“Zur Stadterkundigung und für Badeurlaub ideal !”

Hotel Riu Plaza Miami Beach
Nr. 92 von 212 Hotels in Miami Beach
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel Riu Florida Beach bot uns Unterkunft für 4 Nächte vor einer Karibikkreuzfahrt.
Dies war das achte Hotel was wir in Amerika besuchten und wir hatten schon viel gesehen. Hier waren wir positiv überrascht.
Das Hotel ist sehr gut gelegen. Nicht weit entfernt von der Collins Avenue und nur ca. 3,5 km Ocean Drive. Diesen berühmten Boulevard kann man wunderbar, entlang an der Strandpromenade, per Fuß erreichen. Ein Spaziergang den man unbedingt machen sollte. Das Hotel liegt direkt am Strand von Miami Beach und darüberhinaus verfügt es über eine gute Poolanlage mit Bar. Unser Zimmer mit Meeresblick war groß und gefällig eingerichtet. Da das Hotel nicht mehr neu ist sind natürlich verschiedene Verbrauchsspuren (z. B. an Teppich, Tapete, Balkon) zu erkennen, aber alles im vertragbaren Rahmen. Wichtig ist vielmehr das alles sauber war und das jeden Tag. Das Frühstück ist für amerikanische Verhältnisse einfach Klasse und sehr zu empfehlen. Wir haben auch dreimal das Buffetangebot für ca. 15 € pro Person am Abend genutzt. Auch das kann man uneingeschränkt empfehlen. Der Preis ist ok, die Speiseauswahl sehr vielfältig und für jeden war was dabei. Da wir meist zu Mittag nur eine Kleinigkeit speisten, konnte man sich hier richtig satt essen. Auch für den kleinen Hunger gab es Angebote. In der Lobby - Bar konnte man neben diversen Mixgetränken sowie Wein und Bier auch verschiede kleine Speisen bestellen. In der Lobby gab es neben der Bar auch noch ein kleines Geschäft in dem man Getränke, Snacks, Souvenirs aber auch z. B. Ausflugstickest kaufen konnte. Wichtig für alle Mietwagenfahrer: Nutzen Sie das Valet Park Angebot des Hotels! Es kostet zwar ca. 13, - € pro Tag, aber Sie werden kaum einen günstigeren Parkplatz in der Umgebung finden.
Fazit: Dieses Hotel würde ich immer wieder buchen und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub!

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, sachsenman!
Bewertung schreibenBewertungen (2.067)

Bewertet am 2. Juni 2010

Das Riu Florida Beach macht einen eleganten Eindruck , wenn man es betritt, Personal ist nett, freundlich und sehr hilfsbereit, die Zimmer sind allerdings etwas in die Jahre gekommen und sehr hellhörig, was für amerkanische Verhältnisse wirklich gut ist, ist das Frühstück, wir hatten keine HP gebucht, haben dass nur 1x genutzt, da wir meist unterwegs gegessen haben, was uns auch besser gefallen hat. Bufett war sehr vielseitig, aber die ganze Zeit wollten wir das einfach nicht.
Womit wir überhaupt nicht zufrieden waren, war die TUI Reiseleitung vor Ort, sowas hab ich noch nie und nirgends erlebt, wenn ich das erste Mal nach Florida reise und dies auch sage, erwarte ichschon mehr nützliche tipps ohne jedes wort aus der Nase zu ziehen. Wenn wir uns nicht selbst drum gekümmert hätten, hätte es mit dem Delphinschwimmen unserer erwachsenen Tochter nicht geklappt.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, suto2611!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Riu Florida Beach ist echt ein gutes Hotel mit direkter Starndanbindung und schönem Pool. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Auch das Frühstück ist sehr umfangreich und man hat die Möglichkeit auf der weitläufigen Terasse zu speisen.
Allerdings ist man quasi gezwungen sein Auto in einem relativ teurem Hotel eigenen Parkplatz abzustellen, da einem zu Recht vom Parken an der STraße abgeraten wird...Auf jeden Fall weiterzuempfehlen...

Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, NIAG-GymWst!
Bewertet am 2. Juni 2010

Wir hatten dieses Hotel als "Jetlag-Hotel" zum akklimatisieren ausgesucht und waren davon ausgegangen, es sei so gut wie die Riu Hotels in Spanien. Weit gefehlt. Die Zimmer waren schmutzig und rochen nach Insektengift. Farblich waren sie noch in den tiefen Siebzigern verhaftet (und zwar nicht nur farblich, sondern auch das Material schien aus dieser Zeit zu stammen. WLAN reichte nur bis zum zweiten Stock, deshalb trafen sich alle in der Lobby mit Notebook usw.., obwohl es angeblich im ganzen Haus frei sein sollte. In der Lobby traf man auf Beachboys mit freiem Oberkörper, die nach den Statuten des Hauses dort sicher nicht hingehörten. Parken nur als Valetparking möglich für wackere 17-20 Dollar am Tag (wenigstens funktionierte es einigermaßen. Das einzig positive war für uns das Frühstück, das Riu typisch gut war.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, ollepelle!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt etwas Abseits vom Ocean Drive, gleichwohl ist dieser mit Taxi oder zu Fuß schnell zu erreichen.
Die Zimmer sind in Ordnung, jedoch war unsere Matratze ein wenig durchgelegen und die Räumlichkeiten waren sehr hellhörig.
Toll ist der Blick von Balkon auf das Meer und den Strand.
Hervorzuheben ist auch das Frühstück im Hotel - ich habe in den USA noch ein besseres gegessen.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, WorldTraveller_HH!
Bewertet am 12. Mai 2010

Für geschäftliche Zwecke kann ich das Hotel nicht empfehlen.
Es ist keine geeignete Bar - schlecht ausgestattet - vorhanden. Es gibt keine Rückzugsmöglichkeiten für evtl. Meetings.
Zum Entspannen lädt die schöne Poolanlage ein, oder der 10 Schritte entfernte wunderschöne Strand.
Glücklicherweise hatten wir Zimmer mit Seaview. Der Ausblick vom Balkon entschädigt doch ein wenig.
Da man sich in Miami eher wenig im Hotelzimmer aufhält, war es o.k.
Kurze Wege zu den Top-Hotels und Restaurants. Das Hotelrestaurant hat ein absolut super Frühstück, das Abendangebot in Buffetform war schlecht.
Ein Sightseeing Tagestrip über den im Hotel befindlichen Reiseveranstalter sollte man mitmachen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, kylie20001!
Bewertet am 14. Februar 2010

Schlechtes essen und Getränke werden mit Chlorwasser gemischt !

Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: mit Freunden
Hilton Cabana Miami Beach
Nr. 86 von 212 in Miami Beach
The Confidante Miami Beach
Nr. 44 von 212 in Miami Beach

Sie waren bereits im Hotel Riu Plaza Miami Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Plaza Miami Beach

Anschrift: 3101 Collins Ave, Miami Beach, FL 33140-4108
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der Luxushotels in Miami Beach
Nr. 71 der Strandhotels in Miami Beach
Preisklasse: 128€ - 453€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Plaza Miami Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, RIU Hotels and Resorts, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Plaza Miami Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Florida Beach Miami Beach
Hotel Riu Plaza Miami Beach Florida