“War soweit okay...”

Hotel Riu Plaza Miami Beach
Nr. 93 von 212 Hotels in Miami Beach
Bewertet am 18. April 2014

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht. Wir wurden freundlich empfangen und das Gepäck wurde uns ins Zimmer gebracht. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, haben aber eines mit seitlichen Meerblick erhalten. Auf Anfrage konnten wir aber am nächsten Tag in ein anderes Zimmer mit direktem Meerblick umziehen. Beide Zimmer waren gleich groß. Das erste Zimmer war alt (Teppichboden, abgewohntes Bad, kurioser Zimmersafe, muffiger Geruch) und das zweite Zimmer neu renoviert (Fliesenboden, neues Bad, angenehmer Geruch, allerdings die selben Möbel wie im ersten Zimmer) Erwartet hatten wir ebenso ein Zimmer mit Kingsize-Bett. Gibt es aber im ganzen Hotel nur 4 Stück, und die bekommen nur Personen mit Behinderungen.

Lage: liegt sehr ruhig, allerdings ist direkt daneben derzeit eine große Baustelle und untertags deshalb etwas laut, direkt am Strand, ca. 25 min Fußmarsch zum Ocean Drive
Frühstück: sehr große Auswahl und wirklich lecker
Abendessen: USD 33,-- (inkl. Tax und Tip) - haben wir allerdings nicht ausprobiert, war uns zu teuer!
Pool: klein aber fein und der Garten herum war wirklich gemütlich
Hotel: in die Jahre gekommen, es wird derzeit auch renoviert, dünne Wände im Zimmer - man hört jede Unterhaltung vom Zimmernachbar, egal ob laut oder leise; Safe kostet 2 USD pro Tag extra (lächerlich); freies Internet gibt es nur in der Lobby (90 min/Tag am Stück)
Personal: war freundlich und hilfsbereit, spricht aber nur Englisch und Spanisch, außer dem Concierge, der spricht auch Deutsch
Anreise: geht problemlos vom Flughafen Miami per Bus, dauert ca. 20 min und kostet 2,65 USD/Person, Haltestelle direkt vor dem Hotel bzw. 2 Straßen weiter

Zimmertipp: Zimmer in der oberen Etage, entweder direkter Meerblick oder seitlicher Meerblick mit Blick zum Pool
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Birgit W!
Bewertungen (2.059)

Bewertet am 7. April 2014

Wir waren bereits schon mehrmals im Riu FL Beach. Und auch jetzt waren wir wieder zufrieden. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zur Meerseite -würde ich grundsätzlich für längeren Aufenthalt auch empfehlen. Zug um Zug werden die Zimmer nun renoviert. Wir hatten noch ein ´altes´ Zimmer, aber auch das war ok -wir wußten das vorher. Da wir Balkon hatten und die Zimmer recht groß sind, hat uns das nicht gestört. Die renovierten Zimmer werden sehr schön! Auch rochen die Flure nicht mehr so muffig.

Am Pool sind eigentlich immer Liegen zu bekommen. Der Baustellenlärm vom Nachbarhotel ist im Rahmen gewesen - letztes Jahr war es vielfach schlimmer. Es wird aber wohl noch dauern, bis das NachbarHotel endlich, endlich mal fertig wird.

Der Service im ganzen Hotel war wieder sehr nett. Der Morgen begann immer mit einem schönen Frühstück, welches für amerikanische Verhältnisse wirklich gut ist. Wir waren zufrieden!

An der Rezeption wird leider nur kaum deutsch gesprochen - bissel englisch sollte vorhanden sein.

Zimmertipp: Für längere Aufenthalte sollte man ein Balkonzimmer nehmen -zum Meer hin.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, RobinsonVera!
Bewertet am 30. März 2014

Wir sind als 3 Köpfige Familie gereißt hatte aber leider nur bis zum Ende 2 Betten ( kleine Dopelbetten 1,40 breit ) , Die Wände waren sehr dünn so das man im Nachbarzimmer die Fliegen husten höhren konnten . Auch ist das Hotel sehr alt und entspricht kaum noch seinen Sternen zb . Wanne zeigte spuren von mehrmaligen Reperaturen , Duschkopf nicht mehr der neuste , abgelaufener Teppichbelag , Zimmertür hatte zu viel spielraum und federte beim schließen nach ,an der Hauswand war schon teilweiße die Farbe ab . Das Personal war aber sehr freundlich und versuchte zu Helfen soweit es konnte . Das Frühstück war normaler Standart , man fand immer was und musste nicht hungern . Was ich gut fande war das wenn eine liege 1 std lang nicht besetzt war das Badetuch weggenommen wurde . Auf jedenfall Meerblick Buchen da sonst Blich auf die Baustellen .

Zimmertipp: Meerblick buchen sonst Baustellenblick
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Elly E!
Bewertet am 27. März 2014

Sind seit 5 Tagen in diesem Hotel. Leider wurden wir schon bei der Ankunft von genervten Personal sehr unfreundlich behandelt. Nach und nach traten weitere Probleme auf: Wir waren 7 Personen 6 Erwachsene ein Kleinkind. Das Zimmer in den das Kleinkind schlafen sollte war ein Raucherzimmer und stank fürchterlich. Nach einer Beschwerde konnte das Zimmer jedoch gleich gewechselt werden. Am nächsten Tag ein Anruf das Zimmer muss wieder geräumt werden da die Buchungen falsch gewesen sei. Gesagt - getan, Zimmer gewechselt. Dann kamen weitere Probleme dazu: Jeden Tag aufs neue wurde unsere Karte gelöscht und wir mussten diese erneut an der Repzeption bei einem UNFREUNDLICHEN Mitarbeiter aktivieren lassen.Für drei Tage Internet mussten 30$ gezahlt werden. Leider ging das Internet auch nicht einwandfrei. Das nächste Problem: Um das Hotel sind zwei Baustellen. Mit relaxen am Pool wars dann auch nichts...Einen ruhigen schlaf hatte man auch nicht da man jeden Schritt bzw. jedes Wort vom Nachbarzimmer hören konnte. Ich rate ab von diesem Hotel!

• Aufenthalt: März 2014
Danke, Evarinia!
Bewertet am 25. März 2014

Der Aufenthalt im RIU Florida Beach war sehr angenehm.
Trotz renoviertem Zimmer mit Lage an der Baustelle, kann ich mich nicht über Baulärm beschweren. Ich hatte sogar einen leichten Meerblick :-)

Das Frühstück ist reichhaltig und lecker.
Das Personal war immer freundlich und sehr hilfsbereit. Es wurde einem bei Problemen geholfen, zuvorkommend die Tür aufgehalten etc.
Der Ocean Drive und auch die 17. sind in 15-25 Minuten bequem zu Fuß erreichbar.

Gerne wieder

• Aufenthalt: März 2014
1  Danke, Iceman92!
Bewertet am 8. März 2014

Wir, ein Paar, haben eine Woche im RIU Miami gebucht. Abgesehen das zu diesem Zeitraum in Miami Beach überall erneuert und neu gebaut wird, gibt es über dieses Hotel nur Gutes zu berichten.
Das Personal überaus freundlich, die Zimmer in ausgezeichnetem Zustand und das Buffet in großartiger RIU Qualität.
Sehr zum Empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, Robert K!
Bewertet am 28. Februar 2014

Ein schönes Hotel, hatten einen super Ausblick vom Balkon auf die Anlage und das Meer.
Sehr freundliches Personal. Der Pool etwas klein, jedoch immer genug Liegen.
Zur Zeit gibt es neben dem Riu einige Baustellen. Hat uns aber nicht sonderlich gestört.
Viel Auswahl beim Frühstücksbuffet. Zimmer sauber, Teppichboden nicht ideal.
Würden wieder in dieses Hotel kommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
City Center
Royal Palm South Beach Miami, A Tribute Portfolio Resort
The Confidante Miami Beach
Nr. 43 von 212 in Miami Beach

Sie waren bereits im Hotel Riu Plaza Miami Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Plaza Miami Beach

Anschrift: 3101 Collins Ave, Miami Beach, FL 33140-4108
Lage: USA > Florida > Miami Beach
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 der Luxushotels in Miami Beach
Nr. 71 der Strandhotels in Miami Beach
Preisklasse: 115€ - 457€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Plaza Miami Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, RIU Hotels and Resorts, Expedia, 5viajes2012 S.L., Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Plaza Miami Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Florida Beach Miami Beach
Hotel Riu Plaza Miami Beach Florida