“Inmitten von Miami und doch ruhig”
Bewertung zu Dorchester Hotel

Dorchester Hotel
Nr. 118 von 212 Hotels in Miami Beach
Bewertet am 31. März 2012

Das Dorchester Hotel liegt inmitten von Miami Beach und wirklich alles ist sehr gut und zu Fuß zu erreichen. Nach dem Eingangstor an der Straße durchquert man zum Hoteleingang einen sehr netten kleinen Garten, der eingerichtet ist mit Tischgruppen und Gartenmöbeln. Dort ist auch die Bar angesiedelt, man kann allerdings auch seine eigenen Getränke dort geniessen. Unser Zimmer war nicht das beste während unseres Florida-Trips, doch es war groß genug und sauber und das Kingzise-Bett war auch gut.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, bajaluebb!
Bewertungen (1.347)

Bewertet am 12. Dezember 2011

Für den Besuch der Art Basel Miami Beach liegt das Dorchester ideal. Zum Convention Center sind es nur ein paar Schritte, ebenso zur Oceanfront. Die Zimmer sind sauber und okay, die Wände hellhörig, dem Bad mit Dusche würde eine Renovierung guttun. Der Internetanschluss verlangt Geduld. Alles in allem eine günstig gelegene Unterkunft für den Besuch der coolsten Messe für Contemporary Art in den USA. Atemberaubend sind die Dorchester Suites, unbedingt einen Blick darauf werfen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael B!
Bewertet am 24. August 2011

Im Juni 2011 machten wir zum 2 mal Urlaub in Florida und somit war es auch unser zweiter Aufenthalt im "Dorchester South Beach".
Unser erster Aufenthalt war im August 2008 und man muss sagen, dass sich seitem ein bisschen was verändert hat.
Die Zimmer sollte mittlerweile dringend renoviert werden! Der Pool ist ebenfalls Renovierungsbedürftig!
Wer allerdings ein günstiges Hotel in South Beach sucht und zudem noch in einer Klasse Lage, der sollte dieses Hotel buchen!
Das Hotel liegt direkt an der Collins Avenue.... Die Hauptstaße von South Beach. Vom Hotel aus hat man lediglich 5 Minuten zum Strand, Lincoln Road (Einkaufsstraße) und Ocean Drive.
Für knapp 45 Euro p. Nacht p. P. im Sommer ist es echt eine günstige alternative zu den umliegenden Hotels (buchbar über FTI, DERTOUR, Meiers Weltreisen)

Im Großen und Ganzen ein schönes Hotel in super Lage!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan T!
Bewertet am 24. August 2011

Die Lage des Hotels ist wirklich top! Lincoln Road, Ocean Drive und der Strand sind alle gut zu Fuss erreichbar. Ein Supermarkt ist ebenfalls in gehweite und die Busstation direkt vor dem Hotel.
(Der Bus kostet übrigens egal wie weit man fährt immer 2 Dollar!)

Mit der Sauberkeit hatten wir zum Teil etwas zu kämpfen. Die Badetücher waren teils fleckig und hatten fremde Haare daran. Weder das Bad noch das Zimmer wurden während unserem 2-wöchigen Aufenthalt einmal richtig gereinigt. Im Bad hat es zum Teil Schimmel.

Die Hotelbar war zwar eher teuer aber ganz nett. Von 7 - 8 Uhr war immer Happy Hour und man konnte einen Drink für 1 Dollar kriegen.

Das Frühstück haben wir nur einmal genutzt. Es war nicht schlecht aber auch dies ist total überteuert.

Der Pool ust zwar klein aber für eine Abkühlug zwischendurch nicht schlecht!

Aber alles in Allem würden wir das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2011
1  Danke, clairerhiner!
Bewertet am 28. Juni 2011

Wer das Hotel günstig vorbucht hat sicherlich Glück mit dem Zimmer. Das Hotel ist nahe am Ocean Drive, es ist leise, schön sauber und bequem. Modern ausgestattet ist es auch. Wir haben direkt vor Ort gebucht und leider etwas zu viel für das Zimmer bezahlt, daher unbedingt vorher Preise vergleichen. Wer nicht unbedingt abends auf Party gehen will und mit dem Auto unterwegs ist, sollte ein Hotel weiter außerhalb buchen, damit wird viel Geld gespart.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, khazad-dum83!
Bewertet am 24. Februar 2011

Das Hotel liegt in zentraler Lage nur eine Paralelstraße vom Ocean Drive entfert. Daher ist es auch nachts nicht laut. Die Zimmer sind sehr groß, schön und modern eingerichtet. Parkplätze und eine schöner Grarten sowie ein Pool sind vorhanden. Zwischen 19 und 20 Uhr gibt es gratis Getränke in der Poolbar.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und die gute Lage ist super. Alles ist gut zu Fuß zu erreichen und auch bis Miami Downtown kommt man mit dem Auto in wenigen Minuten.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Aherb!
Bewertet am 5. Januar 2011

wiederholter besuch im dorchester in miami beach, liegt sehr zentral (ocean drive in gehdistanz), für den preis ideal! eindeutige weiterempfehlung

zimmer sind zweckmäßig - kein 4 sterne niveau, etwas älter aber sauber!

einziges manko: wenn man die zimmer über der straße (collins av) oder über der garten-bar hat, kann es am abend etwas lauter sein - aber man ist ja schließlich in miami beach!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 100 von 212 in Miami Beach
Crystal Beach Suites Hotel
Nr. 140 von 212 in Miami Beach
The President Hotel - Miami Beach

Sie waren bereits im Dorchester Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorchester Hotel

Anschrift: 1850 Collins Ave, Miami Beach, FL 33139-7499
Lage: USA > Florida > Miami Beach > City Center
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 118 von 212 Hotels in Miami Beach
Preisklasse: 97€ - 282€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorchester Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, Ebookers, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorchester Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Dorchester Miami Beach
Dorchester Miami Beach