“Es war schön, aber wir haben mehr erwartet.”
3 von fünf Punkten Bewertung zu The Palms Hotel & Spa

The Palms Hotel & Spa
Nr. 36 von 207 Hotels in Miami Beach
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Düsseldorf, Deutschland
“Es war schön, aber wir haben mehr erwartet.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Bei unserem 2 wöchigen Trip durch Florida planten wir für den 06.10.2011 einen Aufenthalt in Miami Beach mit einer Übernachtung.
Da meine Frau Geburtstag hatte, beschlossen wir, dass wir uns für diese Übernachtung ein Hotel der gehobeneren Klasse aussuchten wollten.

An das Hotel hatten wir Ansprüche:
1) Da wir entspannen wollten, sollte das Hotel kein „Lautes“ sein.
2) Da wir in Miami Beach waren, wollten wir vom Zimmer Blick auf das Meer haben und
3) ein direkter Zugang zum Strand sollte auch nicht fehlen.
4) Selbstverständlicherweise sollte das Zimmer über ein Kingsize Bett verfügen.

Zur Auswahl Standen nach dem Durchlesen der vielen Tripadvisor- und Hotel.com Bewertungen zum Schluss nur noch 2 Hotels:
1) Fontainebleau Miami Beach
2) The Palms Hotel & Spa

Das Fontainebleau wäre von den Zimmern her wahrscheinlich schöner gewesen, aber wir haben uns aufgrund der Bewertungen aus folgenden Gründen dagegen entschieden:

1) Die Zimmer mit Meerblick sollen schön sein, aber sind auch auf der Poolseite, wo laute Musik mit viel Bass bis spät in die Nacht gespielt wird.

2) Am (oder sogar im) Hotel befinden sich 2 angesagte Nachtclubs. Dementsprechend soll es auch auf der Vorderseite sehr laut sein, weil ständig Autos anhalten, Hupen und die Leute laut sind.

Dies hörte sich für uns nicht nach Entspannung und Ruhe an und somit entschieden wir uns gegen das Fontainebleau Miami Beach.

Also blieb das „The Palms Hotel & Spa“, gegen das gar nichts sprach und welches wir dann für circa 280 EUR die Nacht buchten.
Wir buchten ein Zimmer für 2 Personen mit Meerblick und Kingsize Bett mit dem Kommentar, dass wir ein Zimmer in den Oberen Etagen bevorzugen würden.

Als wir am 06.10.2011 dort mit unserem Mietwagen eintrafen fragte ich den Hotelmitarbeiter im Eingangsbereich, wo wir denn unseren SUV parken könnten und dieser antwortete, dass das Hotel über keine Parkmöglichkeiten verfügt. Er bot uns zwei Möglichkeiten an: Entweder wir parken auf eigenes Risiko irgendwo in der Nähe auf oder wir nehmen das Hoteleigene Valet-Parking ( für umgerechnet knapp 20 EUR) in Anspruch. Da wir relativ viel Gepäck hatten nahmen wir das Valet-Parking in Anspruch und betraten das Hotel. Der Eingangsbereich sieht wirklich sehr schön aus. Alles ist tip-top gepflegt, sauber und von hoher Qualität. An der Rezeption wurden wir höflich begrüßt und auch sofort eingecheckt.

Der nette Herr an der Rezeption teilte uns mit, dass leider alle Zimmer mit Kingsize Betten vergeben sind und er uns daher nur ein Zimmer mit 2 Queen-Bettenanbieten könnte. Da das Hotel generell die Zimmertypen (Bettbezogen) nicht garantiert, konnten wir auch nichts dagegen machen und widersprachen nicht.

Das Zimmer was er uns gab befand sich in der zweiten Etage des Hotels, was ich uns nun nicht glücklich machte. Wir wollten ja ein Zimmer mit Meerblick weit oben und nicht unten, wo man maximal den Pool sieht (dahinter stehen ja hohe Palmen). Ich sagte dem Mitarbeiter also, dass ich extra um ein Zimmer weiter oben gebeten hatte und das neben dem Kingsize Bett nicht beachtet wurde und ob er denn nicht nochmal nach einen Zimmer weiter oben schauen könne. Er klickte einige Zeit in auf seinem Computer hin und her und gab uns dann eine Zimmerkarte für ein Zimmer in der 8ten Etage. Da das Hotel nur 11 Etagen hat, war das sehr gut.

Auf dem Zimmer angekommen konnten wir auch gleich den wunderschönen Ausblick auf den Strand und das Meer geniessen.

Ansonsten hätten wir von dem Zimmer eines Hotels dieser Klasse mehr erwartet. Es war schön, aber mehr auch leider nicht. Es war nicht größer, luxuriöser oder anders, als jedes andere normale Hotel (ab 3 Sterne).

Abends waren wir im hoteleigenem Restaurant essen.
Das Ambiente war wirklich top! Der Service war unschlagbar – es kümmerten sich zeitweise 4 Leute um uns und das Essen war wirklich eines der Besten, dass wir jemals in einem Restaurant serviert bekamen. Als wir das Hotel googelten, lies ich im Internet, dass dort ein deutscher Sternekoch kocht.

Bei meinem Nachfragen bei der Bedienung wurde mir aber mitgeteilt, dass dort nun ein amerikanischer Koch arbeitet. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob dieser auch einen Stern hatte - Vom Essen her zu urteilen gingen wir beide davon aus.

Die Poolanlage nutzten wir auch und waren im Meer baden:
Der Pool sticht im Vergleich zu den anderen Hotels nicht sehr hervor, aber der Gesamteindruck der gesamten Poolanlage war dafür ein sehr guter!
Viele Palmen, ausreichend Liegen, kleine Kabanas und auch Hängematten zwischen einzelnen Palmen. Auch die Poolbar und die dort gemixten Cocktails sind grandios.

Durch den Poolbereich gelangt man zum Strandbereich.
Es sind ausreichend liegen und Schirme vorhanden und auch ausreichend Hotelpersonal, welches sich darum kümmert, dass jeder eine Liege und einen Schirm bekommt. An dem Tag als wir da waren, waren leider viele Algen im Meerwasser vor dem Hotel, aber ich gehe davon aus, dass dies nicht immer so ist.

Fazit:
Wir haben uns in dem Hotel wohl gefühlt. Dennoch haben wir auch für weit unter 150 Dollar die Nacht genauso schöne Hotels gehabt mit gleichgroßen, oder grösseren Zimmern. Daher müssen wir sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Gut ist aber, dass das Hotel nur über circa 250 Zimmern verfügt und somit nicht überfüllt wie andere Hotels ist.

Der größte Pluspunkt geht aber an das Restaurant, welches durch guten Service und sehr gutes Essen überzeugt hat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 Danke, GER_Paule!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Papenburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Wir haben schon einige schöne Hotels gesehen. Das Palms gehört definitiv zu den besten. Im Sommer 2011 konnten wir hier gut eine Woche verbringen und die Zeit ist leider viel zu schnell vergangen. Unser Zimmer war top, zwei große und sehr bequeme King-Size Betten, Flatscreen, Kaffeemaschine, zwei Bäder (einmal mit Dusche und einmal mit WC).

In unserer Rate war das Frühstücksbuffet inbegriffen - die Auswahl war einfach gigantisch. Frische Omeletts, Pancakes und Rühreier wurden auf der Terrasse zubereitet. Das Personal war stets aufmerksam, jeder Wunsch wurde einem erfüllt. Während der Stoßzeiten (zwischen 9 und 10 Uhr) kam es zu kurzen Wartezeiten, aber alles im Rahmen.

Das Hotel liegt direkt am Strand - durch eine Pforte,welche mit der Zimmerkarte geöffnet werden muss, kommt vom Strand zurück aufs Hotelgelände. Am Strand sind Schirme, Liegen und Handtücher kostenlos. Der Strand war einfach nur genial: klares Wasser, angenehme Temperaturen, nicht überlaufen. Man konnte bestimmt 100 Meter ins Wasser reingehen und die Wassertiefe betrug dann erst gut einen Meter.

Das Hotel verfügt über einen Valetservice, der 24/7 besetzt ist. Ebenfalls sehr freundliches Personal. Nur beim Auschecken wurde uns irrtümlich ein zu langer Zeitraum berechnet, eine Korrektur erfolgte unverzüglich. Das Hotel liegt auf Höhe der 30. Straße, bis zu den Restaurants und Cafes am Ocean Drive sind es schon einige Blöcke, aber es ist überhaupt kein Problem ein Taxi zu bekommen. Auch der Bus fährt quasi direkt vor dem Hotel ab.

Für uns ist das Palms das ideale Hotel für einen Strand- / Sightseeing-Kombinationsurlaub. Definitiv 5 Sterne!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, msstox!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Es war unser 2. Aufenthalt nach 8 Jahre. Das Hotel ist mittlerweile sehr geschmackvoll und stilvoll renoviert worden. Die Zimmer sind modern und komfortabel, Bad und Toilette auf den neuesten Stand der Technik, gebracht, sogar etwas "grün"...Leider wurde der Beleuchtung zu wenig Beachtung geschenkt: abends und nacht ist das Lesen in gewissen Zimmern beschwerlich. Die Lounge ist wunderschön, ebenfalls das outdoor Restaurant und die Bar. Ueppige, gepflegte Vegetation, schöner Swimming Pool und direkter Zugang zum Strand über ein Holzpier, mit Restaurationsservice. Das Personal gibt sich Mühe, hat aber auch, z.T. Mühe mit der englischen Sprache (viele der Mitarbeitenden stammen aus Zentral- und Osteuropa). Personal an der Reception sehr unterschiedlich, von höchnäsig bis ser freundlich. Leider stehen auf beide Seiten des Hotels Bauruinen, offensichtlich Opfer der Krise- schade.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, jgabbud!
stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel liegt traumhaft am Strand, der Garten ist herrlich. Fitnessstudio, alles vorhanden, SPA nicht benützt. Dieses Hotel ist das einzige ohne Balkon, fantastischer Blick auf den Strand. Die Zimmer sind okay, Bar im offenen Bereich herrlich. Es gibt einen Mini-Shop im Hotel wo man sich morgens guten Kaffee holen kann und draussen im Garten geniessen kann. Achtung, JEDE Rechnung genau kontrollieren. Es werden Parkgebüren von ca 20 Dollar täglich berechnet obwohl man kein Auto hatte. ( Gibt auch keinen Parkplatz übrigens), dein Auto wird irgendwo abgelegt. Wer im Internet gebucht hat , hat oft die dritte Nacht gratis, auch das nachprüfen, sie wollten den vollen Preis. Wurde jedoch alles anstandslos storniert, man kann´s ja probieren. Das Restaurant ist teuer und gut. Hier jedoch Vorsicht, der Wein für 30 Dollar kostete auf der rechnung 90! Der Kellner wurde plötzlich schlecht gelaunt, er hätte sich getäuscht. Ist klar.....

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, milagrosstuttgart!
Solingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2011

- ein 4 1/2-Sterne Hotel mit kleiner, aber feiner Pool-Landschaft und eigenem Badestrand am Atlantik
- hervorragender Service, der hohe Preis (im Vergleich zum nebenan liegenden RIU-Hotel) ist aber gerechtfertigt
- tolles Frühstücksbuffet (man sollte dies direkt von hier aus mitbuchen - der derzeitige Preis beträgt 24 USD zzgl. Steuern und Bedienung)
- Barservice ist zu empfehlen (u.a, deutsches Weizenbier), wenn auch hohes Preis-Niveau (Donnerstags 2/1 Cocktail-Tag)
- Zimmer zum Atlantik sind (auch wenn Preis höher) grundsätzlich zu wählen, da man damit Blick auf die ein- und ausfahrenden Kreuzfahrtschiffe hat

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, vielreisender50!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2011

Sehr Empfehlenswerter Erstklass-Hotel direkt am Meer.Sehr geräumige, elegante, sehr geschmacksvoll Eingerichtete Zimmer.Atemberaubende direkte Aussicht zum Meer.Sauberkeit des Zimmers war immer Einwandfrei.Frühstück sehr zum Empfehlen, war sehr lecker und gross an Auswahl, wie Spiegeleier, frischer Orangensaft usw.Ambiente an Speisesaalen war sehr geschmacksvoll Eingerichtet.Grosszügige Anlage.Sämtliche Mitarbeiter sehr Motiviert und hilfsbereit, besonders das Personal in der Lobby und Pool-bereich.Weisser Sand-Strand und türkisblauer Meer waren sehr sauber.Hotel liegt wenige minuten zum Art Deco district entfernt.

• Aufenthalt März 2011, Familie
4.5 von fünf Punkten 3.297 Bewertungen
Grand Beach Hotel
Nr. 58 von 207 in Miami Beach
4.0 von fünf Punkten 4.936 Bewertungen

Sie waren bereits im The Palms Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Palms Hotel & Spa

Nr. 28 der Romantikhotels in Miami Beach
Nr. 30 der Strandhotels in Miami Beach
Nr. 34 der Familienhotels in Miami Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Palms Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HRS, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, Ltur Tourism AG und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Palms Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Palms South Beach
Palm Beach Miami