“Bei deutschen sehr beliebtes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorchester Hotel

Dorchester Hotel
Nr. 135 von 206 Hotels in Miami Beach
“Bei deutschen sehr beliebtes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Dorchester Hotel wird viel über deutsche Reiseveranstalter Angeboten, daher sind auch viele Deutsche in dem Hotel. (Das Hotel bietet auch Suiten, die Anlage ist jedoch dieselbe nur die Zimmer haben ein extra Schlafzimmer und eine kleine Küche)

Das Hotel gehört zur South Beach Group und bietet einge nette Extras wie:
großer Pool, Nutzung der Schwester Hotel Anlage im Marseilles (Front Row), FitnessCenter, Duschen nach dem Check Out (im Fitness Center)

Bei einigen Gästen ist die Resort Fee ca. 15 $ inkl.andere können diese hinzu buchen. Wenn
mann den Strand nutzt lohnt es sich,da man dafür 2 Liegen und 1 Sonnenschirm am Strand gratis bekommt (Wert 30$) PREISE PRO TAG

Das Parken kostet 28 $ was "günstig" ist auf der Straße 1,75 $/h und oft nur max. 3h Das günstigste Parkhaus is 16th street hier zahlt man 16$ für 24h aber läuft ca. 12 min. (Stand Okt. 2013)

Die Zimmer wurden vor ein paar Jahren neu ausgestattet, das Hotel an sich ist aber alt, dennoch schlafe ich gern in dem Hotel und war schon 3x hier.
Sie geben sich Mühe auch wenn man manchmal 2x um etwas bitten muss oder den Manager fragen muss.

Es gibt eine nette Bar wo sich ein paar Drinks auch außerhalb der Happy Hour lohnen. Local Barkeeper kommen auch nach Dienstschluss (3h) hierher und man kommt schnell mit jungen Leuten ins Gespräch. (25+)
(Deutsche vergesst doch bitte nicht immer TIP (Trinkgeld)

Ich empfehle das Hotel immer gern weiter wenn jemand ein klassisches 3* Hotel sucht ohne große Extras. Das Frühstück lasse ich immer aus, da es nichts für Deutsche ist.
Da kann man besser im Maxim Hotel (Auch SoutchBeachGroup) oder bei PAULS (Lincoln Road frühstücken) für Amis oder Südländer ist das Frühstück jedoch OK.

Zimmertipp: Achten sie bei der Buchung immer darauf ob sie Twin Bed oder Double Bett buchen. Eines ist nur groß ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
4 Danke, Stefan_Steinmetz!

• Finnisch zuerst
Witterswil
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Bei dem Hotel kommt jede Hilfe / Renovation zu spät. Da wurde seit Jahrzehnten nichts mehr investiert, ausser den auffälligen Sofas im Eingangsbereich, um die Halle aufzupeppen.
Wir waren als Familie 4 Personen unterwegs und haben vor Weihnachten 2 Nächte im Dorchester übernachtet. Wir hatten zwei Zimmer mit je zwei Doppelbetten. Das Hotel liegt in Fussdistanz zum Strand und zum Art Deco Viertel und wurde uns vom Reisebüro empfohlen. Die Lage ist sehr gut und das Personal sehr freundlich.
Wir kamen um ca. 7pm an und man sagte uns, es hätte keine Parkplätze mehr. Wir hatten aber trotzdem einen, direkt vor dem Eingang (wir bezahlten 29$ pro Nacht), hätten dort aber eigentlich nicht parken dürfen, sondern hätten in ein Parkhaus in der Gegend umparken müssen.
Wenn man nicht auf den einzigen antiken Lift warten möchte, sondern das Treppenhaus benützt, wird man durch den einzigartigen Duft belohnt, der sich zusammensetzt aus vermodertem altem Teppich, Käsefüsse und sonstige Düfte, die im alten, nie gereinigten Teppich im Laufe der Jahrzehnte gesammelt wurden. Also Luft anhalten und durch. Die Türe vom Treppenhaus zum Gang wurde wohl auch seit Jahren nicht geputzt und so muss man schauen, dass man beim Öffnen nicht am Dreck kleben bleibt.
Eines der Zimmer lag zum Innenhof / Bar hin, das andere zur Seitenstrasse. Da die "Fenster" auch in geschlossenem Zustand den Schall praktisch ungehindert durchlassen,muss man schon einen sehr guten Schlaf haben, um da nicht wach zu bleiben. Im einen Zimmer war das Bad so dreckig und die Badewanne verrostet, dass meine Kinder (18 und 12) nicht duschen wollten. Immerhin, die Betten waren recht gut und es gab wlan, allerdings gegen eine Gebühr von $15 pro Aufenthalt. Im Innenhof steht ein prächtiger Ficusbaum und einige Palmen, verschiedene Sitzgelegenheiten und Tische, also ganz nett. In der Bar im Garten arbeitete eine junge Deutsche, die mir leid tat, denn in der Bar stank es fürchterlich nach Erbrochenem. Zwischen 7 und 8pm war Happy Hour, ein Coke mit Rum für $1 Tip. War aber leider untrinkbar. Zwei Cocktails gab es zum Preis von einem, der Tequilla Sunrise war dann gut Das Frühstücksbuffet war ganz OK, wenn auch nicht wahnsinnig gut. Eigentlich mag ich die kleinen Hotels wie das Dorchester lieber als die riesigen Paläste, leider wurde das Hotel aber nicht, oder nur sehr schlecht unterhalten und befindet sich nun in einem sehr desolaten Zustand. Wer etwas Zeit für die Suche im Internet aufbringt und vergleicht, findet sicher etwas besseres.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Rolf K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Miami Beach.

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren Mitte November 2013 in Miami und haben 2 Nächte im Dorchester übernachtet.
Die Lage des kleinen Hotels ist zentral und dennoch recht ruhig. Es liegt parallel zum Ocean Drive und Strand.
Zunächst fiel uns das freundliche, hilfsbereite und kompetente Personal auf, was sich im Laufe unseres Aufenthalts bestätigt hat. Zudem konnten wir in Lobby direkt und unkopliziert nach guter Beratung Touren in Miami buchen.
Der Zimmerpries ohne Frühstück war im Vergleich zu anderen Hotels in Miami Beach günstig.
Ein Frühstück wurde in verschiedenen Variatonen zu einem normalen Preis angeboten.
Unser Zimmer war gut ausgestattet und sauber.
Bei einem zukünftigen Miamiaufenthalt würden wir dieses Hotel gern wieder nehmen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Ralf S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Die Suites sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Die Küchenzeile ermöglicht das Zubereiten einfacher Gerichte, der Kühlschrank ist ausreichend groß. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Man kann sich hier gut erholen und ist doch in wenigen Minuten wieder am Beach oder in der Lincoln Street. Die Parkplätze vor dem Hotel sind zwar teuer (29 $/Nacht), allerdings weist das Personal ganz freimütig auf günstigere Parkgelegenheiten in den umliegenden Parkhäusern (20 § / Tag) hin. Wenn man über kleinere Mängel hinwegsehen kann und einen gewissen Lärmpegel der Klimaanlage verträgt, ist man hier gut aufgehoben

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, 58Christian58!
EKHGM, Public Relations Manager von Dorchester Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast:

Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Wir sind sehr glücklich, dass du unseren Suiten zu geräumig und geschmackvoll eingerichtet finden. Und vor allem, wir sind sehr froh, dass Sie unsere Mitarbeiter freundlich zu sein zu finden.

Nochmals vielen Dank und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Miami Beach sehen.

Mit freundlichen Grüßen
E. Hewitt
Verwaltung
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir waren 6 Nächte im Dorchester Hotel und es war wirklich sehr empfehlenswert. Es handelt sich hierbei um ein kleines, sehr schönes Hotel im typischen Miami Beach Stil. Die Lage ist einfach herrlich, in 2 Minuten ist man am Strand, in 12 Minuten am Ocean Drive. Keine 20 Meter vom Hotel befindet sich die Haltestelle für die regionalen Buslinien nach Downtown und sogar die Haltestelle der Hop-On-Hop-Off Busse ist auf der anderen Straßenseite.

Die Mitarbeiter waren sehr, sehr nett und hilfsbereit. Unser Zimmer war groß und sehr komfortabel. Es hätte allerdings ein wenig sauberer sein können.

Im Großen und ganzen ein sehr gutes Hotel für einen sehr guten Preis!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Jure1302!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir waren im August für 10 Tage im Dorchester Hotel untergebracht. Schon beim Ankommen wurden wir herzlich begrüßt und uns wurde sofort angeboten, unsere Koffer aufs Zimmer bringen zu lassen. Vor dem Hotel standen niedliche Bänke mit Sitzkissen und Tische. Die Hotelbar befand sich ebenfalls vor dem Hotel, in der jeden Abend von 19-20.00 eine Happy Hour stattfand. Während der Happy Hour Zeit bekam man kleine Drinks für 1 $. Die Angebote der Drinks waren leider sehr lasch. Die ersten Tage gab es "Dirty Shirley" das war Gin mit Sprite und noch irgendwas und die letzten Tage gab es "Wodka Cranberry". Wenn man außerhalb der Happy Hour Zeit etwas trinken wollte, musste man tief in die Tasche fassen. Ein Jacky Cola kostete satte 15 $ und n Bier 7 $!!! Es lohnt sich alle Mal, sich alkoholische Getränke neben an, in einem kleinen Supermarkt zu kaufen.
An der Rezeption wurde uns alles erklärt, wir mussten eine Kaution in Höhe von 150 $ bezahlen, die wir am Ende unseres Aufenthaltes wieder zurück bekommen haben. Für 12 $ bekamen wir für die kompletten 10 Tage WLAN zur Verfügung gestellt. Das Zimmer war schön eingerichtet, mit einem großen Doppelbett, in dem locker 4 Personen schlafen können, aber das ist ja in Amerika Gott sei Dank normal:). Es gab einen kleinen Kühlschrank, einen Schrank mit Bügeleisen- und Brett. Wir hatten Gott sei dank einen Balkon mit zwei Stühlen, die wir dafür genutzt haben, unsere Badesachen zum trocknen zu legen.

Das Bad, ja das gute Bad. Ich fand es persönlich eklig. Es war Schimmel an der Wand und am Kabel vom Föhn hingen eklige Haare. In den Ecken des Bades hat es auch schon angefangen zu leben. Ich bin grundsätzlich nur mit Badeschuhen ins Bad gegangen.

Das Personal vom Hotel war sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Dame, die im Hotel für Ausflüge etc. zuständig war, hat jeder Zeit geholfen. Sie klärte für uns Abholzeiten für schon gebuchte Ausflüge ab und für den Transfer Richtung Airport. Großes Lob und Danke an das hervorragende Personal.
Vom Hotel aus musste man nur einmal über die Straße, 2-3 Minuten laufen und schon war man am wunderschönen Strand. Neben dem Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt in dem man das nötigste bekommt, wie Wasser oder sonstige Getränke, Kaffee, Eis, Obst etc.
Zur Shoppingmall in der Lincoln Road dauert es grade mal fünf Gehminuten. Zum Ende bzw. Anfang, wie man es nimmt, dauert es ca. 10-15 Minuten. Das Hotel befindet sich in der 18ten Straße und das Ende/ der Anfang vom Ocean Drive in der 15 ten Straße. In der Nähe vom Hotel befindet sich unter anderem ein Walgreens, CVS Pharmacy, ein 7Eleven und zig riesen Souvenir-Shops. Man ist also gut versorgt.

Fazit: Die Lage ist eigentlich sehr gut, Personap super, Hygiene naja, Überlebensrettende Läden, Shoppingmöglichkeiten sehr gut! Ich würde eventuell wieder dort einchecken!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Sadia2311!
Isny im Allgäu, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Wir waren drei nächte im Hotel Dorchester untergebracht... Die Lobby ist sehr schön designt und eingerichtet.. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.. Wifi hat 12,95$ für die gesamte Zeit gekostet und hat gut Funktioniert. Parken war immer ein bisschen schwierig da der Parkplatz sehr voll war und wir auch ein großes Auto hatten.. Parkgebühr 29$ pro Tag, bisschen happig..aber okay...Den Ocean Drive kann man sehr gut zu Fuß erreichen, auch sonst ist alles in der Nähe, Supermarkt, Shopping, alles da... Der Pool im Hotel hat eine ausreichende Größe und auch genügend Liegen die man gratis benutzen kann... Die Hotelbar ist ein wenig klein aber es sind einige Sitzmöglichkeiten außerhalb vorhanden.. Es gibt zwischen 19-20Uhr eine Happy Hour in der man einen kleinen Cocktails für 1$ Tip bekommen kann..Es hat aber auch niemand etwas dagegen, wenn man seine eigenen Getränke verzehrt...Unser Zimmer war leider Richtung Collins Ave. und dadurch war es nicht sehr ruhig, aber ansonsten alles in Ordnung. Zwei große Betten,Flat Screen,Schrank,Kühlschrank(der sehr laut gepfiffen hat, war echt nervig) Fazit: Wir würden evtl. wieder hier buchen, allerdings nur wenn ein Zimmer in eine ruhige Richtung frei ist und das Parken ein wenig günstiger wird (wir waren nur drei Tage,da ist es noch zu verkraften.. Wenn man aber mal 7-10 Tage da ist, dann wird das schon heftig von den Kosten)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Riviera Hotel & Suites South Beach
Crest Hotel Suites
Crest Hotel Suites
Nr. 147 von 206 in Miami Beach

Sie waren bereits im Dorchester Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorchester Hotel

Unternehmen: Dorchester Hotel
Anschrift: 1850 Collins Ave, Miami Beach, FL 33139-7499
Lage: USA > Florida > Miami Beach > City Center
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 135 von 206 Hotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorchester Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorchester Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Dorchester Miami Beach
Dorchester Miami Beach