“Ein Hostel ist kein Hotel!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu SoBe Hostel

SoBe Hostel
Basel, Schweiz
“Ein Hostel ist kein Hotel!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Das Personal ist sehr hilfsbereit und höflich. Preis-/Leistung ist angemessen. Wer komfortable Betten und absolute Ruhe möchte, ist in einem Hostel fehl am Platz. Die Lage ist um einiges ruhiger als bei einigen bekannten Hotels, bei denen man viel zahlt und dennoch nie Ruhe findet. Man muss sich einfach im Klaren sein, dass Hostels viel auch jüngere Leute anziehen, die bevorzugt sauffen und laut sind. Zu bermerken gilt, ich hatte während meines Aufenthaltes keine solchen Lärmbelästigungen. Damit muss man aber rechnen und wenns einem stört, halt Mund aufmachen. Die meisten Hostelbesucher sind ja recht offen und unkompliziert. Die Betten sind schmuddelig und alt (nicht dreckig!) und nicht wirklich bequem, reicht aber völlig aus für einige wenige Stunden. Das Bad wird sauber gehalten, ist aber ein Gemeinschaftsbad und Bikinis etc. sollte man da nicht liegen lassen. Das Frühstück ist recht banal (Bagel, Frucht, Saft und Kaffee), aber dennoch ungewöhnlich, da in den USA meist Essen nicht dabei ist. Man bekommt, was einem versprochen wird. Wer Luxus erwartet hat Illusionen. Meiner Meinung nach ein prima Hostel, immer wieder kleine Bonusideen für die Gäste (Grillparty, Billiardnight etc), Mitarbeiter geben Tipps rund um Miami, weil man die Zimmer teilt, lernt man auch immer wieder interessante Leute kennen, perfekte "ruhige" Lage für South Beach, 2 Querstrassen vom Beach, in Gehdistanz Party und Action, sowie Essmöglichkeiten.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, Mary B!

• Slowakisch zuerst
Regensburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Dieses Hostel würde ich definitiv nie wieder buchen. Die Zimmer sind viel zu klein, die Betten zu klein und schmal und unkomfortabel. Unser Zimmer war direkt gegenüber der Küche / Kino. Somit war es die ganze Nacht richtig laut. Nachtruhe bzw. Rücksichtnahme auf andere Gäste kennt man in diesem Hostel nicht. Es ist nur ein Gemeinschaftsbad und -WC vorhanden, das nur einmal am Tag sauber gemacht wird und zwar um 08:00 Uhr!!!! Die Lobby sieht zwar ganz nett aus, aber ab 06:00 pm dürfen keine "eigenen Drinks" dort getrunken werden. Es ist ein Billardtisch vorhanden, man muss aber bezahlen um spielen zu können. Das Frühstück ist kostenlos, aber nicht sehr gut. Die Lage ist soweit in Ordnung, es gibt aber besser gelegene Hostels in Miami Beach. Positiv war der kostenlose Fahrservice zum Flughafen. Das Personal am Frontdesk war sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, GitteSc!
Mönchengladbach, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Nach mehr als 40h auf den Beinen kamen wir hier an und ich wäre am liebsten sofort wieder umgekehrt, als mir die erste grölende Partymeute entgegen kam. Abgesehen von spartanischer Einrichtung / sanitären Anlagen läuft in der Hotelbar die ganze Zeit Techno und auf den Fluren ist auch immer Action... Lange im Gedächtnis wird mir auch die motivierte Roomnumber-Frühstücksfrau bleiben...Ich muss nur noch 2 Nächte bleiben, dann gehts zum Glück weiter-habe mich extra für diese Bewertung registriert um euch das hier zu ersparen...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Michael T!
Glückstadt, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Weil wir nicht nach Cancun weiterfliegen konnten (Hurrican), hingen wir 2 Tage in Miami fest.
Im Loney Planet wurde das Hostel ja sehr posetiv beschrieben (Bestes Hostel 2009 ...). Die Lage ist recht gut und die Zimmer sauber. Aber dann hält es schon auf. Das Personal ist größtenteils unmotiviert. Wir suchten ansich ein Doppelzimmer. Haben dann ein Vierbettzimmer genommen ( 2 Etagenbetten). Die Betten waren durchgelegen. Das Frühstück war okay, aber streng rationiert und als Begrüßung ertönte nur ein "Roomnumber?" entgegen. Es wird ein Shuttleservice zum Flughafen angeboten. Wir hatten uns neben einen anderen Gast für den nächsten Tag eintragen lassen. Wie wir dann am morgen nachgefragt haben wo wir abgeholt werden, hatten sie uns vergessen. Wir (3 Personen) waren von der Dame an der Reception falsch eingetragen worden. Also mussten wir uns selbst kümmern (mit dem Bus) um zum Flughafen zu kommen. Es gab keine große Entschuldigung, noch wurde uns das Fahrgeld für den Bus erstattet.
Aber das schlimmste war die Party jeden Abend von ca. 23 Uhr bis 5 Uhr in voller Lautstärke.
(wir waren am Wochenende da)
Und dafür 100 USDollar die Nacht. Also nein Danke!
Waren auf dem Rückweg von unserem Urlaub nochmal für 2 Tage in Miami Beach. Dann aber woanders abgestiegen (Villa Paradiso). Bessere Lage, tolles Appartment, .. und das für 150 USDollar.
Da ist die Entscheidung klar.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Martin K!
Thousand Oaks, Kalifornien
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Hostel hat die perfekte Lage! In weniger als 5 Minuten ist man entweder am Strand oder am Ocean Drive. Auch Geschäfte, Restaurant und Bars sind sehr nah gelegen.
Zum Hostel selber lässt sich sagen, dass es sehr sauber ist. Die Zimmer sind ziemlich spartanisch eingerichtet. Zur Ausstattung gehören Betten und ein Spint mit kleinen Fächern für die Wertsachen, dafür werden die Zimmer täglich gereinigt.
Das Personal ist teilweise sehr nett und hilfsbereit es gibt aber leider auch wirklich unfreundliche Mitarbeiter.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist allerdings vollkommen in Ordnung und es gibt ein kleines Frühstück, das im Preis inbegriffen ist!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, lauraincal!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hostel liegt an einer guten Lage zum Strand und zum lebhaften Ocean Drive. Personal an der Reception ist sehr freundlich und hilfsbereit. Diverse Unternehmungen können direkt an der Reception gebucht werden. Falls verfügbar, kann man für 3 Dollar pro Person ein Upgrade in einen Private Room machen. Aufgrund eines lautstark schnarchenden Zimmergenossen haben wir nach der ersten Nacht auch davon Gebrauch gemacht. Das Zielklientel sind vor allem jüngere Leute die in Miami Party machen wollen. War aber auch für uns etwas "ältere" Vollkommen in Ordnung. P.S. Die Küche insbesondere den Kühlschrank würde ich nur mit Vorbehalt empfehlen. Ansonsten ist das Hostel ziemlich sauber und gut geführt.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Tikiatua!
wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2011

also das hostel sieht vom ersten anblick her wirklich sehr sauber und geschmackvoll aus. die inhaberin ist super nett und sehr hilfsbereit und entgegenkommend. das restliche personal an der rezeption...nun ja. falsche informationen, lustlosigkeit und dergleichen waren weniger professionell und weniger service-like. ansonsten muss ich mich den andren bewertungen anschliessen. sehr laut in der nacht. wir hatten unser zimmer genau über dem bar- und eingangsbereich. man hörte bzw. spürte tw. auch den bass auf dem boden, auf dem wir in unserem zimmer oberhalb standen. kalt war uns im zimmer nicht. am gang ja. die duschen waren leider mehr als grausig. schimmelflecken auf den duschvorhängen usw. machten das ganze wirklich nur zu einem so schnell wie möglich rein - raus und bloss nirgends ankommen erlebnis. frühstück war auch super. gibts gar nichts zu bemängeln. lage super, und ja. es ist halt ein hostel. ich habe auch schon schlimmeres gesehen. naja...schimmlige duschen noch nicht. ich finde, das sollte nirgends, egal wie wenig man zahlt passieren! und was die rücksichtslosigkeit bzgl. lautstärke betrifft. ja, da sollte man eine lösung finden. man kann nicht erwarten, dass alle hostelgäste nur wegen dem partymachen da sind. und vorallem wenn man von einem 12-stunden anreisetrip ankommt, möchte man doch ein paar stunden in ruhe auch schlafen können.

wie gesagt. soweit war ich angenehm überrascht vom ambiente. da hab ich echt auch schon andres gesehen aber saubere nassräume und die lautstärke....daran sollte noch gearbeitet werden. über unfreundliche rezeptionisten kann ich noch halbwegs hinwegsehen, da ich selber ohnehin mehr auf eigene faust los geh und selber recherchiere, bevor ich in einem hotel nachfrage. die schicken einen ohnehin immer wohin, wo partnerverträge oder sonst was bestehen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Blanc Kara
Nr. 30 von 206 in Miami Beach
Posh South Beach Hostel
Nr. 1 von 80 in Miami Beach

Sie waren bereits im SoBe Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SoBe Hostel

Unternehmen: SoBe Hostel
Anschrift: 235 Washington Ave, Miami Beach, FL 33139-7115
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 8 von 80 Sonstigen Unterkünften in Miami Beach
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — SoBe Hostel 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SoBe Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
South Beach Hotel Miami Beach
South Beach Hostel Miami