dazu eine Tasse Kaffee, Tee , Milch oder Orangensaft.
Wir haben uns dann noch Brötchen, Wurst, Käse und Cornflakes im Supermarkt gekauft und zum Frühstück mitgebracht, das war kein Problem sondern dort einfach üblich.

Wir können dieses Hotel wirklich empfehlen, die Bushaltestelle ist fast vor der Tür, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nähe und in großer Auswahl.

Ausflüge nach Downtown Miami dauern mit dem Bus ca. 40 - 40 Minuten, nach Southbeach ca. 20 Minuten. Die Busse sind alle klimatisiert, eine Fahrt kostet $1,50 .

Wir hatten einen tollen Urlaub - auch dank dieses Hotels.

Aufenthalt August 2007
Hilton Cabana Miami Beach
Hilton Cabana Miami Beach
Nr. 88 von 207 in Miami Beach
4.0 von fünf Punkten 1.996 Bewertungen

Sie waren bereits im The Mimosa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mimosa Hotel

Unternehmen: The Mimosa Hotel
Anschrift: 6525 Collins Ave, Miami Beach, FL 33141-4755
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 99 der Strandhotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Mimosa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mimosa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Mimosa Miami Beach
Mimosa Hotel & Spa Miami Beach