Bewertungen (2.289)
2.289 Ergebnisse
Bewertet 28. September 2010

Gemeinsam mit Freunden haben wir entschlossen im März nach Florida zu fliegen, um ein Mal live am Spring Break in Miami Beach dabei zu sein. Dieses Hotel wurde mir vom Reisebüro empfohlen, da es auch zu dieser Zeit (in der Hochsaison) Pris/Leistungstechnisch sehr top war.

Die Adresse wurde sofort von unserem Navi im Mietwagen erkannt uns das Hotel war so einfach zu finden. Parkplätze gibt es keine, außer eine kleine Einfahrt vor den Eingang. Von dort aus kann man dann sehen wohin man den Wagen stellt, oder aber man gibt das Auto ab (für 15$/Tag) und nimmt das Valet Parking in Anspruch.

Die Hotellobby ist großzügig angelegt, sauber, nicht heruntergekommen, aber auch nicht luxuriös wie man es aus 5* Häusern kennt. Jedoch sehr angenehm. Freundliches Personal. Unser Zimmer in den oberen Stockwerken, hatte direkten Meerblick, auch sehr groß, geräumig, mit Minibar, Telefon, Klimaanlage, Safe, Balkon. Zur Information: wir haben die Zimmer mit jeweils zwei Personen belegt. Das Zimmer verfügte über zwei Kingsize Betten, die sehr gemütlich waren. Das Badezimmer war auch schön, nicht zu groß, aber nicht zu klein. Sehr sauber. Die Handtücher wurden täglich gewechselt.

Die Poolanlage war auch schön gestaltet, direkt zwischen Hotel und Sandstrand. Liegen gab es gratis, auch hier war alles in Ordnung und sauber. Zum (ruhigen) Strand waren es dann nur noch ein paar Schritte. Generell muss man festhalten, dass das Hotel nicht ganz im Zentrum von Miami Beach liegt, d.h. dort kann man seine Ruhe haben. Mit dem Auto oder Taxi ist man in 4 bis 6 Minuten auf der Höhe 5th Street - wo es tagsüber aber besonders auch Abends ziemlich abgeht. Viele Restaurants & Clubs gibt es auf höhe des Hotels nicht bis gar nicht, aber um zum Trubel zu kommen, muss man eben in den Süden von miami Beach fahren. Sonst schätze ich sind es 30 - 45 Minuten gemütlicher Fußweg am Strand oder der Straße entlang.

Alles in allem außerordentlich gemütliches und ruhiges Hotel, das ich allen wärmstens weiterempfehle, die für -verhältnismäßig- wenig Geld eine tolle Unterkunft suchen. Andere Hotels ähnlichen standards hätten sicher das doppelte bis fast dreifache gekostet, allerdings auch zentraler gelegen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Vi M!
Bewertet 24. September 2010

Ich war mit meiner Freundin im Rahmen einer USA-Rundreise 3 Nächte im Riu Florida Beach zu Gast.
Die Lage des Hotels fast ideal. Fast ideal, weil es darauf ankommt, was man in Miami machen möchte. Zum Zentrum von Miami Beach, d.h. dem Ocean Drive sind es zu Fuß entlang der Strandpromenade mind. 30 min. Legt man sein Hautpaugenmerk jedoch auf einen reinen Badeurlaub, gibt es keinen Grund über die Lage zu meckern. Direkter Strandzugang und vorallem auch keine Lärmstörungen durch das Miami Beach Nightlife. Erwähneswert ist hier auch, dass sich eine Bushaltestelle direkt vor dem Hotel befindet, an der ein Airportshuttlebus hält, aber auch die S-Linie, welche direkt ins Zentrum von Downtown Miami fährt.
Das Hotel hat meiner Meinung nach mit die schönste Gartenanlage der zahlreichen Hotels mit direkter Strandlage. Viele Palmen, Blumen und ein gepflegter Rasen runden den positiven Eindruck ab. Die Gartenanlage wird mit viel Liebe gepflegt.
Gleiches gilt für die Zimmer, denen man das Alter des Hotels jedoch anmerkt. An Größe und Sauberkeit gibt es jedoch nichts zu mäkeln.
Einziges Manko des Hotels war dann letztlich der Service. Wir hatten während unseres Aufenthaltes im Riu mehrfach Probleme uns an der Rezeption zu verständigen. Einige Angestellte des Hotels schienen der englischen Sprache nicht wirklich mächtig zu sein. Auch wenn Miami einen großen spanisch-sprechenden Bevölkerungsanteil besitzt, sollte das Personal in einem amerikanischen Hotel einwandfrei English sprechen können. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war jedoch trotzdem stets gegeben.
Totz alledem ist das Hotel uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2010
Danke, Hassl!
Bewertet 23. September 2010

Wir haben unsere Fliterwochen in Miami verbracht und haben uns in die Stadt verliebt. Freundlich Menschen, wundeschöne Strände und günstige Einkaufsmöglichkeiten
Über das Hotel kann ich nur positives berichten.
2 min zu Fuß zum Strand, 20 min zum Zentrum. Allerdings läuft hier keiner zu Fuss, weil es unglaublich schwül ist. Empfehlenswert ist die Zeit um Halloween. Die Amis drehen hier komplett durch. Für die Europäer auf jden Fall ein Erlebniss wert.
Zum Hotel
Wir hatten zwar kein Meehrblick und die Aussicht auf die Baustelle, aber bei dieser Hitze wollten wir aus dem klimatisiserten Raum eh nicht raus. Daher die Zimmerlage umwichtig. Vier Sterne hat das Hotel auf jeden Fall verdient, allein schon für das geile Frühstücksbuffet. Wir haben uns noch zwei Tage Trump Hotel gegönt, der zwar von Zimmerausstattung viel besser war aber das Frühstückbuffet (mit Aufpreis) wie in einem Zweisternehotel.
Es bestätigen alle, die im RIU Hotel waren, dass man vom Essen her nichts Vergleichbares in Miami findet.
Empfehlenswert ist auch eine Kreuzfahrt mit Royal Caribbean nach Bahamas. Kostenpunkt für vier Übernachtungen All inclusive, Aussenkabine 250,00€ pro Person. Wer das nicht machti ist selber schuld.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Profispieler!
Bewertet 21. September 2010

Das Riu Florida Beach ist ein schönes Hotel. Eindeutige Vorteile sind die direkte Strandlage, der Hoteleigene Pool und die Laufnähe zum Ocean Drive. Zwar ist das Parken nicht im Preis inklusive, aber neben dem kostenpflichtigen Parkservide des Hotels kann man auch in den Straßen um das Hotel relativ leicht einen Prakplatz finden.
Die Zimmer haben alle einen Balkon mit Strandsicht. Sehr ruhig, man hört nichts von der Straße und lediglich das Meerrauschen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, ah_muc!
Bewertet 21. September 2010

Nachdem ich schon 2007 das RIU Florida Beach gebucht hatte und sehr zufriende war, waren wir im November 2009 für zwei Wochen wieder zu Gast! Alles in allem war ich extrem zufrieden. Freundlicher Service (man verlegte uns auf Anfrage und ohne zusätzl. Kosten in das oberste Stockwerk), sehr umfangreiches Frühstücksbuffett, in die Tage gekommene aber sehr saubere Zimmer (nach vorne heraus mit Strandblick und großem Balkon!) und eine Strandlage, die nicht zu schlagen war. Nicht zu nah am pulsierenden Ocean Drive aber zu Fuß bequem innerhalb von 30 Min. am Strand entlang erreichbar. Das einzige, was störte, waren die Sanierungsarbeiten in den beiden Hotels nebenan. Aber da wir bei tollstem Florida-Wetter natürlich fast nie im Zimmer waren, hat das unseren Aufenthalt im RIU nur unwesentlich beeinträchtigt.

• Aufenthalt: November 2009
Danke, Zusselmaster!