“NIE WIEDER - zu laut, zu dreckig, zu klein und für ein paar Dollar mehr gibts ein richtiges Hotel”
Bewertung zu SoBe Hostel

SoBe Hostel
Mönchengladbach, Deutschland
Bewertet am 7. Januar 2012

Nach mehr als 40h auf den Beinen kamen wir hier an und ich wäre am liebsten sofort wieder umgekehrt, als mir die erste grölende Partymeute entgegen kam. Abgesehen von spartanischer Einrichtung / sanitären Anlagen läuft in der Hotelbar die ganze Zeit Techno und auf den Fluren ist auch immer Action... Lange im Gedächtnis wird mir auch die motivierte Roomnumber-Frühstücksfrau bleiben...Ich muss nur noch 2 Nächte bleiben, dann gehts zum Glück weiter-habe mich extra für diese Bewertung registriert um euch das hier zu ersparen...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Michael T!

• Slowakisch zuerst
Glückstadt, Deutschland
Bewertet am 14. Dezember 2011

Weil wir nicht nach Cancun weiterfliegen konnten (Hurrican), hingen wir 2 Tage in Miami fest.
Im Loney Planet wurde das Hostel ja sehr posetiv beschrieben (Bestes Hostel 2009 ...). Die Lage ist recht gut und die Zimmer sauber. Aber dann hält es schon auf. Das Personal ist größtenteils unmotiviert. Wir suchten ansich ein Doppelzimmer. Haben dann ein Vierbettzimmer genommen ( 2 Etagenbetten). Die Betten waren durchgelegen. Das Frühstück war okay, aber streng rationiert und als Begrüßung ertönte nur ein "Roomnumber?" entgegen. Es wird ein Shuttleservice zum Flughafen angeboten. Wir hatten uns neben einen anderen Gast für den nächsten Tag eintragen lassen. Wie wir dann am morgen nachgefragt haben wo wir abgeholt werden, hatten sie uns vergessen. Wir (3 Personen) waren von der Dame an der Reception falsch eingetragen worden. Also mussten wir uns selbst kümmern (mit dem Bus) um zum Flughafen zu kommen. Es gab keine große Entschuldigung, noch wurde uns das Fahrgeld für den Bus erstattet.
Aber das schlimmste war die Party jeden Abend von ca. 23 Uhr bis 5 Uhr in voller Lautstärke.
(wir waren am Wochenende da)
Und dafür 100 USDollar die Nacht. Also nein Danke!
Waren auf dem Rückweg von unserem Urlaub nochmal für 2 Tage in Miami Beach. Dann aber woanders abgestiegen (Villa Paradiso). Bessere Lage, tolles Appartment, .. und das für 150 USDollar.
Da ist die Entscheidung klar.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Martin K!
Thousand Oaks, Kalifornien
Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Hostel hat die perfekte Lage! In weniger als 5 Minuten ist man entweder am Strand oder am Ocean Drive. Auch Geschäfte, Restaurant und Bars sind sehr nah gelegen.
Zum Hostel selber lässt sich sagen, dass es sehr sauber ist. Die Zimmer sind ziemlich spartanisch eingerichtet. Zur Ausstattung gehören Betten und ein Spint mit kleinen Fächern für die Wertsachen, dafür werden die Zimmer täglich gereinigt.
Das Personal ist teilweise sehr nett und hilfsbereit es gibt aber leider auch wirklich unfreundliche Mitarbeiter.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist allerdings vollkommen in Ordnung und es gibt ein kleines Frühstück, das im Preis inbegriffen ist!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, lauraincal!
Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hostel liegt an einer guten Lage zum Strand und zum lebhaften Ocean Drive. Personal an der Reception ist sehr freundlich und hilfsbereit. Diverse Unternehmungen können direkt an der Reception gebucht werden. Falls verfügbar, kann man für 3 Dollar pro Person ein Upgrade in einen Private Room machen. Aufgrund eines lautstark schnarchenden Zimmergenossen haben wir nach der ersten Nacht auch davon Gebrauch gemacht. Das Zielklientel sind vor allem jüngere Leute die in Miami Party machen wollen. War aber auch für uns etwas "ältere" Vollkommen in Ordnung. P.S. Die Küche insbesondere den Kühlschrank würde ich nur mit Vorbehalt empfehlen. Ansonsten ist das Hostel ziemlich sauber und gut geführt.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Tikiatua!
wien
Bewertet am 7. März 2011

also das hostel sieht vom ersten anblick her wirklich sehr sauber und geschmackvoll aus. die inhaberin ist super nett und sehr hilfsbereit und entgegenkommend. das restliche personal an der rezeption...nun ja. falsche informationen, lustlosigkeit und dergleichen waren weniger professionell und weniger service-like. ansonsten muss ich mich den andren bewertungen anschliessen. sehr laut in der nacht. wir hatten unser zimmer genau über dem bar- und eingangsbereich. man hörte bzw. spürte tw. auch den bass auf dem boden, auf dem wir in unserem zimmer oberhalb standen. kalt war uns im zimmer nicht. am gang ja. die duschen waren leider mehr als grausig. schimmelflecken auf den duschvorhängen usw. machten das ganze wirklich nur zu einem so schnell wie möglich rein - raus und bloss nirgends ankommen erlebnis. frühstück war auch super. gibts gar nichts zu bemängeln. lage super, und ja. es ist halt ein hostel. ich habe auch schon schlimmeres gesehen. naja...schimmlige duschen noch nicht. ich finde, das sollte nirgends, egal wie wenig man zahlt passieren! und was die rücksichtslosigkeit bzgl. lautstärke betrifft. ja, da sollte man eine lösung finden. man kann nicht erwarten, dass alle hostelgäste nur wegen dem partymachen da sind. und vorallem wenn man von einem 12-stunden anreisetrip ankommt, möchte man doch ein paar stunden in ruhe auch schlafen können.

wie gesagt. soweit war ich angenehm überrascht vom ambiente. da hab ich echt auch schon andres gesehen aber saubere nassräume und die lautstärke....daran sollte noch gearbeitet werden. über unfreundliche rezeptionisten kann ich noch halbwegs hinwegsehen, da ich selber ohnehin mehr auf eigene faust los geh und selber recherchiere, bevor ich in einem hotel nachfrage. die schicken einen ohnehin immer wohin, wo partnerverträge oder sonst was bestehen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, nintsch78!
Bewertet am 19. Februar 2011

Die Lage des Hostels ist toll, man ist gleich beim Strand und die Gegend ist wirklich sehr schön! Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, man fühlt sich also sehr sicher.
Jeden Tag wird das Zimmer geputzt und auch sonst ist es im Hostel sehr sauber.
Die Küche haben wir nie benutzt, aber sie war sehr klein und der Kühlschrank (es gibt nur einen) war immer zum Bersten voll. Die Küche riecht auch ziemlich unangenehm.

Was ich wirklich gehasst habe war die Klimaanlage. Sei es in den Gängen oder im Zimmer, es war immer total kalt!! In unserem Zimmer gab es keine Möglichkeit die Anlage selber zu regulieren und als wir an der Rezeption gefragt haben ob sie sie bitte ausschalten können, wurde unser Wunsch leider verneint. Ich musste immer mit Socken, langer Hose und Pullover schlafen, ausserdem zieht es einem immer ins Gesicht. Ich bekam eine extra Decke aber sonst leider nichts. Und laut war es. Jede Nacht, brauchte Ohrenstöpsel!! Das war wirklich nervig.
Teilweise waren die Rezeptionistinnen unfreundlich, aber es gab auch wirklich nette die sich um einen bemüht haben!

Zimmer sehr kahl, kein Schrank oder Ablagemöglichkeit! Betten quietschig und Matzratze dünn und weich. War aber nicht so schlimm.

Das gratis Frühstück war super!!! Es gab frisch getoastete Bagels, man konnte essen soviel man wollte. Dazu Frischkäse, verschiedene Marmeladen, Butter, Obst, Säfte, Kaffee und Tee.

Busstation direkt beim Hostel und gratis Wlan!!!

Im Großen und Ganzen kann ich das Hostel nur jedem empfehlen, würde jederzeit wieder hin, aber nur mit dicken Socken im Gepäck :)

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, sschoberle!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 10. Januar 2011

Wenn man nur zum Feiern nach Miami kommt, ist das Hostel vollkommen in Ordnung. Wenn man jedoch auch Schlafen moechte, ist das South Beach Hostel eher ungeeignet, da in den Zimmern und im Flur die Nacht über lautstark gefeiert wird. Die Nähe zum Strand und das inbegriffene Fruehstueck sind super. Auch die Hostelbar, wo man in den gemütlichen Korbsesseln sitzen kann, ist sehr schön. Nur im Badezimmer gibt es leider keine Ablageflächen fuer Shampoo oder Handtücher. Die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet, was kein Problem darstellt, dennoch wären härtere Matrazen, Ablagemöglichkeiten und ein problemloses Heraufklettern auf die Stockbetten wünschenswert. Ferner gibt es in der Küche kaum Besteck und ebenfalls kaum Platz in den Kühlschränken.

Ich war schon in vielen Hostels und habe schon schlimmere erlebt, aber die fehlende Ausstattung war manchmal doch etwas nervig. Wenn man aber nur eine Schlafgelegenheit nach der Party haben möchte. Go for it!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Posh South Beach Hostel
Nr. 2 von 82 in Miami Beach
Rock Hostel
Nr. 4 von 82 in Miami Beach

Sie waren bereits im SoBe Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SoBe Hostel

Unternehmen: SoBe Hostel
Anschrift: 235 Washington Ave, Miami Beach, FL 33139-7115
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 7 von 82 Sonstigen Unterkünften in Miami Beach
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — SoBe Hostel 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Otel, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SoBe Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
South Beach Hotel Miami Beach
South Beach Hostel Miami